Firefox zeigt nur Theme

  • GPD, du mit deinen Backups, da kann ich überhaupt nicht drauf.

    Hallo Ilse,

    1. habe ich einen anderen Nick, oder siehst du schon zum 2. Mal mit deiner Lesebrille schlecht? :pfeifend::)

    2. Sind Backups nicht schlecht, im Gegenteil. Das wirst du schon noch einmal merken.

    3. Liest du hier nicht allein den Thread. Tipps können für andere einen Sinn haben und nützlich sein.

    4. Sicherst du mit meinen Vorschlägen nicht die Version, sondern dein Profil mit allen Erweiterungen und Favoriten. Das hat nichts mit der jeweiligen Version zu tun.

    5. Und nichts für ungut. Ich respektiere deine Haltung!

    2 Mal editiert, zuletzt von GPB ()

  • Wenn ich Browser und Microsoft Anwendungen habe, nehme ich auch deren Updates und Neuerungen an, hier habe ich sogar die automatische Installation. Was nützt mir ein Backup, wenn zwischenzeitlich 2 oder mehrere Versionen gelaufen sind.


    Jochen, bist Du auch meiner Meinung ?

    Hallo Ilse,


    Backups / Sicherheitskopien sind sehr wichtig! Nur: Über das „wie“ lässt sich trefflich diskutieren oder auch streiten ...


    Pragmatisch kopiere ich lieber ab und zu meine persönlichen Dateien (Dokumente, Fotos etc.) sowie runtergeladener Software nativ auf je eine externe Festplatte und SSD. So kann ich wenigstens auf einzelne Dateien bei Bedarf zugreifen; während das bei der gängigen Backup-Software aufgrund spezieller Speicherdateiformate in der Regel nicht möglich ist. Außerdem habe ich USB-Sticks mit den aktuellen Versionen der von mir genutzten Betriebssystemen parat ....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Pragmatisch kopiere ich lieber ab und zu meine persönlichen Dateien (Dokumente, Fotos etc.) sowie runtergeladener Software nativ auf je eine externe Festplatte und SSD.

    Das mache ich auch, sichere aber auch mein ganzes System und habe einen Stick, mit dem ich den PC starten kann, falls alle Stricke reißen und der PC tot bleibt. Das musste ich auch lernen und am eigenen Leib erfahren.schon lange Synctoy von Microsoft

    Microsoft SyncToy
    Microsoft Sync Toy ist ein Tool, um den Inhalt von zwei Ordnern miteinander abzugleichen. Die Dateien lassen sich verschieben, umbenennen oder kopieren.
    www.netzwelt.de

    Nicht erschrecken, es funktioniert auch mit Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von GPB ()

  • Sehr gut! :top::top::top::top::top:

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!