Sicherheitslücken in Dauerbaustelle Windows 11 und 10

• In dem Video von Tuhl Teim stellt Microsoft auf seiner offiziellen Seite die Sicherheitslücken da.

Hier kann man sich näher informieren.

Wer will, kann es sich ja ansehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ich weiß einige stehen seinen Videos bzw. deren Inhalt kritisch gegen über.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 96.0.2 - Thunderbird 91.5.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Im Netz hab' ich keine Kritik gegen ihn gefunden. Welche ist zu Deiner letzten Anmerkung die eigentliche Quelle?

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Hier im Forum.

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 96.0.2 - Thunderbird 91.5.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ich zum Beispiel. ;) Habe es an anderer Stelle ja schon mal geschrieben, er geht viele Themen leider sehr oberflächlich an und viele seiner Aussagen sind einfach nicht belastbar. Ich mag seine Videos nicht, das soll aber niemand davon abhalten, sie anzuschauen. Jeder bildet sich selbst seine Meinung.

Dieses Video sagt z.B. dass Windows 10/11 eine Dauerbaustelle wären. Ja, stimmt, aber das war Windows 7 und alle Vor- und Nachfolger auch schon. Unbedarfte Nutzer glauben nun, dass Windows 10/11 besonders anfällig wären. So macht man Stimmung und klärt nichts auf.

• Und ich auch ... ;) Der „Junge“ nervt durch sein Clickbaiting und verbreitet auch teilweise falsches Wissen; verunsichert damit unbedarfte User.

Nenne mir doch einer ne Windows-Version, die fehlerfrei war ...?! Gab und gibt es schlicht ergreifend nicht. Das gilt übrigens auch für andere Betriebssysteme.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Nenne mir doch einer ne Windows-Version, die fehlerfrei war ...?!

Ich kann es nicht da ich nicht alle benutzt hatte. Ich schätze mal, es gibt keine. :hmmm:

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Dann nehm' ich jetzt aber an, daß seine faktischen (wohl auch kommerziellen!) Interessen, mit denen von Google sich decken, weil ich bei Uncle Google keine Spur von Kritik gegen seine Videos finden konnte. Trotz aufmerksamer Suche von circa fünf Minuten Länge mit den Stichworten "Kritik an Tuhl Teim" und "Kritik gegen Tuhl Teim"!

Nun: Ich habe vorhin, nach Abwägung und angesichts Eurer Äußerungen mit DuckDuckGo gesucht: Und, siehe da, siehe da, welch ein Zufall aller zufälligen Zufalle: Es gab dort, unmittelbar auffindbar, eine beinah erschlagende Fülle von entschiedener bis heftigster Kritik, schon mit dem ersten Stichwort, an unserem "Flüchtling" Tuhl Teim!

Was sagt man dazu...?

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Nun ja

eine beinah erschlagende Fülle von entschiedener bis heftigster Kritik

habe ich da nicht gefunden.

Seis drum.

Jeder bildet sich selbst seine Meinung.

• Abwarten bitte.

Da wird nämlich manipuliert. "Wie"?, weiß ich nicht. Ich melde mich noch, ja?

• Das Ergebnis habe ich auch.

Und das strotzt nur so vor Kritik :hmmm:

Warum nicht direkt unter den Videos als Kommentar?

Wenn ich nur ein Bruchteil von dem in den Videos gezeigten umsetzen bzw. anwenden könnte, hätte ich Windows bestimmt ein wenig besser im Griff.

Denn

Nenne mir doch einer ne Windows-Version, die fehlerfrei war ...?!

Oder ist.

• Auch bei DuckDuckGo war zunächst das Ergebnis in Nachhinein "anders" geworden, nachdem ich in meinem obigen #9 den entsprechenden Link eingebracht und infolge Deines #8 vom Forum aus dann erneut ihn angeklickt hatte! "Wie" so etwas Absurdes überhaupt möglich sein soll, was eigentlich eher nach einer psychotisch bedingter Wahrnehmung meinerseits klingt, davon hab' ich nicht die geringste Ahnung...

"So", mit den genau von mir nun beschriebenen und von Euch zu befolgenden Schritten, bekommt man doch wohl das anscheinend als "unliebsam" irgendwo vermerkte Ergebnis:

"Chip" wählen.

Dort nach DuckDuckGo suchen.

Das dortige Download der DuckDuckGo-App anwählen. Bei mir erscheinend als https://www.chip.de/downloads/…DuckDuckGo_164024344.html

Von dort aus DuckDuckGo wählen.

Im selbigen DDG "Kritik gegen Tuhl Teim" angeben und anwählen. Bei mir erscheinend als: https://duckduckgo.com/?q=Kritik+gegen+Tuhl+Teim&t=h_&ia=web

Klickt man stattdessen von diesem meinem Beitrag aus den entsprechenden Link, oder schaut man das Veröffentlichte nach circa zehn Minuten ein zweites Mal an, sind mysteriöser-weise etliche Einträge "bereinigt"... (Vielleicht ist jedoch Aby lediglich ein netter Kandidat für die Zwangsjacke und eine beheizte Gummizelle...??)

• Dieses Video sagt z.B. dass Windows 10/11 eine Dauerbaustelle wären. [..]

So sieht es aus.
    Das betrifft jegliches Betriebssystem, jegliches Programm, jede App.

Überall sind Sicherheitslöcher, die mit der Zeit erst entdeckt werden. Ergo ist jede Software eine Dauerbaustelle bis zur Einstellung der Software.

Und das ist auch gut so. Sonst gäbe es keine Sicherheitsupdates und man müsste bei der Entdeckung von Schwachstellen sofort auf den Einsatz verzichten. Also zurück zu Stift und Papier. Da braucht man sich über Sicherheitslöcher keine Gedanken machen, da es keine Sicherheit gibt.

• Es gab dort, unmittelbar auffindbar, eine beinah erschlagende Fülle von entschiedener bis heftigster Kritik...

Darum geht es mir aber gar nicht und ich bewerte seine Videos auch nicht nach der Meinung anderer, sondern nach meiner eigenen. ;) Ob nun viele Leute ihn gut oder schlecht finden, will ich gar nicht wirklich wissen, bzw. ich sehe das weder als Bestätigung noch Widerlegung meiner Einschätzung. Er hat sehr viele Abonnenten und das zeigt ja auch, dass er den Geschmack vieler Zuschauer trifft.

Für mich persönlich produziert er seine Videos in der Art eines Boulevardmagazins. Irreführende Überschriften und inhaltlich leider oft unsauber recherchiert. Dass er dann teils für seine "Enthüllungen" gefeiert wird, stimmt mich eher nachdenklich.

Ja ich weiß einige stehen seinen Videos bzw. deren Inhalt kritisch gegen über.

Dennoch finde ich es gut, dass Du seine Videos immer mal wieder postest. Mach das gerne weiterhin! Meinungsvielfalt ist wichtig und richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11