Kaufberatung Gaming-PC

• Hallo zusammen, :)

jetzt wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Man kauft sich ja nicht alle 2 Jahre einen neuen. Zumindest ich nicht. ;)

Preislich wollte ich dafür 1000€ locker machen, meine Schmerzgrenze wäre 1200€. Mehr aber definitiv nicht. Ich würde mal sagen man fängt mit den 1000€ an und sieht wo es leistungstechnisch noch hinführen könnte. ;)

Gesucht ist ein Gamer PC den man auch etwas für Videobearbeitung verwenden kann. Videos schneiden, Videos komprimieren.. das wars schon. Sollte ein Gamer PC vielleicht auch schon können?

Hardware:

Tendiere zu einer Pentium CPU.

SSD Festplatte? Ist man damit noch gut dabei?

Gibt es gute passiv gekühlte Grafikkarten?

Betriebssystem:

Windows 10 für 95,50 Euro?

Dürfte eine legale Quelle mit legaler Version sein oder?

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB - Windows 10 | Mindfactory.de
    Windows 10 von Microsoft | Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB :: Lagernd :: ÃŒber 56.100 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de

Dann wären 100€ schonmal von meinem Kontingent futsch. ; )

Spieltechnisch würde mich folgendes interessieren:

- Battlefield Spieleserie. Wobei ich jetzt keinen bestimmten Teil bevorzuge. Wichtig ist das der Teil supportet und im Multiplayermodus noch gezockt wird. ;)

- Fortnite.

- Counter Strike Global Offensive.

- Need for Speed ( Heat ).

- Grand Theft Auto ( V ).

Bildschirm habe ich. Ist zwar schon alt aber so kann ich nicht klagen. Samsung SyncMaster 2443.

Vielen Dank. :top:

• Pentium ist heutzutage Atommüll. Billigste Prozessoren auf Atombasis. Absolut ungeeignet für Gaming.

Also je nach Geldbeutel Intel Core i3/5/7 oder AMD Ryzen 3/5/7.

Tja, und Grafikkarten sind gerade der absolute Hammer. Teil für 200 EUR vor 2 Jahren kosten heute 500 aufwärts.

Mach dich daher auf viel Geld gefasst.

Evtl. mal zum Einstieg einen Ryzen Prozessor. Die gibt es als APU mit integrierter Grafik. Und die ist Klassen besser als der Intel Kram. Vielleicht reicht dir das ja schon. Eine Grafikkarte könntest du ja immer noch nachrüsten.

Wegen passiver VGA-Karte: https://www.amazon.de/gp/produ…yo_dt_b_search_asin_title?

Die habe ich im November 2020 für unter 200 Ocken gekauft. Heute knapp 500.

• meierkurt

Ok. Dann Intel. Glaube die laufen stabiler oder wie Du vorschlägst den Ryzen Prozessor.

Es gibt CPUs mit intergrierter Grafik? :8O: APU sagt mir jetzt nichts. Lach.

Auf Mainboards war doch früher die Standardgrafik verbaut?

Könnte sein, ja. Wie ich von Dir lese muss diese integrierte Grafik nicht sooo schlecht sein.

Grakas sind momentan teuer, vielleicht wirds ja auch mal billiger oder man erwischt ein Schnäppchen um nachzurüsten. :pfeifend:

Mal sehen was die anderen so schreiben. 8)

Gruss.

• APU ist eine CPU mit Grafik. Und die Grafikeinheit von AMD Ryzen ist besser als die von Intel.

Die Firma kann ich nur empfehlen. Alle letzten Rechner daher und immer zufrieden.

PC mit AMD Ryzen 5 5600X | 16 GB | Nvidia GeForce RTX 3050 8GB, 898,90 €
    Basic Gaming PC mit AMD Ryzen 5 5600X ✔ Nvidia GeForce RTX 3050 8GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

Angebot sogar mit Extra Grafikkarte.

Kannst da ja mal in der Pro-Gaming Ecke nachsehen, da findest du vieles in deinem Preisrahmen.

• Hi,

eigentlich wollte ich jetzt das Angebot von Meierkurt toppen, aber mit dem Prozessor, mit der Grafikkarte und noch dazu mit Betriebssystem und für diesen Preis konnte ich das nicht. 😉

Meierkurt hat schon ein tolles Gerät empfohlen.

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Gaming PC“ zu „Kaufberatung Gaming-PC“ geändert.
  • Hallo meierkurt und Wender. :)

Dankeschön erstmal für Eure Antworten und Euer Bemühen.

https://www.systemtreff.de/Bas…ce-RTX-3050-8GB-512GB-SSD

Angebot sogar mit Extra Grafikkarte.

Kannst da ja mal in der Pro-Gaming Ecke nachsehen, da findest du vieles in deinem Preisrahmen.

