habe mein bios password verschlampt ;(

• Hi leute ich habe ein problem :( habe mein bios password verschlampt :( kann ich das irgendwie knacken oder irgendwie nachgucken.

• Hallo,

nachschauen kannst Du nicht, es gibt aber einige Masterpasswörter für die versch. Bios-Versionen. Wichtig ist nun zu wissen welches Bios Du genau hast.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Batterie des Mainboard zu entfernen und für ca. 15 Minuten draussen zu lassen. Damit wird das Bios auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und ist nun nicht mehr durch das Passwort geschützt. Teilweise lässt sich das Bios auch mit einem Jumper auf der Festplatte resetten.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hi,

es gibt für verschiedene BIOS-Typen sogenannte Masterpasswörter die man unter umständen beim Boardhersteller erfragen kann.

Bei den meisten Boards kann durch eine entsprechende Jumperung das Bios auf Standartwerte zurückgesetzt werden (s. Handbuch).

oder die Batterie für ca. 3Std rausnehmen. Dann dürfte das BIOS wieder auf standart laufen.

MfG
    knuddeldino

Nur nicht Nervös werden :)

• nen ganz einfacher tipp:

schraub deinen (ausgeschalteten) pc auf, guck in der bedienungsanleitung deines mainboards wo der "CMOS" - jumper steckt, dort müsste es drei verschiedene steckplätze für den jumper geben...
    also den jumper rausnehmen und in den 3. steckplatz stecken und anschließend wieder an seinen alten platz(den 1.)!
    nun müsste das passwort weg sein und das bios mit seinen standard-settings laufen!

• Einfach die Flachbatterie vom Motherboard lösen ca. 1 min draußen lassen und dann ist das Passwort weg. batterie reinlegen, das wars. musst dann nur die einstellungen im bios wieder einstellen, Viel Spaß, Meanyue

• aber ein cmos reset (wie oben schon gesagt) müsste eigentlich schon ausreichen... bei mir stands sogar in der mainboard anleitung!

• also das mit der batterie würd ich nur im notfall machen sonst würd ich beim boardhersteller nach dem master pw fragen is meisten voll primitiv wie zb. bei asus asus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!