Problem mit Outlook

  • Habe wieder Mal ein kleines Problem. Die neuen Mail sind alles sofort im Papierkorb. Was ist da verstellt? Habe Office 365

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Hallo MichiW,

    dafür gibt es zwei denkbare Ursachen:


    Falsche Regeln:

    Wenn du eine Regel erstellt hast, bei der etwas falsch eingestellt ist, kann dies dafür sorgen, dass alle ankommenden E-Mails automatisch im Papierkorb landen. Klicke auf "Datei / Regeln und Benachrichtigungen verwalten" und kontrolliere, ob hier eine Regel angelegt ist, die für diesen Effekt verantwortlich ist.


    Fehlerhafter Stammordnerpfad:

    Wahle in der Mailansicht zunächst den Posteingang des betreffenden Mailkontos aus. Nun klicke auf "Datei / Kontoeinstellungen / Kontoname und Synchronisierungseinstellungen". Hier sollte die Eingabezeile für den Stammordnerpfad leer sein.


    Sind beide Einstellungen nicht dafür verantwortlich, kannst du das Mailkonto entfernen, Outlook neu starten und es dann neu einbinden. Dabei werden die Maileinstellungen und Ordnerpfade wieder im ursprünglichen Standard gewählt.


    Lieben Gruß

    Tunarus

  • Habe heute gesehen das hat nicht viel gebracht. Wenn neue Mails kommen verschwinden die alten Mails und landen im Papierkorb.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Was ist bei Dir unter


    Datei > Optionen > Erweitert > AutoArchivierung : Einstellungen für AutoArchivierung


    eingestellt?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Sind beide Einstellungen nicht dafür verantwortlich, kannst du das Mailkonto entfernen, Outlook neu starten und es dann neu einbinden. Dabei werden die Maileinstellungen und Ordnerpfade wieder im ursprünglichen Standard gewählt.


    Lieben Gruß

    Tunarus

    Hast Du das auch versucht?

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Habe ich selbst noch nie gemacht, da ich LibreOffice nutze.

    So sollte es gehen (ohne Gewähr).


    Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Microsoft 365 oder Office 2021 auf einem PC oder Mac


    ᐅ Wie kann man Microsoft Office neu installieren?



    Neuinstallation von Office Anwendungen - TelekomCLOUD
    Erfahren Sie hier mithilfe eines kurzen Tutorials, wie Sie in wenigen Schritten ihre Microsoft 365 bzw. Office 365-Anwendungen neu installieren können.
    cloud.telekom.de

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Hab ein Bild davon gemacht.

    ok, danke, leider liegt es daran auch nicht.

    Noch ein Versuch...


    Wie sieht es unter

    Start > Regeln >(aufklappen) > Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    aus?

    Gibt es da Regeln?

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Bosco, Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. Keine Ahnung wie man das machen muss bei Office 365. früher mit der DVD war das kein Problem. Das komische ist auch das bei der zweiten Mailadresse die ich installiert habe alles funktioniert. Jetzt so lange das Wetter so schön ist will ich Gartenarbeit machen, kann mich nicht so lange am PC beschäftigen. Vielleicht probiere ich es später einmal, muss halt damit noch ein wenig leben.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Viel Spaß bei der Gartenarbeit - tut gut bei diesem Wetter :!:

    Nach getaner Arbeit kannst Du Dich immer noch mit Office beschäftigen und dann vielleicht auch mal hier lesen:


    So lösen Sie typische Outlook-Probleme
    Outlook-Übermittlungsfehler, Outlook hängt sich auf, Outlook-Suche funktioniert nicht. Wir lösen viele typischen Outlook-Probleme.
    www.pcwelt.de

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Nach getaner Arbeit schalte ich nicht einmal den PC ein. Entweder hab ich gleich in der Früh, vor und nach dem Frühstück Zeit, oder es wird nicht mehr.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!