Firefox zeigt nur Theme

  • Ich bastele auch nicht. Habe nur eine Werbeblocker und eine Rechtschreibprüfung. Und trotzdem hat er in letzter Zeit nach dem Start wieder ewig rumgerödelt. Egal, welche Seite ich aufrufe, es dauert erst mal. Nach dem letzten Update mit dem Problemchen drin wurde es besser, aber noch nicht ganz gut. Auch das Allheilmittel Cache und Chronik löschen hilft da nicht. Hatten wir vor zwei Jahren schon mal.


    Gruß Volkmar

  • Mein Fuchs läuft auch wie " Schmitz Katz " Kölner kennen den Ausdruck. Ich habe sechs Add ons installiert und mit "user chrome.css" die Menüleiste mit den Lesezeichen etwas vergrößert.


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Hübscher Spruch! :):):)

    Meine smarte, das kommende Zeitalter bescheiden kennzeichnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Mit ihrer Lieferung dürfte schon für das 1. Quartal 2034 zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Diesmal war es auch bei mir heftig, mit einem Mal ging gar nichts mehr.

    Der Fuchs lief hier schon eine Weile nicht mehr einwandfrei, so habe ich die Gelegenheit genutzt und neu installiert.

    Man ist es ja inzwischen gewöhnt, so alle paar Versionen läuft es nicht so rund im Füchslein.

    Es ist eigentlich alles wie immer...... Der ewige und zu eng getakteten Update- und "Verschönbesserungs"-Wahn führt zu unreifen Versionen.

  • führt zu unreifen Versionen.

    Deshalb sollte man immer ein Backup in der Hinterhand haben (# 7)

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Man ist es ja inzwischen gewöhnt, so alle paar Versionen läuft es nicht so rund im Füchslein

    Also muss doch da im Füchslein etwas nicht stimmen, wenn die Updates Probleme bereiten. :hmmm:

    Mal die Einstellungen oder die Erweiterungen kontrollieren.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] Firefox 100.0.2 - Thunderbird 91.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10] [Drucker HP Officejet Pro 8610]

  • So so, dann befasse dich mal mit den Inhalten von Camp Firefox. ;)

    In PC Fragen muss ich mich auch nicht ganz so verstecken, um das mal etwas umsichtig zu formulieren. 8)

  • Bleibt cool und beim Thema!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Die Probleme lese ich da auch. ;)

    War ja auch nur als Hinweis gedacht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] Firefox 100.0.2 - Thunderbird 91.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10] [Drucker HP Officejet Pro 8610]

  • Günter, du bist doch gar kein Modi mehr

    Hat meine Aussage damit etwas zu tun?

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Es kann ja jeder darauf hinweisen bevor es ausartet. ;)

    Was aber die Probleme bezüglich des Füchslein nicht löst.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] Firefox 100.0.2 - Thunderbird 91.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10] [Drucker HP Officejet Pro 8610]

  • Die Probleme muß Mozilla lösen.

    Als mein Fuchs plötzlich stehen blieb, war ich wohl nicht der Erste, den es getroffen hatte. Im Netz war schon der Tip zu finden, die Telemetrie abzuschalten. Damit lief er dann wieder. Mein Fazit: Man sollte wieder mehr Programme entwickeln, die nicht laufend nach Hause telefonieren wollen.


    Gruß Volkmar

  • Komischerweise hatten mein Nachbar und ich da keine Probleme, während mein Enkel mich anrief und ich ihm sagte, was er dagegen tun sollte. Sicherheitshalber sollte er die 0.1 installieren.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Leute, was hab ich hier für einen Thread losgelöst....manche Antworten find ich zwar unpassend, wenn keiner so richtig weiß, um was es eigentlich geht.


    Zuerst wurde mir gesagt, ich solle Firefox 96.0.1 downloaden, weil bei 96.0 eine Fehlermeldung vorlag und Mozilla schon ein Update parat hat. Diese Aussage erhielt ich in einem anderen Forum auch. Aber das Endergebnis war komplett ein anderes: Es hatte weder mit Firefox 96.0 noch mit 96.0.1 zu tun.


    Ich hatte Anfang der Woche mit AshampooWinOptimizer18 meinen Rechner 2 oder 3 mal "gereinigt." Danach veränderte sich Firefox und andere Ordner funktionierten nicht mehr. Die für mich genau richtige Antwort war dann: der WinOptimizer geht sehr stark ins Betriebssystem, man soll vorsichtig damit sein. Ich habe mir dann direkt von Mozilla die aktuelle Version 96.0.1 geholt, installiert und eingerichtet, dann den WinOptimizer deaktiviert und seit Freitagnachmittag läuft alles wieder wie am Schnürchen. Meine Ordner gehen merklich schneller auf, Firefox arbeitet super und ich hab auch - wie schon seit Jahren - meine Add-ons. Zusätzlich habe ich jetzt noch "I don't care about cookies – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)" unter Firefox, damit nicht dauernd diese blöden Datenschutzbestimmungen auftauchen.


    Also lasst diesen Thread, Thread sein. Für mich ist er erledigt.


    GPD, du mit deinen Backups, da kann ich überhaupt nicht drauf. Wenn ich Browser und Microsoft Anwendungen habe, nehme ich auch deren Updates und Neuerungen an, hier habe ich sogar die automatische Installation. Was nützt mir ein Backup, wenn zwischenzeitlich 2 oder mehrere Versionen gelaufen sind.


    Jochen, bist Du auch meiner Meinung ?

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Was nützt mir ein Backup, wenn zwischenzeitlich 2 oder mehrere Versionen gelaufen sind.

    Daß bei Dir dann alles wieder läuft, wenn auch mit der älteren Version. Das macht doch nichts, denn

    Wenn ich Browser und Microsoft Anwendungen habe, nehme ich auch deren Updates und Neuerungen an, hier habe ich sogar die automatische Installation.

    es wird ja sofort automatisch das Update eingespielt, also alles wieder aktuell.


    Gruß Volkmar


    PS: Beim Backup in diesem Falle wäre Dein Profil besonders interessant. Du könntest den Fuchs neu installieren und das alte Profil rein kopieren.

  • Tja Ilse,


    hättest Du das

    Ich hatte Anfang der Woche mit AshampooWinOptimizer18 meinen Rechner 2 oder 3 mal "gereinigt." Danach veränderte sich Firefox und andere Ordner funktionierten nicht mehr.

    gleich mit eingebracht wäre alles klar gewesen.

    Denn

    Die für mich genau richtige Antwort war dann: der WinOptimizer geht sehr stark ins Betriebssystem, man soll vorsichtig damit sein.

    Noch besser diese sogenannten WinOptimizer ganz weglassen. Windows kann das ganz gut allein. ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] Firefox 100.0.2 - Thunderbird 91.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10] [Drucker HP Officejet Pro 8610]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!