Firefox 99, Problem in den Einstellungen.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute die neue Firefox- Version 99 installiert. ( Seite von FF ) In den Einstellungen "Datenschutz & Sicherheit" wird die rechte Einstellungsseite nicht mehr normal angezeigt. Man muss die Seite nach links verschieben oder auf 67 % umstellen. :( Anstatt 100%. Ist das bei euch auch so?


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Unter Windows warte ich neuerdings immer, bis die neue Version zum Update im MS Store angeboten wird, weil ich diesen einmalig von dort aus installierte. Bisher ohne Probleme.

    Aich unter Ubuntu GNOME bekomme ich den Fuchs aus dem dortigen Store.


    Tobbi, Du hast wohl die SETUP runtergeladen und dann über die vorherige Version installiert - nehme ich mal an ...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hallo Jochen Pankow.


    Ich habe die Version 98.02 über Einstellungen > Hilfe > über Firefox, auf 99 aktualisiert. Alle anderen Seiten in den Einstellungen werden richtig angezeigt, auser die erwähnte "Datenschutz & Sicherheit".


    LG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Das ist eigentlich auch ein richtiger Weg. Mir fällt allerdings auf, dass Mozilla in den letzten Monaten öfters was verzapft – ob nun beim feurigen Fuchs oder beim Donnervogel. Irgendwas ist immer ....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Noch ein Hinweis: Auf dem Laptop von meiner Frau ist der gleiche Fehler. Also kann es wirklich nur am Update von Firefox liegen. In der Version 28.02 ist der besagte Fehler nicht.


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • tobbi,

    bei mir ist gerade das Update auf 90.0 gekommen, alle Einstellungen sind richtig. (100%).

    Ich bin über Hilfe / Über Firefox gegangen, wo das Update auf 90.0 angezeigt wurde.


    Gruß

    Ilse

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Ich bin über Hilfe / Über Firefox gegangen,

    Das sollte man in der Regel auch tun!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Bei mir ist es genauso problemlos wie bei Ilse_Bl abgelaufen. Es hat also alles ohne Probleme geklappt und die Ansicht auf der Datenschutzseite ist so korrekt groß wie zuvor.

    Nachdem ich den Startbeitrag hier gelesen hatte, hatte ich mit dem Update erst mal gewartet, aber nachdem jetzt auch am zweiten Tag, seit das Update angeboten wird, auch im Firefox-Forum "Camp Firefox" kein einziger User über einen Fehler berichtet hat, habe ich es nun gerade manuell gestartet und ausführen lassen.


    Bis vor wenigen Wochen hatte ich die Updates immer automatisch installieren lassen, aber weil ich vor ein paar Monaten viele optische Änderungen im Code für die Anzeige "meines" Fuchses vorgenommen habe, und diese durch manche Updates dann aber immer wieder zerstört wurden, habe ich wieder auf manuelles starten der Updates umgestellt und zusätzlich "Benachrichtigen, wenn es ein Update gibt" aktiviert.
    So bekomme ich nun am zweiten oder dritten Tag, wenn es ein Update gibt, eine Nachricht darüber. Dann sehe ich aber erst mal im FF-Forum nach, ob User dort Probleme gemeldet haben, und erst wenn zwei oder drei Tage nach dem Release-Date keine aufgetaucht sind, dann führe ich das Update durch.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Hallo Ilse.

    Hallo GPB.


    So habe ich es ja auch gemacht. :) (Siehe # 3) Mit Einstellungen meinte ich allerdings das "Hammburger Menü"

    Das gleiche Problem ist ja auch auf dem Laptop meiner Frau. Desshalb komme ich auf Updatefehler. :( Hatt den jemand eine Idee die ich ausprobieren könnte. Ich sagte ja schon, das Problem ist nur bei Datenschutz und Sicherheit. Bei allen anderen Seiten wie "Startseite, Suchen, usw ist alles richtig. :) Es kann doch kein zufall sein, dass auf dem anderen Laptop der gleiche Fehler auftritt.


    LG, Tobbo

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Da diese Seite sehr breit ist, könnte so ein Effekt auch auftreten, wenn Du die Schrift im System oder mit der Maus STRG+Scrollrad wegen der besseren Lesbarkeit vergrößert hast :hmmm:


    Gruß Volkmar

  • Hallo Volkmar.


    Das ist mir klar. Damit hat das nicht zu tun. Das habe ich ja ausprobiert. Wie gesagt, in 89.02 war der Fehler nicht vorhanden. Und auf dem anderen Laptop der gleiche Fehler.


    LG, tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Hallo Volkmar.


    Ich habe auch mal im Fehlermodus gestartet. Keine Änderung! Ich frage mich, ob ich deinstalliern soll oder nicht. Eigentlich möchte ich nicht, wenn ich die Schrift herunter skrolle 70-80 %, kann ich noch einigermaßen die Seite lesen, oder mit normaler Schrift die Seite verschieben. :) So offt muss ich ja nicht in die Einstellungen.


    LG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Tobbi,


    Frauen verstehen ja nicht viel von Technik :-), aber ich bin der Meinung und würde es auch sofort selber tun....komplett deinstallieren, viell. sogar mit dem Revo Uninstaller und dann über Mozilla.de nochmal neu aufspielen, oder...wenn Du sagst, bei der vorherigen Version sei es nicht gewesen, dann nimm doch einfach erst einmal diese Version wieder. Möglich ist doch, dass bei der 90.01 alles wieder in Ordnung ist.

    Ich weiß nicht, ob dies auch sein muss: mir ist immer geraten worden, wenn man Programme deinstalliert, sollte man danach erst den Computer neu starten und dann erst wieder Downloaden und Aufspielen.


    Gruß

    Ilse

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Ich schließe mich Ilse an, lieber Tobbi... ;) So würde ich es auch an Deiner Stelle machen! (Allerdings sollte vorher das Profil gesichert werden!)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Frauen verstehen ja nicht viel von Technik :-),

    Hallo Ilse.

    Sag doch so was nicht. Diese Zeit ist doch schon sehr, sehr lange vorbei. :)


    In #15 schrieb ich ja, das ich evtl. vor hatte zu deinstallieren. Ich habe mich wegen der anschließenden Arbeit ( Neu einrichten ) dagegen entschieden. Bei diesem Fehler lohnt es sich für mich nicht.

    Trotzdem Danke für deinen Hinweis. :)


    Hallo Abifiz.

    Auch an Dich, danke für den Hinweis. Ich warte mal wie schon erwähnt auf 99.01


    LG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Allerdings sollte vorher das Profil gesichert werden!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Möglich ist doch, dass bei der 90.01 alles wieder in Ordnung ist

    Hallo Ilse.

    Ich habe den FF deinstalliert und neu installiert, hat auf bezug des Fehlers nichts gebracht. Auch die Version 90.01 hat den Fehler nicht beseitigt. Jetzt warte ich auf 100. :)


    LG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!