Problem mit der Standortbestimmung im Firefox

• Ich habs getan, und den Firefox von v56 auf ESR aktuell gebracht.

Eben wollte ich etwas auf Lieferando bestellen.

Ich benutze den Firefox; vorher, und das klappt immer noch, FF56, konnte ich bestellen bei zB McDonalds. Ich bekam angezeigt: 72 Restaurants.

Upgedatet auf die aktuelle ESR-Version - bekomme ich 76 Restaurants angezeigt - und angeblich liegt meine PLZ nicht im Bestellbereich. Erst dachte ich, es betrifft nur McD, aber nein - es ist bei allen so.

Mit der v56 Version geht es problemlos.

Was ist denn da wieder los? Ich logge mich ja auf der Seite ein, also kann es keinen Unterschied bei den Daten geben.

Ich habe jetzt 5 verkackte Browser auf dem PC, es nervt, es sind 3 zu viel.

Hat einer ne Idee?

• .....einen alten Rechner mit Pentium 4 hat:.....

Echt jetzt :?:

Dann hast Du auch XP drauf und gehst damit ins Internet :?::flopp:

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

(Sokrates)

• XP? Ich nehme immer das Windows mit der höchsten Versions-Nr. Also aktuell Windows 2000.

Bin ja nicht alleine.Viele teilen diese Gedanken wie z, B.

Kann über Windows 10 nur lachen: Kleiner Timmy (9) hat schon Windows 95
    Da kichert der kleine Timmy (9): Einige seiner Klassenkameraden wollen ihre Rechner bald auf Windows 10 umrüsten und schwärmen bereits von den neuen Funktionen…
    www.der-postillon.com

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich jemand ernst nimmt. Aber seis drum.

• Das mag ja alles recht lustig sein und ehrlich gesagt koche ich auch 28 von 30 mal selbst. Manchmal mag man aber bestellen und das klappt hier nicht.

LouZipher

Den Download des Firefox gibt es hier: --> https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Fehlerbehebung: about:support in der URL Leiste aufrufen und Firefox bereinigen... anklicken und durchführen.

• .....koche ich auch 28 von 30 mal selbst. Manchmal mag man aber bestellen ......

Da sagt doch auch keiner was dagegen - kann doch jeder machen wie er will!

Sollte meine Vermutung falsch sein, dann hoffe ich, dass das Problem gelöst werden kann.

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

(Sokrates)

• Da sagt doch auch keiner was dagegen - kann doch jeder machen wie er will!

Ich hab da die Einlassung von vadder aus #2 aufgegriffen und mich darauf bezogen.

Ach her je falls hier ein Firefox ESR (Prähistorischer Natur) zum Einsatz kommen sollte bin ich raus!

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

4 Mal editiert, zuletzt von Kater () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pluto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Volkmar

Hat den Titel des Themas von „Ich werd original noch wahnsinnig mit dem Mist !“ zu „Problem mit der Standortbestimmung im Firefox“ geändert.
  • Ja, bitte, bleibt beim eigentlichen Thema.

Ich habe jetzt 5 verkackte Browser auf dem PC, es nervt, es sind 3 zu viel.

Und das Problem hast Du bei allen Browsern oder nur bei Firefox?

Hast Du eine AV-Software drauf, die möglicherweise die "Privatsphäre" schützen will? Erinnere mich dunkel an Avira, die da mal ne Zeitlang einiges geblockt hatten. Obwohl das nur wieder bedingt passt, dass es ja mit der alten FF-Version zu klappen scheint.

Welches Betriebssystem setzt Du denn ein?

Gruß

Schwabenpfeil!

• So richtig nachvollziehen kann ich das Problem nicht, weil der Thread-Eröffner (TE) keine Anstalten unternimmt, konkrete Angaben zum verwendeten Windows / Browsern zu machen. Ich hab derzeit einfach keine Lust, die anderen „motzigen“ Threads von ihm zu suchen....

Normalerweise fragt ein Browser, ob der Standort abgefragt werden darf.

Und LouZipher, vom Herummotzen wird das auch nicht besser....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Er möchte es uns anscheinend nicht verraten, welchen Computer und welches Betriebssystem er hat. Dann halt nicht und weitermotzen :cursing:

Gruß

Bosco

(Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!