Neuer Laptop geht nicht, Win 11

  • Wenn ich auf Deine Links Grepolis und Myst Online klicke kommen diese Seiten:



    Ich habe Windows 11 und ich denke, dass die Spiele auch laufen, wenn ich das möchte. Daten vom alten auf den neuen Laptop überspielen ist kein Problem. Wo siehst Du also Schwierigkeiten :?:

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

  • Wo siehst Du also Schwierigkeiten :?:

    Kronleuchter möchte einen alten Firefox, ich glaube Firefox 53 verwenden da Firefox in neueren Version - wenn man mit der Maus auf einen Link fährt - Links unten den Link in Textform anzeigt und dieses Verhalten bei ihr unerwünscht ist.


    Falls du oder jemand anderes Interesse daran hat diese Link-Anzeige in dem aktuellen Firefox zu deaktivieren könnte derjenige versuchen das mit der Datei userChrome.css und dem entsprechenden Befehlen hinbekommen. Ich bin neulich daran gescheitert.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • ......wenn man mit der Maus auf einen Link fährt - Links unten den Link in Textform anzeigt.......

    Mir ist nicht klar, was daran schlimm sein sollte - es gibt wirklich Schlimmeres.

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

  • Es gibt mit Sicherheit schlimmeres.

    Denn das kann auch von Vorteil sein :hmmm:

    So sieht man doch wer oder was sich hinter dem Link versteckt.

    Wenn der Link Klick mich ist, weiß man nicht was sich dahinter verbirgt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • der abgefuckte link ist weiß, auf dunkelblauen grund. und blinkkt wie ein pop up- ich gucke ständig dahin und es nervt. alles wieder mit pappen zukleben, mag ich nicht.


    ich brauche aus Firefox alt auch Passwörtter, korrekte Schreibweisen der 8 E-Mails, dann das Passwort für Myst, daß man nur einmal bei der Einstellungs sieht. Dann Benutzernamen von Spielen und eventuell lässt sich Discord von der alten Festplatte aus reaktivieren.

    Dann Tab mix Plus, Adblock gegen spiel interne riesengroße Werbung, dann userscripte. Dann FF Einstellungen (da habe ich nen dreiviertel Jahr an Perfektion dran! - Weil ich kaum englisch kann, also texte nochmals übersetzen muß)


    Ich kriege Kopfschmerzen von der verkrüppelten Art wie Firefox original ist! - Es ist glaub ich, version 55.0.3

  • Hi, es gibt ne Seite für UNTERStützung von aktuellen Firefox und userChrome.css

    Forum - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de


    Camp Firefox will, das ich den alten Firefox lösche, den neuen installiere, dann meine Spiele aufgebe um dann in 3-5 Monaten Browser anzupassen und da dann mein letztes hobby gestorben ist, tue ich den PC in Schrank und lass ihn dort verschimmeln. Ich benötige einfach keinen Spiele Optimierten Browser mehr - Ich bin Anfänger, ich habe Phasen mit starker Müdigkeit, ich brauche eben Wochen, einen der neben mir sitzt, hab ich nicht. Einer der mir helfen könnte, hab ich nicht. Einer der bedingt meine "Sucht" unterstützt, hab ich nicht. Da ich immer nur ein Hobby habe, ist eben alles Sucht, alles doof. Ich soll wohl gar kein Hobby haben, am besten putzen von früh bis spät.



    Kronleuchter möchte einen alten Firefox, ich glaube Firefox 53 verwenden da Firefox in neueren Version - wenn man mit der Maus auf einen Link fährt - Links unten den Link in Textform anzeigt und dieses Verhalten bei ihr unerwünscht ist.


    Falls du oder jemand anderes Interesse daran hat diese Link-Anzeige in dem aktuellen Firefox zu deaktivieren könnte derjenige versuchen das mit der Datei userChrome.css und dem entsprechenden Befehlen hinbekommen. Ich bin neulich daran gescheitert.


    was soll ich mit wikipedia?


    ICH kann mir nicht 25 Daten merken. Da meine Mutter meine offenen E-Mails liest, wenn ich umkippe, so muß ich auch damit rechnen




    Hilft das tool zum retten?

