Handy Samsung Galaxy A71 - Update

  • Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe bzw. einen Rat von euch.


    Ich habe obiges Handy und ab und zu komen Updates.

    Jetzt wird mir aber immer angezeigt, daß ein "Update auf Deutsch wird herunter geladen" angezeigt und

    unter dem "Auf Netzwerkverbindung wird gewartet" .

    Das wird nun schon seit Tagen angezeigt, ohne daß sich hier was tut.

    Ich hab schon bei den "Einstellungen" nachgeschaut, ob ich da was machen kann, aber als

    hier technisch alles andere als Begabter find ich einfach keine Lösung.

    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich das lösen könnte?

    Danke für eure Mühe mit mir.


    Grüßle Sischi

  • Hi Sischi!


    (Du bist hier bei Paule ganze elf Jahre vor mir eingetreten!)


    Ich empfehle Dir, das Gerät vollständig abzuschalten und circa eine Stunde so zu lassen. Dann erneut "wiederbeleben" und abwarten...

    ;););)


    Im Samsung-Galaxy-A71-Forum (einem Subforum vom Samsung-Forum) gehört der aller-erste Strang zum Thema "Updates". Dort wird eine ähnliche Störung von anderen Teilnehmern nicht erwähnt. Ich nehme also an, daß es sich um eine lokale Angelegenheit handelt...


    Sollte das Problem aber bedauerlicherweise verharren, reden wir noch einmal darüber, ja?


    (Übrigens schreibt man dort "Samsung Forum", und ähnlich; also mithilfe des Depp-Leerraums. Das gehört wohl zum Niedergang des Deutschen; da kann man nichts machen...)


    Samsung Galaxy A71 Forum
    Alles zum Samsung Galaxy A71 Forum auf Android-Hilfe.de.
    www.android-hilfe.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Danke Abifiz für deine Antwort.

    Daß ich ganze 11 Jahre vor dir hier eingetreten bin, dafür kann ich nichts.

    Ich bin weder mit Handy noch PC und co aufgewachsen und hab mir im Alter halt insbesondere

    im Inernet etwas angeeignet, damit ich nicht ganz verdoofe.

    Aber durch diverse Krankheiten, die man halt im Alter so bekommt, bin ich einfach nicht mehr so fit,

    und bin auch so im Internet nicht mehr viel unterwegs außer in einem bestimmten Forum.

    Das Handy ist für mich nur für Nachrichten und fotos machen da. Alles weitere ist für mich ein bömischens

    Dorf.

    Also, alle sind halt mal nicht so fit wie vielleicht du. Sei froh darüber und ich wünsch es dir, daß das lange

    so bleibt.


    Ach, ich habe fast vergessen, daß ich das Handy über Nacht immer ausschalte. Und jeden Morgen nach dem

    Einschalten kommt die gleiche Meldung.

  • Uiii!


    Da melde ich mich bis aller-spätestens Dienstag abend dazu. Ich muß noch die Sachlage "gut bebrüten"... :)


    Mit meiner "Fitneß" jedoch ist nicht so weit her... Zwar hatte ich noch bis 2007 nebenbei "Krav Maga" quickfidel unterrichtet; dann aber erwischte mich ein "Multiples Myelömchen", das seitdem als mein treuer Begleiter und Tierquäler in mir werkelt... ^^^^^^^^^^


    Siehe eventuell dazu:


    Abifiz - Mitglieder - Paules-PC-Forum.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Ich will kurz mitteilen, daß es das Update gerade herunter geladen hat und das nach

    3 oder 4 Tagen "brüten"

    Hat sich also erledigt und ihr braucht euch den Kopf nicht mehr martern.


    Grüßle sischi

  • "Auf Netzwerkverbindung wird gewartet" .

    Na siehst Du! Nicht immer gleich panisch werden ... Bedenke: Außer Dir warten noch Hunderttausende oder Millionen auf den Rollout dieses Updates! Deswegen machen das die Hersteller oft in Wellen... Die von Dir zitierte Fehlermeldung besagt, dass es einen "Stau" auf der Datenautobahn gab.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Ja, wenn das nen Tag dauert oder 1 1/2 Tage, dann hat man ja noch Verständnis, aber wenn dies

    gleich mehrere Tage das gleiche Spiel ist, weiß man einfach nicht was passiert. Kann ja ggf. auch ein

    Schadprogramm sein , das sich einnisten will.

    Nachmals Danke für eure Mühe mit mir.

  • Freut mich wirklich sehr, sischi! :huepf::huepf::huepf:


    War wohl der von mir angenommene, mehr oder weniger lokale Stau aus Deinem Gebiet: Wie Jochen erwähnt, darf man ja damit ziemlich gelassen umgehen...


    Dein Fitneß-Super-Meister

    Aby der Aller-Wildeste

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • , aber wenn dies

    gleich mehrere Tage das gleiche Spiel ist

    Auch das kann normal sein und dürfte noch sogar zunehmen; weil der Staat die sonst faulen Hersteller zu regelmäßigeren Updates verpflichten möchte.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Update auf Deutsch wird herunter geladen" angezeigt und

    unter dem "Auf Netzwerkverbindung wird gewartet" .


    Moin,


    hast du schon mal dran gedacht den Hintergrunddienst in der App zu deaktivieren, ich selber habe das Handy

    ist es aktiv lädt es auch über mobile daten auch, habe es so gemacht das gerade ein Update von Google Speech bei meiner Frau auch 2 Tage dauert und ich den Dienst mal beendet haben und nach einem Neustart auch den Hintergrund Dienst deaktiviert habe und siehe da es geht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!