Thunderbird auf 2 PCs

  • Hallo,

    ich habe Thunderbird auf 2 PCs und sehe dort auch alle eingehenden Mails. Außerdem habe ich auf einem PC ein Archiv mit mehreren Unterordnern (für jedes Jahr).

    Wie kann ich diese Unterordner synchronisieren, dass sie auf beiden PCs aktualisiert zu sehen sind?

  • Thunderbird auf 2 Rechnern synchronisieren - Thunderbird Mail DE
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:Thunderbird-Version: Betriebssystem + Version: Windows 10 Kontenart (POP / IMAP): POP…
    www.thunderbird-mail.de

    3 Möglichkeiten zur Synchronisierung von Thunderbird-E-Mails über mehrere Computer hinweg | Mycyradio


    Noch besser vielleicht:


    Thunderbird-Daten abgleichen
    Sie nutzen mehrere PCs, Notebook, Handy und MP3-Player. Und wollen die Daten auf allen Geräten miteinander abgleichen und stets aktuell halten? Wir sagen, wie…
    www.pcwelt.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Ich weiß noch eine weitere Möglichkeit mit

    HomePage
    Hekasoft Backup & RestoreThe perfect solution to backup, migrate and optimize your favorite browser data. With Hekasoft Backup & Restore you will
    www.hekasoft.com

    -auf Stick speichern und dann woanders vom Stick wieder herstellen.


     



    Und noch eine Möglichkeit: Hole dir auf dem Bild beschriebenen Weg das Profil des Donnervogels und ersetzt es im neuen Vogel.


    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

    2 Mal editiert, zuletzt von GPB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GPB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn der Mail-Provider es zulässt, den Kontotyp von POP3 auf IMAP umstellen und schon brauchste das ganze „Backup-Gedöns“ nicht mehr, weil dann die Mails und extra erstellte Ordner auf dem Server des Mail-Providers verbleiben, bis man diese manuell löscht. Nur die Adressbücher sind noch periodisch zu sichern via Export. Funktioniert bei mir schon seit Jahren bestens.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Manche haben aber mehrere Adressen bei verschiedenen Providern (persönlich 8), die das nicht alle zulassen. Dann brauchst du aber dieses "Gedöns". Also ist es hier schon richtig, dass man Tipps gibt.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Vielen Dank für die Vorschläge.

    System Windows7 und 10

    Das leichteste wäre für mich der Vorschlag von

    @ JochenPankow: IMAP ist eingestellt. Aber die Archivordner werden nicht synchronisiert. Was muss ich noch einstellen?

  • Schau bitte hier:



    Bitte auf die Grafik zu Vollansicht klicken! Findest Du jeweils unter Einstellungen bei jedem Mailkonto in TB. Das könnte auch vom Mai-Provider abhängig sein....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!