1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Informationen
  4. Über das Forum

Paules-PC-Forum Logo

• Frank A.
  • 30. Mai 2022 um 09:16
  • Frank A.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    162
    • 30. Mai 2022 um 09:16

Hallo zusammen,

in Absprache mit Jörg habe ich das PPF-Logo neu in HD erstellt und für Tshirt & Co zur Verfügung gestellt. Vielleicht findet es der eine oder andere sinnvoll.

Directlink: https://www.redbubble.com/de/shop/ap/109832396

Shoplink:

Shop von Nordwind | Redbubble
    Nordwind gestaltet als unabhängiger Künstler einzigartige Designs für Produkte wie T-Shirts, Sticker, Poster und Handyhüllen.
    www.redbubble.com

Gruß, Frank

Brandneue Games von mir

• JohaBe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 30. Mai 2022 um 15:07

Interessant. Und das Forum hat dann auch was von den Verkäufen?

• Abifiz
    Moderator
    Reaktionen
    2.068
    • 30. Mai 2022 um 16:05

Aby, der Penner, bekommt 99,77 % des Einkaufspreises und bestreitet damit sein Luxusleben... (Karibik, Austern zum Frühstück etc. etc.) Ist doch fair, oder?

Sonst noch mehr merkwürdige Fragen?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    7.017
    • 30. Mai 2022 um 16:11

So merkwürdig finde ich die Frage gar nicht. Wenn ich das Logo einer deutschen Automarke auf Tassen und T-Shirts drucken lasse und verkaufe ...

Gruß Volkmar

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    7.188
    • 30. Mai 2022 um 16:16

Bezüglich #2 kann Jörg doch bestimmt mehr dazu schreiben.

Ist ja schließlich Werbung für das Forum.

Und das ist doch eine Initiative von Frank. :hmmm:

Bei klick auf die Werbung die hier im Forum eingeblendet wird fallen doch ein paar Cent für das Forum ab.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser- Firefox 149.0-Thunderbird 149.0.1-LibreOffice 26.2.1
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (30. Mai 2022 um 16:23)

• Abifiz
    Moderator
    Reaktionen
    2.068
    • 30. Mai 2022 um 16:28

Wenn solch eine Aktion in Absprache mit Jörg stattfindet, liegt es nicht irgendwie nah anzunehmen, daß das Forum dabei doch etwas davon hat...? Oder? :pfeifend::pfeifend::pfeifend:

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Kater
    Profi
    Reaktionen
    2.786
    • 30. Mai 2022 um 16:39

Wenn dem so ist sollte das im Startpost stehen, der ein oder andere bestellt ev. dann auch um Jörg zu unterstützen.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    7.017
    • 30. Mai 2022 um 16:41

Ja schon. Ist der Nutzen für das Forum die Werbung, die damit gemacht wird oder kommen um die 3.86 € monatlich als Beitrag für die Serverkosten rein? Manch einer fragt eben konkreter. Deshalb finde ich die Frage erst mal nicht merkwürdig.

Gruß Volkmar

• Frank A.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    162
    • 30. Mai 2022 um 16:44

Ich denke, ihr überschätzt die Einnahmen durch so ein Design. Immerhin ist Paule nicht Mercedes oder Coke. ?

Sollte doch mal ein T-Shirt verkauft werden (passiert bei den meisten Designs nie), erhält Redbubble 80 Prozent. Von Rest geht noch Steuer ab.

Das Designs erstellen ist im Grunde gesehen ein reines Hobby, von dem nicht mal Profisoftware gekauft werden könnte. Macht Spaß, aber man wird nicht reich.

Jörg bekommt gerne das Logo in HD und Vektor von mir, wenn er möchte.

Ganz viel mehr ist nicht drin, ich rechne nicht mit Verkäufen. ??

Gruß, Frank

Brandneue Games von mir

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    7.017
    • 30. Mai 2022 um 16:51

Schöne klare Aussage. Aber vielleicht braucht ja der eine oder andere hier einen neuen Kaffeepott?

Gruß Volkmar

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.226
    Artikel
    80
    • 30. Mai 2022 um 16:59

Hallo zusammen,

also wie Frank schon schrieb, ist das Forum nicht an den Verkäufen beteiligt! Ich will da auch offen sein, wenn ich das Gefühl hätte, dass hier wirklich nennenswerte Umsätze generiert werden könnten, dann hätte ich schon auch um ein Stück des Kuchens gebeten, schließlich ist das ja unser Logo. Auch wenn da witzige Sachen dabei sind, rechne ich aber nicht mit hohen Umsätzen. ;) Vielleicht hole ich mit tatsächlich eine Tasse o.ä.mal sehen. T-Shirt mit unserem gestickten Logo habe ich aber noch 2 oder 3 und die reichen mir mal noch. Obwohl, ne Mütze wäre vielleicht auch noch eine Idee. :)

Aber ihr habt schon recht, man hätte das im ersten Beitrag schon erwähnen können.

