Update - Zwang = wenn man ein Update tuen muß, weil Rechner einfach runter fährt und die ganze Nacht ca 6 stunden lustig vor sich hin arbeitet und man morgends, bevor der Bus fährt, noch mal Internet muß, um Busverbindung zu sehen, die man am BushaltestellenAushang nicht einsehen kann.
Wieso muß das Update solange dauern? - ich spiele ein Internet Spiel, das 24 h geht, extreme Spieler haben rund um die Uhr ein Rechner der bereit ist, also mindestens 2-3 Rechner und wollen auch nie gleichzeitig updaten. Ich komme durchaus auch mal 6 h ohne aus, war aber auch schon mal 42 h dauer online ( da geht eben kein Update, selbst 10 Minuten nicht).
Update Zwang wie "Pop Ups "wollen sie jetzt neustarten, um das Update abzuschließen?" - neuin, ich will keine Updates bzw Upgrade machen (daß es ein Upgrade war, hab ich erst später gesehen, da man ja nichts auswählen kann).
Repeater haben wir, hat nichts gebracht. Man müßte dann 3-4 Repeater kaufen, damit in jedem Zimmer Internet ist.
Zocke oft im Bett, Sofa, in 2-3 Räumen, daher wäre mobil gut (oder zumindest aussteckbar und mitnehmbar)
Bluetoth meines Laptop stört sich am W-lan eine Etage tiefer vom zb Handy meiner Mutter?
Der Win 8 Rechner konnte auch Handy als Hotspot nutzen und nebenbei noch Tablet (minimal langsamer eventuell). Bluetoth kann ich leider nicht mehr testen, Win 7 Rechner kommt nur bis Starthilfe, rödelt rum, sagt daß es behoben ist, und startet neu und geht dann immer noch nicht, leider brauch ich Daten davon..