HP-Wireless-Einrichtungsassistent.

  • Hallo, :)


    ist der HP Wireless Einrichtungsassistent nur über eine USB Verbindung / USB Installation des Druckers verfügbar? Kann das sein? Ich habe sonst keine Möglichkeit in den Embedded Web Server (Integrierter Web-Server) zu gelangen? Gibt es eine URL oder eine Software zum integrierten Web-Server von HP?


    Vielen Dank. :top:

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „HP Wireless Einrichtungsassistent.“ zu „HP-Wireless-Einrichtungsassistent.“ geändert.
  • Ja! Das kann nicht nur sein, das ist so.

    Der Drucker kann sich über WLAN nicht ohne Konfiguration verbinden - er kennt weder das zu verwendende Netzwerk, noch das notwendige Kennwort.

    Die Software muss also über USB eine Verbindung herstellen, kann dann die WLAN-Konfiguration durchführen und danach den Drucker zu einer WLAN-Verbindung bringen.
    Ab einer bestehenden WLAN-Verbindung lässt sich die Weboberfläche des Druckers dann auch mit der IP des Druckers direkt im Browser herstellen.

  • Geht die Einrichtung nicht über die Smart Appp? Das geht ohne USB-Anschluss!!

    Ich habe damit meinen HP eingerichtet und kann über WLAN von all meinen Geräten drucken, wenn ich dort jeweils meinen HP-Druckertreiber installiert habe, mit ePrint-Treiber sogar vom Handy


    .


    HP DeskJet 2700 All-in-One-Druckerserie Einrichtung | HP® Support

    Edit: Hier findest du die entsprechende Software zu deinem Drucker:

    HP DeskJet 2700 All-in-One-Druckerserie Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

    Einmal editiert, zuletzt von GPB ()

  • Weis nicht genau. Momentan muss ich eh abwarten wie es mit dem einrichten des Druckers weitergeht. Die WLAN Verbindung zum Drucker ist zu schwach. Jetzt muss erstmal eine geeignete und passende Lösung gefunden werden. Längeres Router Internetkabel zum versetzen des Routers, einen Fritz!Box Mesh-Repeater oder einen normalen USB-WLAN-Adapter?


    Ein USB Kabel ist zwar verwendbar aber wie ich lese ist der USB Anschluss am Drucker nur darauf ausgelegt das WLAN zu konfigurieren.


    Gruss.

  • OK, melde dich dann halt wieder. Die Lösung des Problems wäre interessant, zu erfahren.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Das Problem wurde jetzt über den HP Support geklärt. War bei der Endlösung leider nicht dabei. Wie ich es aber mitbekommen habe war sich der HP Support selbst uneins. Letzendlich hat es aber geklappt. Erst hies es das WLAN zum Drucker wäre zu schwach. Der nächste HP Supportler meinte das das damit nichts zu tun und hat an den nächsten HP Mann weitervermittelt. Hier stellte sich dann heraus das es am HP Treiber liegt. Vermutlich war er veraltet? Weis ich nicht?


    Dankeschön. LG.

  • Danke für Deine Rückmeldung! :top:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!