Ohje das ist mir jetzt peinlich. Hab gestern Windows 10 zurückgesetzt und zwar über die Cloudfunktion was quasi wie eine Neuinstallation von Windows ist.
Danach ist mir aufgefallen, dass keine Benachrichtigung mehr kommt, wenn ich die Windows Defender Schnellüberprüfung ausgeführt habe. Sonstige Benachrichtigungen gehen aber.
Zudem starten jetzt die Aufgaben der Aufgabenplanung von Windows Defender nicht mehr automatisch.
Hab dann noch mal ein Inplace Upgrade gemacht zwecks Reparaturfunktion. Gleich geblieben. Dann hab ich diverse DISM Funktionen durch...sh. Checkhealth etc. und auch den scannow Befehl...es hat sich nicht verändert.
Was ich allerdings im Netz herausgefunden habe ist, dass wohl bei mehreren Leuten die Benachrichtigungsmitteilung bei der Schnellüberpürfung nach Neuinstallation (darunter auch ein Clean-Install) nicht mehr ging.
Mich triggert jetzt eher das eben die Aufgabenplanung so spinnt beim Windows Defender. Gibt es irgendeine Reparaturmöglichkeit Ich hab echt keinen Plan was ich noch machen soll...höchstens ein Clean Install was ich noch nie gemacht habe und so nicht machen will..zumal es bei der einen Person auch nicht geholfen hat. Da würd ich lieber mal neue Windows Updates abwarten ob sich was von selbst neujustiert.
Danke