Windows 7, automatische Reparatur funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe 2 defekte Laptops und muß ein Laptop wieder zum laufen kriegen, bitte helft mir.

    Windows 7, automatische Reparatur funktioniert nicht.

    Nützt es wenn ich die Reparatur noch nen 3. mal versuche, diesmal mit Internetkabel dran? - Ja, ich habe keine Ahnung und da Systemsicherung ohne 2. Festplatte nicht geht, weiß ich eben nicht wie Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Hat mir nie einer erklärt und daher kann ich es eben nicht.

    Kann man von dem Rechner Daten retten? - wenn ja, wie?

    Ich weiß leider Windows 7 ist abgelaufen und ich weiß daß ich das nicht darf, weil es gefährlich ist mit Windows 7 ist, und ich die gesamte digitalisierte Menschheit bedrohe weil ich ein unsicheres BetriebsSystem verwende, könntet ihr mich bitte trotzdem helfen, auch wenn ich so ultraböse bin wie es nur geht und Windows 7 verwende? - Bitte, bitte, bitte!


    Ich habe über Nacht die automatische Reparatur gestartet, aber es geht nicht!

    Was bedeutet NoRootCause?


    Problemsignatur 07: NoRootCause


    PS: der Windows 7 Laptop hat keins mit nem Hammer abgekriegt, hing sich irgendwann auf und startet nur bis zur Startaufforderung.

  • Hallo Vorschlagshammer.


    Bringe doch das Ding zu einer Werkstatt, und überprüfe, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Fall ja, und das Gerät wieder läuft, gehe dann doch auf Win 10 über. Es gibt, sofern ich Deinen Worten es entnehmen kann, keinerlei Gründe für einen Verbleib bei Win7.

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Zum Thema Datenrettung: wärst du daran interessiert Linux herunter zu laden und bootbar auf einen USB-Stick zu kopieren und damit dann auf einem anderen USB-Medium (Stick, Festplatte) deine Daten zu sichern?


    Wenn ja Teile uns bitte deine CPU mit:


    Zitat

    CPU finden in Windows 7

    Wenn Sie Windows 7 auf Ihrem Rechner nutzen, finden Sie Ihre CPU auch sehr einfach über die Systemsteuerung heraus.

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung über das Startmenü.
    2. Klicken Sie auf "Alle Steuerungselemente" und anschließend auf "System".
    3. Hier bekommen Sie Name und Taktfrequenz Ihrer CPU angezeigt.

    Quelle: --> https://praxistipps.chip.de/wi…rausfinden-so-gehts_12472

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Hi, mein Bruder hatte es mit windows 10 versucht, mehrfach. Hat nicht geklappt.


    Linux und Spiele spielen?



    Ich komme nicht bis zur systemsteuerung! -WINDOWS Taste und I sind wirkungslos, man sieht aber die 4 Windows Farben auf und ab "blinken". Mehr nicht.

    Zitat

    Öffnen Sie die Systemsteuerung über das Startmenü.


    Das die Reparatur Dienste heute offen haben und bis Freitag Abend Laptop reparieren, wußte ich nicht.

    Wo in Calden ist dies möglich? - Ich müßte dann zu Fuß ca 2 Stunden hin laufen.



    Am Rechner win 7 steht:

    SAMSUNG und RC530 (vorne)

    Model NP-RC530 (hinten)

    Und Jul. 2011


    Laptop bootet bei normalen drücken bis zum Windows wird gestartet, und dann bleibts stehen, auch wenn ich 2 Stunden warte. Ist ein Laptop / Notebook von 2011 für Windows 10 kompatibel bzw ausgelegt? - Ich habe nur Ärger mit Win 10, ... kann ich das ausschließen, wenn ich das Win 7 zerstöre durch Update? - wARUM KANN ICH NICHT BEIDES DRAUF HABEN; win 7 und win 10? - Falls Win 10 wieder mal nicht kompatibel ist oder keine DLL Dateien für mein 20 Jahre altes Spiel besitzt? Sind teils Dos-Boxen Spiele


    Ohh, er hats diesmal geschafft allein zum schwarzen Bildschirm zu fahren, um Windows mit Starthilfe zu starten.


    Jetzt steht da System Recorvery Options ....

    Select a language (english- ausgegraut - nicht wählbar)

    Select a keyboard input method:

    Was soll ich wählen?

    1. - German?

    2. - German (IBM)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kronleuchter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vorschlaghammer001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-mate/releases/20.04.4/release/ubuntu-mate-20.04.4-desktop-amd64.iso


    Bootbar mit BalenaEtcher auf einen mindestens 4 GB großen USB-Stick bringen (der Sstick wird dabei vollständig gelöscht) und davon booten. NICHT installieren sondern (sinngemäß) Ausprobieren wählen.


    Deine Platte oder Stick zum sichern anschließen, dieser wird dann normalerweise am Desktop angezeigt.


    Den Dateimanger starten und die Windows Platte anklicken und die Daten sichern. Sollte erhöhte Rechte nötig sein kannst den Dateimanger wieder schließen und du die Tastenkombi STRG + Alt + t drücken und ihn mit sudo -H caja erneut starten.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Dieses Notebook nutze ich grade, der ist leider zu langsam, das Forum hier und paar offene Tabs und ständig "keine Rückmeldung".

    Bin gespannt, ob dieses Gerät überhaupt was hin kriegt, down zu loaden. Spielen geht nur so eher mit Krampf, ich kann schneller tippen als der es anzeigen kann, schon lustig, lustig schrottreife Gurke. Für euch schon gut, daß es so lahm ist, quasie eine Art vom Spamschutz, da ich ständig warten muß. Leider gibts keine Kurbel um NOTEBOOK schneller zu machen.


