ASUS GTX 1060 6GB OC - Problem?

  • So, da scheint es ein Problem zu geben.

    Ich habe die vor 14 Monaten bei ebay gebraucht gekauft (Garantie ist out), weil ich dachte, meine macht die Biege; war nur n Kabelproblem. Dennoch eingebaut, PC an, lief; dummerweise hab ich keine Belastung getestet.Gestern verkauft, heute wiederbekommen. Würde bei Spielen abstürzen, O-Ton Käufer:

    "Als wir sie gestern einbauen wollten ist uns aufgefallen das neben dem 6pin adapter das PCB abgeknickt ist,wir hatten vorest keine Probleme gemerkt gehabt da sie Bild ausgegeben hatte. Jedoch haben wir sie gestern nicht unter last getestet,als ich eben angefangen hatte sie zu unter last zu testen hat sie sobald die Karte an die 2 GB VRAM kam angefangen zu spinnen.Jedes Spiel ist abgestürzt weil es kein VRAM zuordnen konnte."

    Auf den Bildern ist eine Ecke mit einer Stauchung. Damals habe ich gedacht, daß es nur Platinenmaterial ist, aber ich bin mir nicht sicher; die jeweils mittigen Kästen scheinen eine Art Leiterbahn zu zeigen. Dann ist da ein Rand, der aber auf beiden Seiten im Nichts endet.

    Wenn der Käufer recht hat, könnte das der Fehler sein. Die Frage an Euch: ist an dieser Stelle eine Leiterbahn - oder nicht?

    Wenn, kann man das löten (einfach die Enden verknüpfen), oder wäre das was für n Spezi - wenn ja; kennt Ihr einen?

    Thx.

  • Ist auf den Photos schlecht zu erkennen. Aber so weit draußen Leiterbahnen? :/

    Aber für mich sieht es zumindest danach aus, als ob die Karte einen Sturz hatte. Beschädigung beim Einbauen ist das sicher nicht. Und nach einen Sturz...

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • Ja, das wurde mal gestaucht, aber ob da ne Leiterbahn ist; leider kann ich die ohne Hilfe nicht einbauen, weil schwerbehindert; ich komm nicht dran.

    Am WE probier ich dennoch mal, inkl. Lötung, falls was ist.


    PS: er hat ne AMD-CPU; ich hab einige Artikel gefunden, wonach AMD und Nvidia net gut miteinander können sollen ... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!