Bitte um eine Einschätzung über folgendes PC-System

  • Ich weiss zwar nicht, ob das hier erwünscht ist, sonst einfach ignorieren!


    Meint ihr, dass das folgende System gut läuft und harmoniert?:


    Habe folgendes System bestellt, sollte nicht schlecht sein, oder:?
    CPU AMD Athlon XP 2200+
    Spezialkühler
    RAM 512 MB DDR PC-266 von Kingston
    Harddisk 60 GB Western Digital ATA 100 mit 7200 U und 2MB Cache
    64 MB Gainward Geforce 4 4200 Ti-Chip
    Floppy
    DVD-Rom
    Brenner 48X12X48X
    Gehäuse mit 350 Watt
    Tastatur und Maus
    Windows XP-Home
    AsusBoard A7V 266-C
    Soundcard 5.1 Creative Live Audigy


    Gruss
    Undertaker

  • Hallo,


    klingt nicht schlecht, aber ich würde Infineon DDR RAM PC266 512MB nehmen, eine rein persönliche Entscheidung.


    Außerdem würde ich evtl. eine anderen Festplatten Hersteller nehmen, früher gab es nichts besser als IBM, das hat sich aber geändert, seit dem die bei einem anderen Produzenten herstellen lassen.
    Außerdem würde ich noch eine zweite einbauen, um Daten sicher speichern zu können. Dann kannst du die Master ohne Probleme formatieren und hast keinen Datenverlust, da deine Daten schließlich auf der Slave Platte abgespeichert sind. Welchen Herstellern? Laß dich am besten beraten, und letztlich ist die Western Digital auch keine schlechte, sie ist zu gebrauchen.


    Die Grafikkarte ist auch gut, aber vielleicht solltest du eine ASUS Grafikkarte nehmen, da du ein ASUS Board einbauen möchtest. Ich habe mit einer ASUS Geforce 2 auf einem ASUS Board nur gute Erfahrungen gemacht. Zur Zeit habe eine Visiontek Geforce 4, 128 DDR-RAM auf ein ASUS Board, sie läuft ohne Probleme, aber ich bin kein Daddler.


    Vielleicht hilft dir der Link weiter:
    http://www.de.tomshardware.com/Tdb/graphic_de.html


    Und schließlich zum Schluß, muß es wirklich Windows XP sein?
    Das System hat noch viele Kinderkrankheiten und du hättest wahrscheinlich mit Windows 98 SE weniger Probleme, zumal eigentlich alle Probleme, die mit 98 SE auftreten können, schon einmal in Foren behandelt wurden. Das hast du bei XP nicht, auch sind nicht immer alle Treiber leicht zu haben und dann noch die lästige Registierungs-Key.


    Ich würde dir Windows 98 SE empfehlen, zusammen mit Norton Systemworks 2002 (Utilities, Virenscanner, Cleansweap, Ghost, eine Firewall läßt sich einbauen), bei mir läuft das schon eine ganze weile ohne Probleme und wenn doch mal Probleme auftreten sollten, kann ich mit Ghost (erstellt ein Abbild von Windows) den alten Zustand wieder herstellen. Die Img. Datei befindet sich überings auf der Slave Festplatte :wink: .


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • System ist Schrott, schicks lieber gleich mir!










    Mal im Ernst, es ist zum neidisch werden, WIN98SE ist meiner meinung nach besser alss alles andere (arbeite mit 98, ohne SE).
    Ach ja, ICH steh mehr auf Radeon-Grafikkarten, Directxi´9 kompatibel möglicher weise.


    Viel Spass

    Die oben genannten Informationen sind gewissenhaft recherchiert. Dennoch kann keine Haftung und/oder Garantie jeglicher Art für die Richtigkeit übernommen werden!
    Beleidigungen jeglicher Art sind zu entschuldigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!