Bei den Angeboten ist doch fast überall eine Extra Grafikkarte dabei? Sehe ich das falsch? Oder meintest Du das die meißten Angeboe mit Extra Grafikkarten sind?

Habe mich heute Nachmittag sowohl in der Pro-Gaming wie auch in der High-End Gaming Ecke umgesehen. In der High-End Gaming Ecke wirds schon teurer obwohl es dort auch schon Angebote ab 1200€ / 1400€ gibt. Die Frage hierbei ist ob das für den Preis dann auch wirklich High-End ist oder nur ein nett gemeintes Leckerli ? Bis 1200€ geht in der Pro-Gaming Ecke aufjedenfall etwas. Nur was von den Hardwarekomponenten und von der Leistung am effektivsten ist,. . Als Noob kann ich nur davon ausgehen das z.B. ein großer Arbeitsspeicher besser ist als ein niedriger. Daher wähle ich alle Hardwarekomponenten mit hohen Werten aus. Ob diese dann aber zusammenspielen sei mal ganz dahingestellt. ;)

Bin jetzt in der Pro-Gaming Ecke ziemlich ans Preislimit gegangen. 37€ darüber. :P

Jetzt nur mal als Beispiel, was sagt Ihr dazu. Habe ich aus Sonderangebot, Top Angebote und Top bewertet herausgesucht.

Komisches Gehäuse aber man könnte sich ja auch für ein anderes entscheiden.

PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 12 x | 16 GB | AMD Radeon RX 6500 XT, 1.236,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 9 5900X - 12 x ✔ AMD Radeon RX 6500 XT ✔ 16 GB ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.231,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GTX 1660Ti 6GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

oder aus der Bestseller Liste. Hier wäre ich noch im Kontingent. :grinz:

Die wären schon mit Windows11. Doof. Kann man vielleicht ja noch auf Win10 abändern?

PC mit AMD Ryzen 7 3800X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.156,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 7 3800X ✔ Nvidia GTX 1660Ti 6GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.169,90 €
    Gaming PC Pro mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GTX 1660Ti 6GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GeForce RTX 3050 8GB, 1.105,90 €
    Basic Gaming PC mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GeForce RTX 3050 8GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GeForce RTX 3050 8GB, 1.097,90 €
    Basic Gaming PC mit AMD Ryzen 7 3700X ✔ Nvidia GeForce RTX 3050 8GB ✔ 16 GB ✔ SSD ✔ Win10 ✔ konfigurierbar ✔ ab Lager 48H ✔ auf Rechnung ✔ 0€ Versand
    www.systemtreff.de

Will nur mal darüber gesprochen haben. ^^ Sonst heißt es später hätte hätte Fahradkette. ^^

Hi,

eigentlich wollte ich jetzt das Angebot von Meierkurt toppen, aber mit dem Prozessor, mit der Grafikkarte und noch dazu mit Betriebssystem und für diesen Preis konnte ich das nicht. 😉

Meierkurt hat schon ein tolles Gerät empfohlen.

Finde ich sehr nett von Dir. Dankeschön. :super:

Es wird doch aber hoffentlich nicht nur systemtreff.de mit vernüftigen PC Systemen geben? ;)

Vielen Dank.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Freue mich auf Eure Antworten.

4 Mal editiert, zuletzt von Bastian ()

• Mit "Extra Grafikkarte" meinte ich halt, dass nicht nur eine APU drinsteckt.

RTX 3050 und RX 6500 XT: Einsteigerkarten sind gut verfügbar
    AMDs RX 6500 XT und Nvidias Geforce RTX 3050 sind beide zu akzeptablen Preisen gelistet und können gekauft werden.
    www.pcgameshardware.de

GeForce GTX 1660 Ti vs Radeon RX 6500 XT [in 1 Benchmark]

Ich würde mal sagen mit der Nvidia GTX 1660 ti fährst du schon ganz gut.

Wenn es preislich drinsitzt, dann das oberste Angebot. Ist der schnellste Prozessor von allen gelisteten.

• Es wird doch aber hoffentlich nicht nur systemtreff.de geben die vernüftige PC Systeme im Sortiment haben? ;)

Du könntest auch mal bei CSL-Computer.de vorbeischauen, da gibt es auch tolle Angebote, aber bei besseren Rechner ist das Betriebssystem standardmäßig nicht dabei.

Extra Grafikkarte -> kein onboard Grafikkarte

• Achso hast Du das gemeint, ok.

Du meinst das obere Angebot von den Nvidia GTX 1660 ti Grakas? Wäre dann folgendes..

PC mit AMD Ryzen 7 3700X | 16 GB | Nvidia GTX 1660Ti 6GB, 1.231,90 €
    www.systemtreff.de

Mhm. Wenn eine Betriebssystemänderung ohne viel Kostenaufwand drin ist könnte man es sich überlegen und wäre schon machbar. Dann ist aber aufjedenfall das PC LIMIT erreicht. :lol2::wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!