Heute ist Blitzermarathon

  • Guten Morgen,


    für alle, die heute mit dem Auto unterwegs sein werden. In vielen Bundesländern ist heute mal wieder ein Blitzermarathon angesagt. Natürlich gilt das nicht nur für heute, sondern allgemein, dass man stets angemessen fährt und die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält. :)


    Bei uns im Nachbarort auf dem Weg zur Autobahn haben sie vor einem Kindergarten die Geschwindigkeit auf ca., 100 Meter auf 30 km/h reduziert. Davor und danach sind 50 km/h erlaubt. Den Kindergarten gibt es da schon viele Jahre, die 30 km/h seit Jahresbeginn. Immer mal wieder wird da geblitzt und das dürfte aktuell der erfolgreichste Blitzer in Stuttgart sein. Mich hatte es auch schon erwischt. (mit 39 km/h nach Abzug der Toleranz) Leider bin ich mir fast sicher, dass es mich dort mal wieder erwischen wird. Das ist eine breite, zweispurige Straße und meist fährt man halt im Konvoi mit... :D

  • Einen Tag später kam im Radio, dass alleine in Baden-Württemberg 15.000 Fahrzeuge geblitzt wurden und es zu 250 Fahrverboten gekommen ist. Man würde ja meinen, wen so ein Blitzermarathon extra angesagt wird, dass die Leute dann gewarnt sein müssten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!