Paules-PC-Forum Logo

  • Hallo zusammen,

    in Absprache mit Jörg habe ich das PPF-Logo neu in HD erstellt und für Tshirt & Co zur Verfügung gestellt. Vielleicht findet es der eine oder andere sinnvoll.


    Directlink: https://www.redbubble.com/de/shop/ap/109832396

    Shoplink:

    Shop von Nordwind | Redbubble
    Nordwind gestaltet als unabhängiger Künstler einzigartige Designs für Produkte wie T-Shirts, Sticker, Poster und Handyhüllen.
    www.redbubble.com

    Gruß, Frank

  • Aby, der Penner, bekommt 99,77 % des Einkaufspreises und bestreitet damit sein Luxusleben... (Karibik, Austern zum Frühstück etc. etc.) Ist doch fair, oder?


    Sonst noch mehr merkwürdige Fragen?

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • So merkwürdig finde ich die Frage gar nicht. Wenn ich das Logo einer deutschen Automarke auf Tassen und T-Shirts drucken lasse und verkaufe ...


    Gruß Volkmar

  • Bezüglich #2 kann Jörg doch bestimmt mehr dazu schreiben.

    Ist ja schließlich Werbung für das Forum.

    Und das ist doch eine Initiative von Frank. :hmmm:


    Bei klick auf die Werbung die hier im Forum eingeblendet wird fallen doch ein paar Cent für das Forum ab.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Wenn solch eine Aktion in Absprache mit Jörg stattfindet, liegt es nicht irgendwie nah anzunehmen, daß das Forum dabei doch etwas davon hat...? Oder? :pfeifend::pfeifend::pfeifend:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Wenn dem so ist sollte das im Startpost stehen, der ein oder andere bestellt ev. dann auch um Jörg zu unterstützen.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Ja schon. Ist der Nutzen für das Forum die Werbung, die damit gemacht wird oder kommen um die 3.86 € monatlich als Beitrag für die Serverkosten rein? Manch einer fragt eben konkreter. Deshalb finde ich die Frage erst mal nicht merkwürdig.


    Gruß Volkmar

  • Ich denke, ihr überschätzt die Einnahmen durch so ein Design. Immerhin ist Paule nicht Mercedes oder Coke. 😁

    Sollte doch mal ein T-Shirt verkauft werden (passiert bei den meisten Designs nie), erhält Redbubble 80 Prozent. Von Rest geht noch Steuer ab.

    Das Designs erstellen ist im Grunde gesehen ein reines Hobby, von dem nicht mal Profisoftware gekauft werden könnte. Macht Spaß, aber man wird nicht reich.

    Jörg bekommt gerne das Logo in HD und Vektor von mir, wenn er möchte.

    Ganz viel mehr ist nicht drin, ich rechne nicht mit Verkäufen. 🤔😁

    Gruß, Frank

  • Hallo zusammen,


    also wie Frank schon schrieb, ist das Forum nicht an den Verkäufen beteiligt! Ich will da auch offen sein, wenn ich das Gefühl hätte, dass hier wirklich nennenswerte Umsätze generiert werden könnten, dann hätte ich schon auch um ein Stück des Kuchens gebeten, schließlich ist das ja unser Logo. Auch wenn da witzige Sachen dabei sind, rechne ich aber nicht mit hohen Umsätzen. ;) Vielleicht hole ich mit tatsächlich eine Tasse o.ä.mal sehen. T-Shirt mit unserem gestickten Logo habe ich aber noch 2 oder 3 und die reichen mir mal noch. Obwohl, ne Mütze wäre vielleicht auch noch eine Idee. :)


    Aber ihr habt schon recht, man hätte das im ersten Beitrag schon erwähnen können.


    Gruß

    Schwabenpfeil!

  • Nicht nur das.

    Vielleicht auch noch ein Mauspad.


    In einem anderen Forum wo ich mal war, gibt es auch so etwas. (Tassen, T-Shirt, Kappen etc.)

    Da fällt für das Forum auch nicht viel ab. Aber jeder Cent zählt und hilft.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Per PN hab' ich unserem Captain dargelegt, warum ich meine, daß eine Mit-Gewinn-Beteiligung (so gering – oder geringer als gering :)– wie auch immer sie vielleicht realiter ausfallen möge) doch nicht fehlen darf und nachträglich vereinbart werden sollte. (Und dann natürlich verkündet.)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Dazu bin ich auch gerne bereit, wir machen dann Halbe/Halbe. 🙂

    Du kannst das auch in das erste Posting mit aufnehmen, Jörg. Editieren geht für mich ja nicht mehr, oder?

    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass da nicht viel bei rumkommen wird. 🤷‍♂️

    Es gibt noch etliche weitere Sachen mit dem Design.

    Gruß, Frank

  • Ja schon. Ist der Nutzen für das Forum die Werbung, die damit gemacht wird oder kommen um die 3.86 € monatlich als Beitrag für die Serverkosten rein? Manch einer fragt eben konkreter. Deshalb finde ich die Frage erst mal nicht merkwürdig.


    Gruß Volkmar

    So, mal ein Resümeé ziehen nach 8 Wochen online Seins. Insgesamt, also Alles in Allem und abzüglich und zuzüglich aller möglichen Umstände liegen die Verkäufe des PPF-Logos bei... insgesamt... 0 Euro. Bislang kam also keinerlei Bestellung rein. ^^


    Gruß, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank A. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank A. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!