auf Android Tablet versteckte Cache-Dateien löschen

  • musste feststellen, dass auf meinem Tablet 322 MB versteckte Cache-Dateien lagern. Lt. Google gibt es verschiedene Anregungen, von wegen App aufrufen und dann Cache löschen, ich lösche doch nicht jede einzelne Cache. Kennt Ihr ein kostenloses Tool oder APP, die diese versteckten Dateien zusammenhängend komplett löscht??? Es gibt ja ein Programm "CCleaner" aber die Pro Version, die löscht nämlich super :P, leider ist mein Vertrag beendet.


    Unter der APP "Dateimanager" oder "Einstellungen" finde ich nichts.


    Gruß

    Ilse

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Wenn Du im Play Store als Suchbegriff „cleaner“ eingibst, haste genug Auswahl.... Bedenke jedoch, dass Du gerade bei mancher Freeware unter Android mit Werbung ohne Ende belästigst wirst.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Danke Bosco, da war ich, aber es war nicht das Richtige.

    Danke Jochen, an das Wort "Cleaner" habe ich in dem Zusammenhang nicht gedacht. Werbung stört mich nicht, brauche es ja nicht täglich.

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • So, ich habe mal recherchiert:


    Das Löschen von „verstecktem Cache“ ist ab Android 11 nicht mehr vorgesehen. Das erledigt Android nämlich selbst. Das wissen auch die Programmierer von den diversen „Putzmittelchen“ und haben diese Funktion für die neueren Versionen deaktiviert.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Danke Jochen.


    Ich habe kein Android 11, habe das auch schon irgendwo mal gelesen, dass ab 11 das Löschen von Android vorgenommen wird.

    Jetzt habe ich - kann im Forum wieder drüber "gemotzt" werden ;) meinen CCLeaner auf Pro umgestellt, 7,99 € für 1 Jahr, und damit läuft die Tiefenreinigung super. Meine Tablets sind wieder ordentlich sauber.


    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Um es mit ARIEL zu sagen: „Porentief rein!“ :S

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!