Acronis Active Protection
Virenschutz
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Badabapammm!!!
Falls ich mich nicht dabei selbst irre...
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Täter!
Möglichkeit eins - alles lassen wie es ist. Du bist geschützt, aufmerksam und treibst dich nicht im schmuddeligen Hinterhof des Internets herum - der Schutz sollte ausreichen.
Möglichkeit zwei - du deinstallierst Acronis und verwendest nur Windows-Firewall und Defender. Auch dieser Schutz sollte in deinem Falle völlig ausreichen.
Möglichkeit drei - du deinstallierst Acronis und installierst ein Antivirus-Programm. Auch das schützt dich ausreichend.
Aber auch hier gilt - kein Fehler, alles gut.
Lieben Gruß
Tunarus
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Das könnte die Ursache sein, Übel ist falsch ausgedrückt.
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T....
In treuer Verbundenheit zu Dir ...
Schau mal unten rechts ...
Erklärung : ich habe die Systenwiederherstellung für Januar gestartet
Die ist aber ... warum auch immer .. gar nicht erst gestartet ... ???
.. und prompt ist mein Windows Sicherheitssymbol wieder da ...
Acronis Active Protection hatte ich vorher aber deaktiviret ....
freu ... hoffentlich bleibt es so
gK
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Ich möchte dieses Thema noch einmal ansprechen, weil mich die Fehlermeldungen einfach nerven.
Ich habe alle Traeds gelesen und würde nicht gerne auf Acronis verzichten.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, Acronis zu behalten und dass der kleine grüne Pfeil unten rechts wieder erscheint ?
Sobald ich Acronis Active Protection ausschalte, ist das Problem gelöst ( ??? ) und beide Fehlermeldungen sind weg und der grüne Pfeil erscheint auch wieder !
Aber sicherlich hat doch Acronis Active Protection einen Sinn ?
gK
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Zwei aktive Hintergrundwächter gleichzeitig gehen nun mal nicht! Es geht nur einer; also musste Dich für den entscheiden, dem nur Du alleine vertraust.
Ich keine leider Acronis nicht im Detail, weil ich es nicht nutze. Es wird sich sicher noch dazu jemand melden…
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Ich sichere auch mit Acronis, habe aber die Acronis Active Protection abgeschaltet. Der Defender ist m. E. ausreichend.
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Zu #26: Ja, einen recht schrägen Sinn...
Verzichte darauf, Kuddelino: Du wirst sehen: Weder wirst Du daraufhin ?? kahlköpfig, noch werden sich Deinen Zehen verkrümmen, denn "Nur steter Kummer krümmt Kuddels-Zeh".
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Ich sichere auch mit Acronis, habe aber die Acronis Active Protection abgeschaltet. Der Defender ist m. E. ausreichend.
So werde ich es auch jetzt belassen ... R.I.P ...
Kuddel
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Ich möchte das Thema doch noch einmal aufwärmen ..
1) Acronis Active Protetion ist ausgeschaltet ...
2) Das Windows Sicherheitsymbol erscheint auch wieder unten rechts ...
3) TUNARUS hat bestätigt, dass alles in Ordnung ist ...
Trotzdem erscheinen Fehlermeldungen ohne Ende ... das nervt mich einfach ...
Hinzu kommt die Meldung das ich mich an den Helpdesk wenden soll ... Wo und an wen ???
Kann ich dieses Problem ( im Augenblick mein letztes ) auch noch irgenwie lösen ... ?
Acronis habe ich zwischenzeitlich de- und wieder installiert ...
Gruß Kuddel
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Diese Meldung kommt von Windows und geschieht immer dann, wenn die windowseigenen Schutzmaßnahmen nicht aktiv sind.
Kontrolliere zunächst mal, ob dein Virenschutz überhaupt gegeben ist:
Startmenü - Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows-Sicherheit
Das sollte sehr langweilig aussehen, etwa so:
Ansonsten müssen wir sehen, warum diese Meldungen kommen, was also die Ursache ist.
Zwar könnte man diese Meldung einfach deaktivieren (Einstellungen - System - Benachrichtigungen - Sicherheit und Wartung) aber das ist nicht sinnvoll, solange wir nicht wissen, ob dein PC wirklich geschützt ist.
