Ich habe das Gerät nun zu Medion geschickt ,da konnte keiner einen Fehler entdecken .Nun suche ich einen in Berlin der mir das Gerät installieren kann . Ich bin nun zu alt um das selber zu machen
Medion Speaker
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hier ist das Thema wo versucht wurde das Gerät gangbar zu machen:
ThemaProbleme mit der Installation des Medion Speaker
Hallo
Ich habe zu Weihnachten ein Medion Speaker bekommen nun habe ich Probleme das ich kein Internet bekomme ,ich habe nach Anweisung alles gemacht .Er zeigt mir immer Verbunden mit Alexa aber kein Internet und ohne Internet kann ich nicht anmelden .Ich habe schon mit der Firma gesprochen aber die können mir auch nicht helfenMroseW28. Januar 2022 um 11:10 Ich drücke dir die Daumen das du jemanden findest der es schafft!
-
Ich hatte schon einen der wollte aber 120,€ haben ,bei einen Geräte Preis von 30,0€ lächerlich
-
Hi,
auf dem Bild der Wlan- Geräte der Fritz ist zu sehen, daß der Lautsprecher das 5 GHz Netz nutzt.
Die angebene Übertragungsrate ist ein Witz. Da sind zu viele Wände dazwischen, also das 2,4 GHz
Band nutzen, dann sollte das besser gehen.
Gruß Micha
-
Nun ist alles wieder ok mit dem Wlan ,hatte bei Vodafone angerufen die wollten mir einen neues Router zum Austausch schicke ,da nichts ankam habe ich noch mal angerufen und da stellte sich raus das die mir einen neuen Vertrag andrehen wollten, ich frage mich wer denkt denn daran das man so übers Ohr gehauen wird . Ein anderer Kollege stelle mir mein Router dann wieder in 10 Minuten auf den alten Stand. Meine frage an Euch was soll ich nun machen ,habe immer noch den Medion Lautsprecher mein Router geht nur auf Kanal 2,4 und der Speaker braucht Kanal 5
-
mein Router geht nur auf Kanal 2,4 und der Speaker braucht Kanal 5
Hi,
die Bedienungsanleitung sagt was Anderes.
Der Speaker kann 2,4!
Im Router hat das WLAN einen Namen.
Ich vermute mal: 2,4 und 5 GHz haben den gleichen.
Gib dem 5 GHz Netz mal einen Anderen.
Wenn du nun die Netzwerkinstallation des Speakers neu startest,
kannst du am Namen erkennen welches das 2,4 GHz Netz ist.
Das wählst du dann an.
Gruss Micha
-
Was will der für ein Passwort habe schon von Fritz Router und Windows nichts
-
Hi,
wer will Passwort? Der Speaker?
Das wird dann wohl der WLAN-Schlüssel sein.
Gruss Micha
-
der Speaker will den Schlüssel , habe mit dem Passwort und den Netzwerkschlüssel probiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!