Windows 10 startet nicht - ePSA 4236.27 - Warning

  • Hallo zusammen,

    meine Tochter schickt mir gerade die Nachricht, dass ihr Laptop offensichtlich die Festplatte nicht mehr findet (No bootable devices found), dann wohl einen Test startet und folgende Warnung bringt:



    Was heisst das denn?
    Es ist ein Dell Lenovo mit Windows 10 - den Rest muss ich noch erfahren....

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

  • Die Batterie hat das Ende ihrer Lebensdauer erreicht - Test fortsetzen?


    Ich würde den Test jetzt fortsetzen, aber das Netzteil (Ladegerät) anstecken, damit der über Steckdose läuft. Und dann, falls keine anderen schlimmen Probleme auftreten, mal nach einem neuen Notebookakku für das Teil Ausschau halten. Macht natürlich nur Sinn, wenn sonst alles läuft. Also erst mal schauen, daß der Rest erst mal wieder läuft.


    Gruß Volkmar

  • Hi.

    Die Battery hat das Ende der Lebenszeit erreicht! :pfeifend:

    Gruss Micha


    Btw: Könnte das auch die Boardbattery meinen?

    Biosdaten weg? :??:

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Hallo, lieber Volkmar,
    Danke für die Info :* ! Dann gebe ich das so weiter.
    WENN sonst alles funzt ist es ja halb so schlimm :)

    Hallo, lieber Micha,
    ich hoffe nicht :8O:! Danke für Deine Antwort.

    Herzliche Grüsse


    Viele liebe Grüsse,
    Majo

  • Btw: Könnte das auch die Boardbattery meinen?

    Biosdaten weg?

    Da Spannungen knapp unter 9 Volt im hinteren Fenster angezeigt werden, gehe ich nicht von der Boardbatterie aus, da sollte im Fehlerfalle deutlich unter 3 Volt angezeigt werden.


    Gruß Volkmar

  • Hallo,

    also meine Tochter hat's nochmal geschafft, den Laptop hochzufahren und hat jetzt alles nochmal gesichert.
    Jetzt hält sie Ausschau nach einem Neuen, was wohl sinnvoll ist, da sie eh nicht mehr zufrieden ist.

    Herzlichen Dank nochmal :top:

    Viele liebe Grüsse,
    Majo

  • Wenn die Batterie schlapp macht, dann hat er ja sicher schon ein paar Jahre gedient. Da ist eine Neuanschaffung sicher eine gute Entscheidung, wenn man nicht basteln will.


    Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!