Lieben Gruß
Tunarus
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Malwarebytes ist eine vollwertige Antivirensoftware und schaltet den Defender aus. Ich meine mich zu erinnern, das während der Installation von Malwarbytes gefragt wird, ob der Defender ausgeschaltet werden soll. So ganz dunkel habe ich in Erinnerung, das es also eine Option während der Installation dazu gibt.
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Junge, Junge Kuddel, was machst Du nur bloß?
Wird Malwarebytes neu oder wieder installiert, so läuft es in den ersten 14 Tagen automatisch als PREMIUM-Version. Das heißt, mit aktivem Hintergrundwächter als AV-Schutz. Demzufolge wird der Hintergrundwächter des Windows Defenders deaktiviert. Nach Ablauf der 2 Wochen wird die PREMIUM-Version zur FREE-Version zurückgestuft und der Hintergrundwächter von Malwarebytes deaktiviert. Dann müsste der Defender wieder aktiv sein. Zwei Hintergrundwächter oder mehr gleichzeitig gehen nun mal nicht, wie schon mal erläutert.
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Junge, Junge Kuddel, was machst Du nur bloß?.
Vorwürfe führen nicht zum Erfolg ... Ich dachte, wir helfen uns gegenseitig ...
Meine Malwarebyte / AdwCleaner von heute ...
Ich überprüfe erst Mal Turarus - Einstellungen ... dann bin ich aber wieder bei Dir ... versprochen !
gK
Diese Meldung kommt von Windows und geschieht immer dann, wenn die windowseigenen Schutzmaßnahmen nicht aktiv sind.
Kontrolliere zunächst mal, ob dein Virenschutz überhaupt gegeben ist:
Startmenü - Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows-Sicherheit
Tunarus ... so sieht's bei mir aus ...
Ich habe bewußte erstmal nichts verändert ...
gK
Malwarebytes ist eine vollwertige Antivirensoftware und schaltet den Defender aus. Ich meine mich zu erinnern, das während der Installation von Malwarbytes gefragt wird, ob der Defender ausgeschaltet werden soll. So ganz dunkel habe ich in Erinnerung, das es also eine Option während der Installation dazu gibt.
Wäre ja ein Ansatz ... wert .. es zu überprüfen ..
Ich warte jetzt erst einmal die Antorten ab ..
gK
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Ich mache mit Malware-Bytes free oder auch mit dem Adwcleaner hin und wieder einen Scan.
Ansonsten arbeitet der Defender im Hintergrund und zusammen mit brain.exe hatte ich bisher noch keine Probleme
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Ich mache mit Malware-Bytes free oder auch mit dem Adwcleaner hin und wieder einen Scan.
Ansonsten arbeitet der Defender im Hintergrund und zusammen mit brain.exe hatte ich bisher noch keine Probleme
Das ist schön ...
Aber was sagt mir das für mein Problem ???
gK
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...dass Defender ausreicht - also, wie Tunarus schon geschrieben hat, die Einstellungen vom Defender prüfen
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Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, Acronis zu behalten
Man muss Acronis ja nicht zwangsläufig installieren.
Ein damit ausgestatteter bootfähiger Datenträger reicht schon.
Wird der Rechner mit Windows ordentlich heruntergefahren und dann mit dem Acronis-Medium neu gestartet, gibt es keine Kollisionen innerhalb von Windows und die Sicherung kann auch ohne irgendwelche Tricks auf Windows-Systemdateien zugreifen, die im laufenden Betrieb vom System in Verwendung sind und somit von Windows geschützt werden.
Auf diese Weise lassen sich dann nur keine automatisierten Partitions-/Laufwerkskopien erzeugen - das muss dann manuell gemacht werden. -
Moin ...
Bild 1) kann dieses Problem ursächlich für meine Fehlermeldungen sein... ? ( es läßt sich nicht installieren )
wahrscheinlich hat es gar nichts damit zu tun ... ...
Bild 2) ist es überhaupt ratsam das Softwarepaket ruterzuladen ... ?
Gruß Kuddel
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