Suche Infos zu Rennspiel für PC

• Hi,
    bald kommt ja GT4 raus und mein Papa will unbedingt ein Spiel haben, wo er die Nordschleife (Nürburgring) abfahren kann und ist natürlich total begeistert. Nur musste ich feststellen, dass es überhaupt keine PC Konvertierung geben soll. Ein PS2 oder XBOX würde ich mir nicht holen, denn
    a9 kommen bald bessere Konsolen raus und b) find ich Spielen mit Fernseher, Controller und scheiß Grafik enfach nicht gut.

Naja wisst ihr, ob es ein gutes Rennspiel (mit vielen Zivilfahrzeugen) für PC gibt, wo auch die Nordschleife dabei ist. Oder gibt es GT4 doch noch für PC ?

THX

• Was willst du mit scheiss Konsolen sagen?!

Und von wegen Scheiss Grafik die kann sogar manchmal besser sein als auf pc zb. Spiderman 2.

Du hast ja gar keine Konsole also kannst du es auch nicht Beurteilen.

Und ausserder ist die Steuerung bei den Konsolen 20 mal besser ausser bei den Strategie-Spiele!

• Hier gehts nicht um Konsolen sondern um ein Rennspiel.
    Aber noch kurz, außer für Jump & Runs sind Konsolen schrott. Selbst Rennspiele, spielen sich auf dem PC mit nem ordentlichen Lenkrad viel besser. Aber das is Ansichtssache.

Versuchs mal mit DTM Race Driver, da sollte Nürnberg mit dabeisein, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Aber wird schon jemand hier wissen, wenn nicht frag ich mal paar Kumpels wenn sie da sind.

K Kumpels waren da, ja ist dabei.

"Why is it a bad thing to lose touch with reality. Have you seen reality lately? Its terrible."

• Tach,

ja, muss kaldor zustimmen. Der PC is immer die bessere Wahl, zwar auch etwas kostspieliger, aber auch vielseitig einsetztbar.
    Und die Grafik kann man bei ner Konsole, im Gegensatz zum PC, auch in die Tonne klopfen, vorrausgesetz, guter PC und Graka usw.
    Vielleicht is einfach des Spiel Spiderman2 bescheiden fürn PC umgesetzt worden, aber is ja eh voll der Rotz!!! 8O

Naja, in diesem Sinne

Gruß

Ja, neee................ is klar!
    -------------------------------

System:

AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
    512MB DDR-PC333 Ram
    160GB HDD
    ATI Radeon 9600Pro + Arctic Cooling VGA Silencer @XT
    WinXP Home

• hi leute
    bin neu hier
    ich kann nur sagen das bei dtm2 der nürburgring ( grand prix strecke) dabei ist jedoch nicht die 20 km lange nordschleife

gruß dej

• Sorry, aber hier steht extrem viel Schmarrn.
    1. Ich kenne kein einziges PC Rennspiel, dass eine bessere Grafik als Rallisport Challenge 2 oder Project Gotham Racing 2 (beide Xbox) hat. Also stimmt dieses Argument nicht. Abgesehen davon kostet eine Konsole den Bruchteil eines PCs. Der Gamecube kostet 99€, XBox und PS2 149€. Das ist weniger als eine Grafikkarte für PC, nur kann man mit der nichtmal zocken...
    2. Gibt es für Konsole auch Lenkräder (zum Teil mit Force Feedback), auch hier kein Vorteil für den PC. Für Leute die kein Lenkrad besitzen sind Rennspiele auf dem PC sogar die reinste Qual, auf Konsole dank analoger Gamepads kein Problem.
    3. Gibt es die Nordschleife bisher nur in einem Rennspiel: Project Gotham Racing 2 auf Xbox. Im Januar kommen dann noch Forza Motorsport (XBox) und Gran Turismo 4 (PS2) mit der Nordschleife.

• Ich kann Ewood nur recht geben!!!

