Guten Tag,
Seit dieser Woche habe ich plötzlich das Problem, das mein PC nach dem hochfahren nach ca. 10 Sekunden bis 1 Minute einfriert. Nach mehrfachen Neustarts bin ich darauf gekommen die Internetverbindung (läuft per LAN) im System zu trennen bzw das Kabel zu ziehen. Daraufhin lief der PC ganz normal. Ich kann jedoch die Quelle des Freezens nicht finden. Ich habe zur Sicherheit CCleaner und AntiVir durchlaufen lassen ohne Besserung, habe alle möglichen Hintergrundprozesse die sich mit dem Internet verbinden über den Task Manager gekillt und die Internetverbindung danach wieder aktiviert. Der PC freezte sich trotzdem wieder fest.
Netzwerktreiber habe ich deinstalliert und neugestartet, Problem weiterhin vorhanden.
Windows Updates wurden immer gemacht, eventuell liegt hier der Fehler durch ein fehlerhaftes Update? Wiederherstellungspunkte sind komischerweise keine verfügbar.
Ich habe auch nichts vorher am System verändert/deinstalliert/installiert. Ich nutze den PC nur zum Zocken. Der PC ist etwas weniger als 2 Jahre jung und wurde wie alle meine bisherigen Rechner von mir selbst zusammengebaut und hat seit dem Zusammenbau keinerlei Probleme gemacht.
Ich habe jetzt zum Testen einen USB WLAN Stick bestellt, ob es damit ebenfalls zum Freezer kommt.
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?
Board ist ein Asus Tuf Gaming B 550 Plus.