Cue Dateien funktionieren nicht mehr

  • Hallo, kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegen kann, wenn die cue Dateien die dazugehörigen wav Dateien nicht mehr finden?


    Das Problem trat nach einer kompletten Neuinstallation des Computers auf. Was zuvor funktionierte, geht nun nicht mehr, obwohl die Dateien nach wie vor alle vorhanden sind. Die Dateipfade sind vollkommen unverändert. Und plötzlich wird bei keiner einzigen cue Dateien die dazugehörigen wav Dateien gefunden. Öffne bzw. importiere ich beispielsweise im CDBurnerXP eine cue Datei, erhalte ich die Meldung „Datei nicht vorhanden“! Obwohl ich sie in der Auswahl angezeigt wird und ich sie per Doppelklick ausgewählt habe.


    Das gilt für alle ca Audio-CD Zusammenstellungen, die ich abgespeichert habe. Eine Art Supergau, wenn die nun alle nicht mehr funktionieren!

  • Würde "foobar2000" und "isobuster" dem hinreichend abhelfen?


    CUE - Datei öffnen
    CUE - Datei öffnen Deutsch: CUE ist die Dateiendung für das Cue Sheet File. Wenn Sie eine CUE Datei öffnen möchten, verwenden Sie am besten das Programm…
    www.chip.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Von Blindem zum Blinden...: Hab' in jeder Hinsicht übersehen... Manno, blindes Huhn! – daß dieser ja Dein Eröffnungsbeitrag ist!


    Was bin ich für chronifizierter Pennerzustand ad personam! Manno!


    Auch im Namen höherer Gerechtigkeit, so wie der besseren Versorgung mit frischen Vitaminen auf Papua-Neu-Guinea und wesentlich intensiverer sexueller Ekstasen während der Besprechungen literarische Reduktionismus nach Karl Heinz Bohrer


    heiße ich Dich hiermit bemüht herzlich herzmüde "willkommen in unseren gar nicht so sonderbaren Forum" zur offiziellen Belebung von diesem und jenem, zur Befriedigung vom mancherlei und Abklärung von allem Sonstigen und Erlangung tiefster Genugtuung:


    Sei also willkommen geheißen an Bord unserer tapfer untergehenden Billigbarkasse mit besten Absichten. Wird schon schlimm werden!


    :banane::banane::banane::willkommen::banane::banane::banane:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Das CUE-Format ist ein Brennformat, ursprünglich von CDRWin, Es fehlt wohl die Verknüpfung in der Registry. Du solltest also, Deine Brennprogramme neu Installieren, damit diese wider erkannt werde, Welches genau läßt sich so nicht sagen, aber alle die das Audio-Format unterstützen kommen in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!