Rennspiele würd ich immer nur auf ner konsole spielen!
    Hast in meinen augen 1000 x mehr spass dran! aber ist ansichtssache :)

Vonwegen kommen eh bald bessere raus, die nächste PS kommt frühestens in 3 jahren oder so...

und wenn ein Rennspiel willst das realistisch sein soll dann gibts nur GT4 oder GT 3 falls nicht warten kannst :)
    Das ist der gipfel der Rennspiele!! ein besseres wirst nie finden!!

aber mal ne frage:
    Kann man bei Gotham Racing wirklich die ganze nordschleife zocken? so am Stück?
    ich geb ja zu ich habs nicht ganz durch, aber ich druft immer nur kleine stückchen fahren....

Aus kostentechnischen Gründen habe ich mich dieses Jahr entschieden keine Signatur mehr anzuhängen

• Zitat von Ewood

Sorry, aber hier steht extrem viel Schmarrn.
    1. Ich kenne kein einziges PC Rennspiel, dass eine bessere Grafik als Rallisport Challenge 2 oder Project Gotham Racing 2 (beide Xbox) hat. Also stimmt dieses Argument nicht. Abgesehen davon kostet eine Konsole den Bruchteil eines PCs. Der Gamecube kostet 99€, XBox und PS2 149€. Das ist weniger als eine Grafikkarte für PC, nur kann man mit der nichtmal zocken...
    2. Gibt es für Konsole auch Lenkräder (zum Teil mit Force Feedback), auch hier kein Vorteil für den PC. Für Leute die kein Lenkrad besitzen sind Rennspiele auf dem PC sogar die reinste Qual, auf Konsole dank analoger Gamepads kein Problem.
    3. Gibt es die Nordschleife bisher nur in einem Rennspiel: Project Gotham Racing 2 auf Xbox. Im Januar kommen dann noch Forza Motorsport (XBox) und Gran Turismo 4 (PS2) mit der Nordschleife.

Zu 1:

Ich kann nur sagen DTM Race Driver 2 ... wenn man es nicht gerade auf nem Micker-PC spielt ist die Grafik der Hammer und kann mit den "Schimmer-und-Schlieren-Effekt-Hascherei" Spielen auf der Konsole mithalten und diese sogar um längen übertreffen.

Zu 2:

Rennspiele auf der Tastatur am PC sind fun, außerdem liegt der Vorteil des PC's darin, das Konsolen eine recht eingeschränkte Anzahl an Buttons haben und ein PC Lenkrad somit eine vielfältigere Anzahl an Steuerungsmöglichkeiten bieten kann.

Zu 3 bzw. Allgemein:

Einfach mal unter Google nach PC Rennspiel Nordschleife schauen, in irgendwelchen Reviews im Internet wird sich diese Begriffskombination finden wenn die Strecke in einem Review auch erwähnt wird.

So, genug!

P.S.: Im übrigen hatten wir diese PC oder Konsolen Diskusion schon hundert mal, alleine in der Zeit seit der ich registriert habe. Ich finde es sollte langsam mal gut sein :roll:

• Zitat von Ewood

Sorry, aber hier steht extrem viel Schmarrn.

Tja Ewood wohl voll daneben gegriffen.

http://www.racer.nl/
    Grand Prix Legends
    Mod: http://www.rallye1.de/web/xtra…id=___nicht_eingeloggt___
    http://www.codemasters.de/dtm2…d=2&type=track&champ_id=2

• Moin,

das spiel GPL is 1998 raus gekommen!!!Die Autos haben nicht so ne besondere Grafik!!!Da hab ich mir die von Fans gemachte Demo runter geladen!!da war aber nur eine Strecke bei, aber leider nicht die Nordschleife!!!Dann hab ich mir überlegt kopier ich doch einfach die Strecken von dem älteren Spiel in das neuere!!joa und jez hab ich eine Vollversion die total geil is[mit nordschleife]!!!Wenn du willst dann schreib mir ("StefKie@gmx.de") ich besorg dir das spiel dann!!!!

MfG GPL 2004 :D

• Ich spiele DTM Race Driver 2 und es ist doch wirklich ein schönes Spiel, welches auch viel Spaß macht. Grafisch wie spielerisch. Kein Fehlkauf (10€).
    Dazu noch ein Gamepad... ohne würde ich nicht spielen wollen. Am liebsten auch noch Lenkrad, aber was nicht ist, ist nicht; es lässt sich auch so spielen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!