1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Bluetooth-Lautsprecher lassen sich nur "koppeln", funktionieren aber dann nicht mehr

• Strietzl
  • 26. März 2022 um 11:54
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Strietzl
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    6
    • 26. März 2022 um 11:54

Ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass meine Lautsprecher sich nicht mehr koppeln lassen. Ich habe drei, einen JBL, einen Soundmaster und eine No Name Mini Soundbar. Alle haben früher problemlos funktioniert, jetzt lassen sie sich nur noch koppeln, danach Fehlermeldung. Ich hab alle auch schon raus gelöscht und neu verbunden, wird nur gekoppelt, ohne Funktion! Alle Bluetooth- Treiber, habe ich schon deinstalliert und neu installiert, null Erfolg.

Auf dem angehängten Bildschirmfoto, ist die Fehlermeldung zu sehen, die ich jedesmal erhalte, wenn ich auf "Verbinden" klicke. Manchmal ist das Gerät auch kurzzeitig"Verbunden", funktioniert aber trotzdem nicht und geht dann wieder auf "gekoppelt".

• *Nobbi*
    Dauergast
    Reaktionen
    5.569
    • 26. März 2022 um 13:24

Hatte ich auch schon mal. (Lautsprecher - Kopfhörer)

Schau doch mal welche Endgeräte noch mit dem Lautsprecher gekoppelt bzw. verbunden sind. Dort dann abmelden bzw. trennen.

Ein Kopfhörer ein Endgerät.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD
    Intel® UHD Graphics

Windows 11 23H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 120.0 - Thunderbird 115.5.1 Supernova
    LibreOffice 7.6.2

[Drucker HP Officejet Pro 8610 (2016)] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [Nokia Lumia 820 (2010)]
    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A7600H (2016)]

• Abifiz 26. März 2022 um 13:57

Hat den Titel des Themas von „Bluetooth- Lautsprecher lassen sich nur "Koppeln", funktionieren aber dann nicht (mehr).“ zu „Bluetooth-Lautsprecher lassen sich nur "koppeln", funktionieren aber dann nicht mehr“ geändert.
  • Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 26. März 2022 um 22:29

Guten Abend,

hast Du Bluetooth schon mal deaktiviert? Also einfach mal deaktivieren und nach einigen Sekunden wieder aktivieren?

Starte mal die Problembehandlung Bluetooth, in den Einstellungen unter Update & Sicherheit - Problembehandlung - Zusätzliche Problembehandlungen - Bluetooth.

Ist das ein Laptop mit integriertem Bluetooth oder ein Desktop-PC mit nachgerüstetem Bluetooth? Ich hatte mal das Problem, dass mein Bluetooth-Stick defekt war und mir das erst auffiel, als ich den Dongle testweise an einem anderen PC ausprobieren wollte.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    661
    • 27. März 2022 um 01:25
    (8 Lösungen) Bluetooth im Geräte-Manager verschwunden Windows 10
    Wenn Bluetooth nicht im Geräte-Manager angezeigt wird, wissen Sie, wie Sie das Problem beheben können? Dieser Beitrag zeigt Ihnen einige Methoden, die nützlich…
    de.minitool.com

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Strietzl
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    6
    • 28. März 2022 um 16:16

Es sind keine weiteren Geräte mit dem Lautsprecher, sowie auch nicht mit den anderen Lautsprechern, gekoppelt, bzw. verbunden.

Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert, habe ich auch bereits. Einen Stick habe ich nicht, ich habe das T430, von Lenovo, mit eingebautem Bluetooth.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 28. März 2022 um 19:16

Versuche bitte auch die Problembehandlung auszuführen.

Die Problembehandlung Bluetooth findest Du in den Einstellungen unter Update & Sicherheit - Problembehandlung - Zusätzliche Problembehandlungen - Bluetooth.

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™