Und hier gerne mal eine Tabelle mit Spielen, die du entweder endlos spielen kannst, oder von denen du so angenehm überrascht wurdest, das es dich total geflasht hat!
Meine Liste:
1. Borderlands 2
Ich darf das gar nicht mehr anstellen. Bisher 596einhalb Stunden damit verbracht und könnte es wieder. Irgendwas machen die Richtig.
2. C&C, Red Alert 2 und Generals und Red Alert 3
Alle drei Teile könnte ich immer wieder starten, immer und immer wieder. Lediglich RA3 die aufgehende Sonne ist leider unspielbar in einigen Leveln, sodass es den Gesamteindruck etwas eintrübt.
3. Half-Life, auch Teil 2, auch die Episoden.
Für mich einfach eine Story, die mich beschäftigt hat und noch beschäftigt. Einfach, ich sag mal, spannend. Als Film bräuchte ich den nochmal, weil die Datenträger irgendwann durch wären. Das Ende von Episode 2 hat mich als eine der ersten Games so richtig emotional aufgejagt: Das erste mal so richtig wütend und tieftraurig zugleich... Obwohl ich stark nachdenken muss, ob mich je irgendein Game wieder so bewegt hat.
4. Age of empires
Hat mich auch irgendwie gehalten, aber ohne Cheats waren manche Missionen echt mal ein Grund in den Baumarkt zu fahren.
5. F.E.A.R. 1 und 2
Spiel verspricht, Spiel liefert ab. Selbst das Ende ist nicht enttäuschend wie es meistens bei solchen Spielen so immer ist.
Ausserdem, von der zeitlichen Epoche her:
6. Serious Sam 1
Ich habs mal bei Erscheinen direkt als Full-Price gekauft, obwohl ich damals die Pfennige dreimal umdrehen musste. Grafisch war es zu der Zeit einfach glücklich-machend Spiel ist so skurril, das sich auch für das Gameplay gelohnt hatte!
7. FarCry 1 & Crysis 1.
Beide ausgeklügelt. Dann kamen die Fortsetzungen... nunja...
8. Mirrors Edge.
Einfach nur Flash. Einfach nur Mega-Flash! Mehr geht irgendwie nicht mehr.
9. Kingdom Rush, bis auf Vengeance
Kurzweiliger Zeitvertreib, immer wieder gerne. Einfach ein putziges kleines Spielchen, das mit den "Herausforderungen" auch ein wenig fesselt.
10. knights and merchants
auch heute noch gerne, einfach nett gemacht und annähernd perfekt.
Weitere Titel sind
Bedlam, Bulletstorm, Chuzzles, Doom3, Dungeon Siege, Evoland, Gomo, Hue, "I, AI", Inside, Luxor (viele Teile, nicht alle), Samorost, Sky Force Reloaded, The Room (gutes Rätselgame), The Talos Principle, Trine, Turmoil, Zuma.... alles alphabetisch, nicht nach "Güte"
Freue mich auf eure Geheimtipps!