Anderen Browser?

  • hallo

    Ich habe ja den samsung tv UEUE46ES8090 und habe eine frage da ist ja ein vorinstallierter Webbrowser. Kann man sich auch einen anderen runterladen? Ich kann diesen anklicken und er öffnet sich.komme aber nicht rein um andere Seiten aufzurufen. Wie geht das?

    Lg Lisa

  • Auf Samsung-Geräten laufen durch das darauf verwendete Betriebssystem Tizen (von Samsung) nur die Apps, die Samsung dafür bereitstellt.

    Wenn also in den von Samsung angebotenen Apps ein anderer Browser verfügbar ist, kann man diesen installieren.
    Apps aus anderen Quellen, die nicht für Tizen vorgesehen sind, werden wohl nicht laufen.

  • Hi Lisa.


    Bin mir recht unsicher, was Du mit Deinem letzten – obigen – Satz genau gemeint hast.


    Aber, im Großen und Ganzen: Bei dem durch Samsung vorinstallierten Browser ist eben – leider! – eine ganze Menge "nicht möglich"... :(


    Dennoch, dennoch: Man kann es mit geschickten UMGEHUNGEN versuchen, nach dem Motto: Wenn ich schon mogeln soll, dann aber richtig, kräftig, bombig!


    Eine sehr gute Anleitung dazu:

    So laden Sie einen anderen Samsung TV-Internetbrowser herunter – DateiWiki Blog


    Kämest Du damit vielleicht zurecht?! :zorro:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Die Anleitung zu lesen könnte helfen den vorhandenen Browser richtig zu bedienen.


    Ich habe dir mal die konkrete Seite verlinkt: https://downloadcenter.samsung…/16_EPDVBEUE_DEU.pdf#p572


    Solltest du ein Problem mit dem Browser haben werde konkret welches Problem du hast. Zu sagen "es funktioniert nicht" ist keine ausreichende Problembeschreibung


    Da der TV 2012 erschienen ist und vermutlich ewig oder nie Aktualisierungen erhalten hat solltet du aber vorsichtig sein wenn du dich damit bei Seiten einloggst.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • hi

    Wenn ich jetzt antennenkabel hab kann ich dann auf ard und ZDFmediathek per internet noch zugreifen wie sieht es dann mit dem tvbild aus?ist das dann auch noch so klar oder wäre dann eine hdkarte angebracht?

    Lg Lisa

  • Wenn du dein Antennenkabel hast und der TV mit dem Internet verbunden ist schalte auf zb. ZDF und Drücke die Rote Taste auf der Fernbedienung, dann sollte sich die Seite des ZDF öffnen wo du die Mediathek auswählen kannst.


    Dasselbe bei ARD. Den Browser brauchst du dafür nicht.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Was genau meinst du?


    Bei Nutzung der Mediatheken hat eine HD-Karte überhaupt keine Auswirkungen.


    Die HD-Karte ist nur für das normale Programm zuständig. Die öffentlich rechtlichen wie ARD/ZDF/3./Arte/3sat zeigen HD kostenlos. Und bei den Privaten zahlt man dann über die HD-Karte für ein besseres Bild. Für ein besseres Programm sorgt die HD-Karte auch nicht :)

  • kann ich !ir z.b. Die rtlapp runterladen? Sat1 hab ich drauf, aber wemm ich darauf kicke zeigt er mir was von anmelden und ivh weiß nicht wie.tip?

    !g lisa

  • kann ich !ir z.b. Die rtlapp runterladen?

    Hast wohl schon vergessen das du die Frage schon 5x gestellt hast? Ich habe dir auch immer die immer noch gültige Antwort verlinkt.


    Jetzt habe ich es auch aus Offizieller Quelle:


    KnowledgeBase Article  · Kunden-Self-Service


    Die App ist ausschließlich auf Samsung Smart TVs ab dem Baujahr 2017 in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg verfügbar.

    Fazit: Dein TV ist zu alt!

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Ich bin bis auf weiteres raus aus Lisas Themen. Es wurde alles gesagt.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Aber nicht von jedem! :polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::polizei:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • hi d ist aber mist.wieso hat er die sat1app.wenn ich darauf gehe zeigt er,mir was von anmelden aber wie? und wie verwende ich den webrowser? wie gebe ich da z.b.www.webde oder andere seiten ein? hz eie startseite msn.com da müßte ich ja rtl.de eingeben können und andere seiten aber wie?danke

    lg lisa

  • hz eie startseite msn.com da müßte ich ja rtl.de eingeben können und andere seiten aber wie?

    Hallo Lisa,


    mit der Fernbedienung wird das vermutlich so nichts. Mit dieser kannst Du die installierten Apps unter Tizen (Betriebssystem des SAMSUNG TV) auswählen und starten. Du bräuchtest wahrscheinlich eine kabellose Tastatur, die mit Deinem Fernseher kompatibel sein müsste ... Wie ich schon mal schrieb, so einen Fernseher habe ich nicht und deswegen kann ich nur raten.


    Deswegen noch mal die Bitte an Dich, auch in Deinem Interesse: Lass Dir bitte vor Ort helfen!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!