Tool um beschädigte PDFs zu öffnen

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Bezugnehmend auf den Thread wo man mit einem Tool beschädigte PDF reparieren kann, Ab heute (eine Woche lang) kann man "Corrupt PDF Viewer Pro 1.2" kostenlos herunterladen , kann ich mir nicht vorstellen wie das geht bzw. was mit beschädigten PDF gemeint ist.

Ist doch ein interessantes Thema was man vertiefen könnte.

Deshalb dieser Thread.

Wenn es beim herunterladen ein Problem gibt läd man es erneut.

Ist hingegen in dem PDF von 20 Seiten eine Seite fehlerhaft, warum auch immer, oder es fehlt gar eine Seite, kann ich mir nicht vorstellen wie ein Tool dies reparieren soll bzw. kann.

GPB hat in dem anderen Thread ein Tool genannt. (PDF Fixer)

Damit schon Erfahrung gemacht bzw. damit ein PDF repariert/reparieren können?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Hallo Nobbi,

es geht dabei nicht darum, dass eine beschädigte Datei komplett repariert werden kann, sondern nur

darum, dass man sie überhaupt öffnen und wesentliche Teile darin retten kann.

Wenn es beim Herunterladen ein Problem gibt, lädt man es erneut.

Das kann man nicht immer, weil vielleicht die korrupte Datei schon auf dem PC liegt und man nirgendwo erneut laden kann.

Im anderen Thread hast du gesagt, dass dir das noch nie passiert ist. Andere Leute haben sich aber schon geärgert über fehlerhafte PDFs, so auch ich. Dann ist man froh, ein Programm zu haben, welches ein Öffnen solcher Dateien erlaubt.Das ist mit Reparieren gemeint.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Ok Danke.

Dann ist so ein Tool bzw. Programm einzig dazu gedacht beschädigte PDF zu öffnen, was mit einem bei sich bevorzugten PDF Viewer nicht möglich ist bzw. wenn man es versucht eben eine entsprechende Fehlermeldung ausgibt.

PS:

Dann ist die Beschreibung in dem anderen Thread, giveawayoftheday ein PDF zu reparieren, ja irreführend.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

3 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Tool um PDFs zu reparieren“ zu „Tool um beschädigte PDFs zu öffnen“ geändert.
  • Man kann es dort

dem zweiten Satz des Eröffnungsbeitrags #1 ja entnehmen... :(

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• wollte mich ja nicht anmelden, aber hier reizt mich eine Antwort:

beschädigte PDF reparieren :roll:

Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Computern, ABER: eine beschädigte PDF ist mir in dieser Zeit absolut noch nicht vorgekommen und ich hatte in meiner Firma sogar PDF-Umfänge von bis zu 1000 Seiten.

Ich bin nicht für Tools zum Reparieren. Sollte es wirklich irgendwo, irgendwie, irgendwann mal passieren, dass eine PDF Datei fehlerhaft geladen wird, wird es IMMER einen Absender geben, ansonsten würde ich die PDF gar nicht downloaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!