    Haben Sie keine Sorge! So stellt man Daten wieder her, wenn PC nicht startet
    Schau mal! So stellt man Daten wieder her, wenn PC nicht startet. Und es wird in diesem Beitrag erklärt, was kann man tun, wenn PC nicht startet.
    de.minitool.com


    UND du scheinst auch dem Camp verein anzugehören. tsss, warm sollte ich 15 Stunden täglich alle Links untersuchen eines deutschen Spiels? - RENNEN SIie auch raus und überprüfen jeden Fußgänger auf Waffen? - bist wohl spion hier .... ich hole jetzt Nagellack und male die Taskleiste über und auch den ach so furzwichtigen Link. Über tausend euro hat dieser neue hier gekostet ...



    Es gibt mit Sicherheit schlimmeres.

    Denn das kann auch von Vorteil sein :hmmm:

    So sieht man doch wer oder was sich hinter dem Link versteckt.

    Wenn der Link Klick mich ist, weiß man nicht was sich dahinter verbirgt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kronleuchter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kronleuchter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Programme von de.minitool.com kenne ich nicht. Da es kostenlos zu sein scheint kannst du es einfach ausprobieren.


    Bedenke: du brauchst einen USB-Stick von dem du das Tool startest und einen Stick oder besser eine Festplatte um die Daten zu sichern und auf den neuen Computer zu übertragen.


    Ein absolut ernst gemeinter Hinweis für die Zukunft: Daten von denen man kein Backup hat sind futsch wenn die SSD/HDD kaputtgeht.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Da brauch ich nichts zu bedenken, jedes mal wenn ich systemherstellungpunkt mache oder versuche Browser zu speichern/ klonen mit all seinen Daten, geht es nie.

    Ich konnte das Windows Handbuch für Win 8 schon auswendig, verstehe es aber nicht umzusetzen ohne video. Windows 8 hatte 2 Desktops, das Kachel-Alptraum Ding hab ich immer übersprungen und wisch und PopUp Ecken überklebt, daher sah ich gar nicht viel mehr, aber ändern konnt ich das am anfang nicht.


    Wie viele Jahre könnt ihr euch eine e-Mail adresse plus hochsicheres Passworrt merken? Das Passwort seht ihr nur ein einziges mal, danach niemals wieder. Das Passwort schützt, es schützt den Besitzer des Accounts daß er sich einloggen kann, sehr toll!

    Hier, da wo Accountname hin kommt, kommt eine E-mail hin. (Acc Name = E-Mail, das Spiel selbst beginnt also schon mit Rätseln, LOL)

    Bei normalen Download ist, wie ich es mir dachte, das Feld nicht ausgefüllt. Bei Kopieren von alte Festplatte kann man aber auch Acc Name mit kopieren. Passwort "Anti-Schutz" umgehen duch klonen der alten Daten!

    https://youscreen.de/khnohwknp74.jpg




    Leiht mir jemand seine Handy Telefonnummer zu leihen für discord (Myst support) ?


    Neuen Account erstellen geht nicht, ich benötige neue telefonnummer ... warum sollte ich für 300-500 euro neues smartphone kaufen, nur für Spiel und Online Bankkonto? Ich kenne eh kein schwein, den ich anrufen könnte



    https://youscreen.de/qefblrjwm36.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kronleuchter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kronleuchter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da brauch ich nichts zu bedenken, jedes mal wenn ich systemherstellungpunkt mache oder versuche Browser zu speichern/ klonen mit all seinen Daten, geht es nie.

    Du findest dein Firefox Profil unter C:\Users\<Ihr Benutzername, mit dem Sie sich in Windows anmelden>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\


    Eventuell musst du "Versteckte Dateien und Ordner" einblenden um den Ordner sehen zu können.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Firefox Profil unter C:\Users\<Ihr Benutzername, mit dem Sie sich in Windows anmelden>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\''


    aber kann kann das dann mit usb stick nutzen?

    WEIL WENN ich nur mein profil auf einem rechner werfe, auf dem sich kein firefox befindet, dann nützt ein das verzeichnis doch auch nicht weiter

  • Du musst Firefox auf deinem neuen Rechner installieren und dann das alte Profil von deinem alten Rechner sichern und auf deinem neuen Rechner einspielen und zwar unter demselben Pfad.


