Mein Hausarzt ist zusammen mit seiner Frau seit Ostern im Ruhestand, seine Praxis wurde von 3 Ärzten übernommen. Das Personal wurde aufgestockt und einige ältere Kräfte wurden übernommen. Unter meinem alten Hausarzt war die Praxis mitunter auch schlecht zu erreichen, aber länger als 10 Minuten hat es nie gedauert. Jetzt gehen die gar nicht mehr ans Telefon.
Offenbar scheint das eine neue Mode zu sein, denn ich habe einige Bewertungen von anderen Praxen gelesen wo genau das Gleiche passiert.
Gibt es einen Grund weshalb die einfach nicht mehr ans Telefon gehen?
Überlastung kann es eigentlich nicht sein, schließlich war das sonst nicht so und jetzt ist sogar noch mehr Personal vorhanden. Natürlich braucht der dritte Arzt auch seine Mitarbeiter, aber die gibt es schließlich auch.
Was ist da los? Was soll das? Ist das überall so?
In mir kommt der Verdacht auf, das sie die Zahl der Patienten reduzieren wollen, denn mein alter Hausarzt war ein Arbeitstier, diesen Eindruck machen mir die neuen nicht. Hat das vielleicht etwas mit dem Abrechnungsverfahren zu tun?