Gruß

Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    7.188
    • 30. Mai 2022 um 16:59

Nicht nur das.

Vielleicht auch noch ein Mauspad.

In einem anderen Forum wo ich mal war, gibt es auch so etwas. (Tassen, T-Shirt, Kappen etc.)

Da fällt für das Forum auch nicht viel ab. Aber jeder Cent zählt und hilft.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser- Firefox 149.0-Thunderbird 149.0.1-LibreOffice 26.2.1
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Abifiz
    Moderator
    Reaktionen
    2.068
    • 30. Mai 2022 um 18:11

Per PN hab' ich unserem Captain dargelegt, warum ich meine, daß eine Mit-Gewinn-Beteiligung (so gering – oder geringer als gering :)– wie auch immer sie vielleicht realiter ausfallen möge) doch nicht fehlen darf und nachträglich vereinbart werden sollte. (Und dann natürlich verkündet.)

• Frank A.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    162
    • 30. Mai 2022 um 19:26

Dazu bin ich auch gerne bereit, wir machen dann Halbe/Halbe. ?

Du kannst das auch in das erste Posting mit aufnehmen, Jörg. Editieren geht für mich ja nicht mehr, oder?

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass da nicht viel bei rumkommen wird. ?‍♂️

Es gibt noch etliche weitere Sachen mit dem Design.

Gruß, Frank

Brandneue Games von mir

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.226
    Artikel
    80
    • 30. Mai 2022 um 19:39

Ok, das klingt nach einem Plan. Ich hefte das oben an und bewerbe es die Tage mal etwas, bzw. dann auch immer mal wieder und dann sehen wir ja, was es so bringt. :D

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Frank A.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    162
    • 30. Mai 2022 um 19:52

Supi. :top:

Gruß, Frank

Brandneue Games von mir

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.611
    • 30. Mai 2022 um 20:51
    Zitat von Frank A.

ich rechne nicht mit Verkäufen.

So, jetzt kauft jeder vom Forum min. ein Teil, nur um Dir das Gegenteil zu beweisen. :)

Zitat von Frank A.

Dazu bin ich auch gerne bereit, wir machen dann Halbe/Halbe.

Halbe/halbe von null ist immer noch null. :D

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Frank A.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    162
    • 30. Mai 2022 um 22:01

So sieht' wohl aus. ☺

Gruß, Frank

Brandneue Games von mir

• Frank A.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    162
    • 26. Juli 2022 um 11:19
    Zitat von Volkmar

Ja schon. Ist der Nutzen für das Forum die Werbung, die damit gemacht wird oder kommen um die 3.86 € monatlich als Beitrag für die Serverkosten rein? Manch einer fragt eben konkreter. Deshalb finde ich die Frage erst mal nicht merkwürdig.

Gruß Volkmar

So, mal ein Resümeé ziehen nach 8 Wochen online Seins. Insgesamt, also Alles in Allem und abzüglich und zuzüglich aller möglichen Umstände liegen die Verkäufe des PPF-Logos bei... insgesamt... 0 Euro. Bislang kam also keinerlei Bestellung rein. ^^

Beitrag

T-Shirts, Tassen, Mauspads, Mützen und vieles mehr mit unserem Logo!

Unser ehemaliger Moderator Frank hat da mal was vorbereitet....

Kissen, T-Shirts, Mauspads, Mützen, Aufkleber, Handtücher, Kaffeetassen und vieles, vieles mehr mit unserem Logo. :)

Frank betreibt den Shop, wenn Du einen Artikel kaufst, erhält Frank eine kleine Provision und 50 % davon gibt ans Forum weiter.

Auf diese Weise kannst Du das Forum unterstützen und gleichzeitig interessanten Merch erwerben.

► Du findest den Shop und weitere Produkte mit unserem Logo unter: …
    Schwabenpfeil!
    31. Mai 2022 um 20:37

Gruß, Frank

Brandneue Games von mir

Einmal editiert, zuletzt von Frank A. (26. Juli 2022 um 11:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank A. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    7.017
    • 26. Juli 2022 um 11:24

Danke für die Info. Das Interesse scheint ja riesig zu sein :saint:

Gruß Volkmar

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™