    Gerätename AlisLenovo

    Prozessor AMD A4-3300M APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.90 GHz

    Installierter RAM 4,00 GB (3,47 GB verwendbar)


    Oh dann muß ich neuen USB Stick kaufen, denn auf dem alten Stick hab ich möglicherweise Daten drauf. Ohne PC kann ich nicht gucken, ob und was dadrauf ist auf dem alten Stick. Und diese MÖHRE HIER, hat es nicht so mit Geschwindigkeit. Liegt wohl an zu schwacher Hardware, da ich ja schneller schreiben kann als Buchstaben entstehen. Daher Entschuldigung für Groß/ Kleinschreibung Fehler, ich tippe ohne hin zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kronleuchter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vorschlaghammer001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind teils Dos-Boxen Spiele

    Dann guck mal hier: Nostalgische Games .... Am einfachsten sind noch Spiele, die keiner Installation bedürfen. Diese laufen mit dem Gespann "D-Fend Reloaded"/"DOSbox" bei mir auch unter Windows 11 Home.... Kommt auch aufs Spiel an. Mit DOS-Spielen, die installiert werden müssen, habe ich jedoch keine Erfahrung.


    Es ist jedoch viel Geduld und Experimentieren nötig!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • KANN ich damit auch Daten retten? -> BalenaEtcher

    Es geht mal wieder darum, daß ich bei einem E-Mail Anbieter ständig Chapta Anfragen lösen muß, weil ich eben nicht die korekte Schreibweise kenne, wie soll ich mir 6 E-Mail Adressen und deren korrekte Schreibweise merken? Durchtesten was nun korekt war, findet der E-Mail Anbieter wohl blöd, lol. Kac.k Sicherheit nur für ne olle Spiele E-Mail Adresse, tss.


    Danke euch.

    Muß dann Off gehen, denn da dieser Rechner so lahm ist, muß ich nun 16 Stunden mindestens für spielen einplanen. Ladezeit ist ja unendlich lange.

    Hatte gehofft, ich könnte heute irgendwie noch spielen ... richtig spielen. Man muß sich eben täglich einloggen, ich kanns nicht ändern.


    Gruß

  • KANN ich damit auch Daten retten? -> BalenaEtcher

    Damit kannst du eine Linux ISO Datei Startbar auf einen USB-Stick schreiben.


    DosBox gibt es übrigens auch für das Ubuntu welches ich dir verlinkt hatte.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Hi, nur Linux nützt mir ja nichts, ich brauch die Daten. Und da keiner die Daten retten darf, nützen auch Pc Reparatur Läden nichts!


    Konkret E-Mail Adresse Daten brauch ich.


    Oder wo gibt es sowas, und welche Ausweise wie Personalausweis, Polizeiliches Führungszeugnis etz braucht man dafür?

  • Hi!


    Bei Deinen diesbezüglichen Fragen bei meiner Pinnwand hab' ich einen Vorschlag hinzugeschrieben, wo und wie wir das Thema ausdiskutieren können.


    Ich selbst muß mich eine, anderthalbe Stunde ungefähr hinlegen! Bis später!

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • @Vorschlaghammer001


    Man Du hast Probleme :!:


    Mein Vorschlag:

    Daten sichern und neues Gerät :!:

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

  • Du kannst die Festplatten aus den Laptops ausbauen und über einen USB Adapter an einen anderen PC anschließen, um deine Daten zu retten. Die Festplatten lassen sich dann wie jedes andere Laufwerk (z.B. USB Stick) auslesen.

    Eine Recovery Installation wird für gewöhnlich aus einem hochgefahrenden Windows gestartet. Sollte das Windows nicht mehr starten, kann die Windows Starthilfe helfen, die häufig eine CD erfordert oder aber, abhängig vom Notebook Hersteller, kann das Recovery über einen Tastenkombination gestartet werden. Doch gehen bei einem Recovery alle Daten verloren, die innerhalb des Windows gespeichert wurden. Das Gerät befindet sich dann in dem Zustand, in dem es gekauft wurde.

    Ohne Erfahrungen ist das alles nicht so einfach. Such dir am besten jemanden, der dir dabei helfen kann, weil schnell etwas kaputt gehen kann, was dann nicht mehr zu retten ist. Vielleicht kann dir ein Lehrer dabei helfen. (falls das noch in Frage kommt)

    Das Windows 7 lässt sich auch heute noch kostenlos in ein Winodws 10 umwandeln. Dazu brauchst du einen 32 GB großen USB Stick, der über die Microsoft Seite zu einem Installations-Stick für Windows 10 gemacht wird. Dann die Windows 10 Installaiton starten, der Rest sollte sich dann von alleine erklären. Ohne eine schnelle Internetverbindung ist das natürlich schwierig und für einen Hotspot ist das Paket zu groß. Ich würde dir empfehlen ein günstiges neues Laptop zu kaufen. Alles andere ist Murks.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Kauf nicht gleich drauflos, mach dir einen Plan. Frag jemanden, der das Gerät auch in die Hand nehmen kann. Wir können nur eingeschränkte Ratschläge geben. Und steck Geld besser in ein neues Gerät, die Daten laufen dir nicht weg. Da ich deine Situation nicht kenne, würde ich es mit den spärlichen Informationen so machen. Bevor also Geld in kaputte Hardware investiert wird, sollte funktionsfähige vorhanden sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!