Kauf eines Surface Laptop

• Hallo zusammen, ich habe im Netz gelesen das Geräte von Microsoft (Surface-Laptop) so gut wie nie Probleme machen, da sie Hard und Software aus einem Hause haben, bezogen auf meinen jetzt 5 Jahre alten Lenovo Laptop der mittlerweile nur noch lahmt usw.

Lohnt sich der Kauf wirklich? Wenn ja bin ich mir noch unsicher ob ich 32 gb Ram benötige oder doch nur 16 GB Ram.

Danke vorab und allen einen schönen Feiertag

• Es kommt ganz darauf an, was Du zukünftig mit dem Gerät umsetzen möchtest?

Zum Surfen; Chatten; Mailen und etwas Multimedia, muss es kein Surface sein, da gibt es wesentlich preiswertere Alternativen, welche ebenfalls sehr Gut sind.

Möchtest Du dich mit Grafik; Video oder noch anspruchsvolleren Aufgaben umgeben, wird ein Surface-PC nur in den gehoberen Klassen in Frage kommen. Wobei dann vielleicht doch eine Überlegung zur Erweiterung; Nutzerfreundlichkeit oder auch Haptik noch ins Gewicht fallen wird.

Sollte Ersteres zutreffen und es unbedingt ein Surface werden, dann reichen 16GB Ram.

ich habe im Netz gelesen das Geräte von Microsoft (Surface-Laptop) so gut wie nie Probleme machen

Subjektiv!

Es gibt Umfragen, in den 90% die Anwender dieser Geräte damit "zufrieden" sind aber auch 90% davon abraten? :(

In Berichten kommen Meinungen von Institutionen, die von abraten bis kaufen gehen? Je nach dem, was gesucht wird, wird Dir auch eine "gute" Antwort gegeben. Deswegen eben Subjektiv!
    Suche in Google nach "Surface Laptop macht Probleme" ... oder "Surface Laptop kaufen" ... Unterschidlicher geht es in den Meinungen nicht :(

Gigabyte Z590 Vision G

Gigabyte 12GB D6 RTX 3060 Vision OC 12G

Intel Core i9-10850K 3600 1200 BOX

G-Skill D432GB 3200-16 Ripjaws V

be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX

be quiet! Dark Rock 4

Sharkoon S25-V ATX

2x HP 27xp Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

Linux Mint oder Windows 10 Pro x64

• Hallo zusammen, ich habe im Netz gelesen das Geräte von Microsoft (Surface-Laptop) so gut wie nie Probleme machen, da sie Hard und Software aus einem Hause haben, bezogen auf meinen jetzt 5 Jahre alten Lenovo Laptop der mittlerweile nur noch lahmt usw.

Lohnt sich der Kauf wirklich? Wenn ja bin ich mir noch unsicher ob ich 32 gb Ram benötige oder doch nur 16 GB Ram.

Danke vorab und allen einen schönen Feiertag

Da solltest du aber genauere Infos einholen.

In anderen Foren gibts ständig Anfragen über Probleme

windows-10-forum.com

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!