Hallo :-),
ich hab "realtek bluetooth btserver application" im Autostart als aktiviert...kann ich das deaktivieren?
Danke
Hallo :-),
ich hab "realtek bluetooth btserver application" im Autostart als aktiviert...kann ich das deaktivieren?
Danke
Kennt sich bitte jemand damit aus?
Hallo Elisabetha,
hast Du diesbezüglich Fehlermeldungen bzw. Probleme Bluetooth Geräte zu koppeln bzw. zu verbinden oder ist das eine reine informative Frage?
Nein ich hab keine Probleme. will einfach wissen ob ich das aus dem Autostart knallen kann
Immer dieser „Aufräumfimmel“, ich verstehe das nie…..
Versuch mach klug! Deaktivieren und ausprobieren. Das System wird sich schon rächen....
Was ist das? Ich habe so etwas nicht im Autostart! Bluetooth funktioniert aber doch. Ich kann Geräte koppeln und aktivieren.
Muss man das überhaupt haben?
Alles über BTServer.exe (Realtek Bluetooth BTServer Application)
BTServer.exe Windows Prozess - Was ist das?
Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird.
Keine Ahnung was das ist..hat aber wohl wie der Name sagt mit Bluetooth zu tun
Meine Links machen dich schlau!
Meine Links machen dich schlau!
Nicht wirklich..die Infos hab ich auch im Netz gefunden...da wird von einer exe Datei gesprochen, nicht vom Autostart etc....und ob ichs brauch oder nicht. Dann lass ichs sicherheitshalber aktiviert.
Vielleicht sagt dir das mehr?
Du könntest damit Probleme bekommen.
Du ich hab das schon von Anfang an drauf. Frag mich nur ob ich den Autostart brauche damit bluetooth funktioniert.
Im Laptop (oder PC?) von der Herstellerfirma selbst eingerichtet?
Im Laptop (oder PC?) von der Herstellerfirma selbst eingerichtet?
Laptop und genau..von Hersteller direkt schon mit bei
In dem einen Artikel steht
"Realtek Bluetooth ist ein kostenloses Dienstprogramm, das von Realtek entwickelt und angeboten wird, damit Benutzer den installierten Realtek Bluetooth-Adapter sowie Geräte, Verbindungen und Sicherheit konfigurieren und verwalten können Einstellungen für Geräte, die über den Realtek Bluetooth-Adapter mit dem System verbunden sind. Dieses Programm ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Daten über eine Bluetooth-Verbindung. Realtek Bluetooth ist für die Microsoft Windows-Plattform verfügbar."
Also keine Ahnung ob ichs für bluetooth bräuchte oder nicht.
Wenn es so mitgekauft wurde, täte ich es dabei ja belassen.
Anderseits: Falls aber der Hersteller ein eigenes Forum betreibt (die meisten tun es ja), könntest Du dort – unter Angabe des Gerätenamens, respektive auch der Gerätenummer – anfragen, ob jemand wegen der Anwendung mal Probleme gehabt hat...
Abifiz ich lass jetzt einfach so..hätte ja sein können, dass hier jemand Erfahrungen mit gemacht hat..wie gesagt..Probleme hatte ich nicht..wüsste auch nicht welche.
Ja. So ist es: Einfach dabei belassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!