Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel

  • Ich komme einfach nicht mehr ins Betriebsprogramm rein, nachdem ermir abgstürzt ist, er zeigt mir immer wieder die Fehlermeldung: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel ! Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, über den abgesicherten Modos, letzte funktionierende..., über CD reparieren u.s.w.! Ich will wenns geht die Festplatte nicht formatieren, weil da wichtige Sachen drauf sind, alleine schon die Programme die beim Kauf vorinstalliert waren! Ich habe Window xp Home, die Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt, falls das wichtig sein sollte!


    *Betreff von Eddie geändert*

  • Hallo black,


    verändere im Bios mal die Startreihenfoge, sodaß zuerst von CD-ROM gestartet wird. Lege hier nun eine Windows CD ein und installiere Windows einfach nochmals über die bestehende Version drüber. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten, nur Windows selbst wird erneuert.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    Nach meiner Meinung ist das ganze durch ein Virus passiert, als wenn ich dann XP neu installiere, könnte es doch sein das der Virus trotzdem noch drauf ist oder?

  • Hallo,


    stimmt, der Virus wäre dann noch immer drauf. Wenn Du den Verdacht hast, hast Du sicher schon eine komplette Virenprüfung gestartet, oder? Was ist denn dabei rausgekommen?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Nein noch nicht, ich weiß erlig gesagt nicht wie ich das machen soll, weil ich ja nicht ins Betriebsprogramm kann!
    Wäre nett wenn du mir da vielleicht weiterhelfen könntest, wie man das macht und könnte man den Virus dann löschen????
    Danke dir schon mal auf jeden Fall schon mal für die anderen Antworten !!!

  • Also ich hab die XP CD eingelegt dann wenn er sagt "beliebige taste drücken" ganz schnell ne taste gedrückt... dann sagt der das noich ein präportion oder wie das heist vorhanden sei... dann muss man die formatieren.. das sagt er dann auch das man das erst lieber machen soll... ja und dann geht fast alles von allein.. dann kannn man in ruhe sein Windows XP insallieren... nur blöd ist natürlich das dann alle sachen verloren gegangen sind...

  • Leute,eine frage:wie kommt man nochmal in den abgesicherten modus ? Das ist erst vorhind bei einem meiner pc´s passiert!und ich brauche hilfe!

  • habe das gleiche problem ... hab die partition C: erst vor 2 tagen formatiert ...am nächsten tag ist er abgestürzt und beim hochfahren kommt dann die fehlermeldung : Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel... und manchmal noch 2 andere fehlermeldungen ... nachm 10 - 20 versuch hat er dann mal gestartet .... hat da einer mittlerweile ne lösung für gefunden ? danke für alle antworten schon mal im vorraus !


    mfg
    -f!n$tah-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!