"Corrupt PDF Viewer Pro 1.2" kann man aus dem heutigen Giveaway des Tages insgesamt eine ganze Woche lang herunterladen! Mal was Neues...
Es ist insoweit eine wirklich interessante Software, die der schweizerische Produzent PDF.Fixer.com da anbietet, als sie nicht schlichtweg "repariert", sondern den kompletten Inhalt des beschädigten PDFs in – eben – dessen beschädigten Zustand zu sichten ermöglicht.
Aus der dortigen Werbepräsentation:
"Wenn ihr beim Öffnen einer PDF-Datei mit dem PDF-Reader-Programm die Fehlermeldung „Datei wurde beschädigt“ oder „Dies ist eine beschädigte PDF-Datei“ erhaltet, ist es vermutlich sehr frustrierend. Corrupt PDF Viewer ist ein kleines Dienstprogramm, das Benutzern hilft, beschädigte PDF-Dateien sofort unter Windows zu öffnen und anzuzeigen.
Im Gegensatz zu anderen PDF-Reparaturwerkzeugen, die nur beschädigte PDFs reparieren und wiederherstellen, kann Corrupt PDF Viewer beschädigte PDF-Inhalte direkt öffnen und anzeigen, als würde man eine normale PDF-Datei öffnen. Außerdem könnt ihr den Inhalt in einer neuen unbeschädigten PDF-Datei speichern, die von anderen PDF-Readern oder Webbrowsern angezeigt werden kann. Corrupt PDF Viewer unterstützt das Exportieren reparierter PDF-Seiten im Bildformat sowie das Drucken."
Daß es sich um ein schweizerisches Unternehmen dabei angeblich handele, hab' ich aus einer russischen Quelle im Netz. Falls es tatsächlich (?) stimmen sollte, wäre es in der Tat "ein Ding": Das Werkzeug arbeitet nämlich (laut CHIP) ausschließlich auf Englisch!
