Habe wieder Mal ein kleines Problem. Die neuen Mail sind alles sofort im Papierkorb. Was ist da verstellt? Habe Office 365

Problem mit Outlook
-
-
-
Hallo MichiW,
dafür gibt es zwei denkbare Ursachen:
Falsche Regeln:
Wenn du eine Regel erstellt hast, bei der etwas falsch eingestellt ist, kann dies dafür sorgen, dass alle ankommenden E-Mails automatisch im Papierkorb landen. Klicke auf "Datei / Regeln und Benachrichtigungen verwalten" und kontrolliere, ob hier eine Regel angelegt ist, die für diesen Effekt verantwortlich ist.
Fehlerhafter Stammordnerpfad:
Wahle in der Mailansicht zunächst den Posteingang des betreffenden Mailkontos aus. Nun klicke auf "Datei / Kontoeinstellungen / Kontoname und Synchronisierungseinstellungen". Hier sollte die Eingabezeile für den Stammordnerpfad leer sein.
Sind beide Einstellungen nicht dafür verantwortlich, kannst du das Mailkonto entfernen, Outlook neu starten und es dann neu einbinden. Dabei werden die Maileinstellungen und Ordnerpfade wieder im ursprünglichen Standard gewählt.
Lieben Gruß
Tunarus
-
Habe heute gesehen das hat nicht viel gebracht. Wenn neue Mails kommen verschwinden die alten Mails und landen im Papierkorb.
-
Was ist bei Dir unter
Datei > Optionen > Erweitert > AutoArchivierung : Einstellungen für AutoArchivierung
eingestellt?
Rabe
-
Hab ein Bild davon gemacht.
-
Sind beide Einstellungen nicht dafür verantwortlich, kannst du das Mailkonto entfernen, Outlook neu starten und es dann neu einbinden. Dabei werden die Maileinstellungen und Ordnerpfade wieder im ursprünglichen Standard gewählt.
Lieben Gruß
Tunarus
Hast Du das auch versucht?
-
Habe ich selbst noch nie gemacht, da ich LibreOffice nutze.
So sollte es gehen (ohne Gewähr).
ᐅ Wie kann man Microsoft Office neu installieren?
Neuinstallation von Office Anwendungen - TelekomCLOUDErfahren Sie hier mithilfe eines kurzen Tutorials, wie Sie in wenigen Schritten ihre Microsoft 365 bzw. Office 365-Anwendungen neu installieren können.cloud.telekom.de -
Hab ein Bild davon gemacht.
ok, danke, leider liegt es daran auch nicht.
Noch ein Versuch...
Wie sieht es unter
Start > Regeln >(aufklappen) > Regeln und Benachrichtigungen verwalten
aus?
Gibt es da Regeln?
-
Bosco, Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. Keine Ahnung wie man das machen muss bei Office 365. früher mit der DVD war das kein Problem. Das komische ist auch das bei der zweiten Mailadresse die ich installiert habe alles funktioniert. Jetzt so lange das Wetter so schön ist will ich Gartenarbeit machen, kann mich nicht so lange am PC beschäftigen. Vielleicht probiere ich es später einmal, muss halt damit noch ein wenig leben.
-
Hi Michi,
klar, nutze das schöne Wetter! Gehe aber bitte unbedingt am Abend mal noch auf die Lösungsvorschläge von Tunarus und Rabe ein.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Viel Spaß bei der Gartenarbeit - tut gut bei diesem Wetter
Nach getaner Arbeit kannst Du Dich immer noch mit Office beschäftigen und dann vielleicht auch mal hier lesen:
So lösen Sie typische Outlook-ProblemeOutlook-Übermittlungsfehler, Outlook hängt sich auf, Outlook-Suche funktioniert nicht. Wir lösen viele typischen Outlook-Probleme.www.pcwelt.de -
Nach getaner Arbeit schalte ich nicht einmal den PC ein. Entweder hab ich gleich in der Früh, vor und nach dem Frühstück Zeit, oder es wird nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!