    Sichere dir am besten den gesamten Mozilla Ordner:


    C:\Users\<Ihr Benutzername, mit dem Sie sich in Windows anmelden>\AppData\Roaming\Mozilla


    und nicht wie ich zuvor schrieb:


    C:\Users\<Ihr Benutzername, mit dem Sie sich in Windows anmelden>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Kater () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kater mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der win 10 Rechner ist tot.

    Da ich Firefox Version 55.0.3 benötige, ist es nicht so einfach ein neuen Firefox mit alten Firefox "Rest-Dateien" zu füttern.



    Win 10 rechner von meinem Vater erkennt die alte SSD soweit, das der PC Name des mit Hammer erschlagenden Rechners erscheint. aber nichts anklickbar.

    Win 11 Nagelneuer Rechner erkennt nichts ... nur das Sata Adapter.


    Ich bin gespannt ob es für unterschiedliche Festplatten ein einziges Gerät ausreicht. Muß dann wieder zum Geschäft.


    lg

  • Wir warten gespannt darauf das du den Erfolg deines Vorhabens vermeldest. Dann machen wir ein Fass auf oder zumindest ein Fässchen. 8)

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Hi, das gibts nichts zu lösen bis jetzt. - Ich muß zurück nach Saturn, mit Stift und Zettel und ausgebaute Platte um zu wissen, ob ich das richtige gekauft habe. Und ansonsten eben noch mehr Geld ausgeben, LOL



    Wieso funktioniert Win 11 so beschissen? Warum geht Google Suche nicht? --- Ich gebe zb das Wort warum ein bzw war und dann erscheint warum feiern wir Pflingsten? Es nervt extremst immer diese kacke da weg zu machen und plötzlich ploppt dann wieder Pfingsten auf, ich entferne es und es kommt wieder oder ein Wort das da auf dem Bild ist. Ich schwöre, ich drücke gar nichts mit rechts, rechte Hand, meiner schlechteren Hand, die die Maus steuert.

    Was kann ich tuen, damit eingegebende Befehle bei Win 11 am Browser im PC sich nicht verändern??? - Ich weiß nicht wie ich unter so katastrophalen Bedingungen suchen soll, wenn sich der PC ähnlich wie Autokorrektur am Handy verhält.



    https://youscreen.de/ifqzxrnat66.jpg

  • Ich möchte mal schnell den hier Helfenden, allen voran Kater, Bosco und Nobbi, meine Hochachtung aussprechen, für die Geduld und Nervenstärke!

    Ich bin schon längst ausgestiegen, weil ich die (für mich) völlig unverständlich zurechtgestammelten Texte und das chaotische Handeln der Leuchterkrone nicht ertragen kann (sorry, nicht bös gemeint!), aber ich bewundere Euch, die Ihr durchhaltet und Euch da durchkämpft!

    Das ist echt stark!!!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

    Und so lange da noch ein Quäntchen Hoffnung ist, versucht man halt alles.


    Allerdings sollte man, also wir Helfenden, aber in erster Linie Kronleuchter, mal darüber nachdenken ob es nicht einfacher und sinnvoller ist Windows 11 neu aufzusetzen.

    Wer weiß schon was da schon alles im argen ist.


    Und dann können wir Helfenden den Kronleuchter bei der Einrichtung an die Hand nehmen damit er von der Dunkelheit wieder ans Licht kommt. ;)


    So denke ich darüber. :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Warum seid ihr so ruhig?

    Also ich schweige ehrfürchtig vor den Mut nur wegen einer blinkenden Anzeige usw. eine Uralt-Version von Firefox verwenden zu wollen und damit das System mit jeder Menge Sicherheitsproblemen zu versehen... Doch jedem sein Hoppy. k


    Ich stimme ansonsten Nobbi voll zu: Um wieder klare Verhältnisse zu bekommen, erstmal Windows neu installieren.

    Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

  • Es wäre sicher am Besten, wenn Kronleuchter Hilfe vor Ort, also direkt am Gerät bekommen könnte.

    Alles andere macht das Chaos nur größer!

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11