Neuer Laptop geht nicht, Win 11

• Hallo, warum sagt mir keiner das es ein Mikrosoftkonto Zwang gibt bei Win 11?

Wie kann ich jetzt downgraden auf Win 7? lizenzschlüssel hab ich noch! Bitte Bitte Bitte helfen, ich muß um 23 Uhr ran an meine Spiele!

Und die Telefonnummer meiner Mutter für ein nutzloses mikrosoft Konto gebe ich nicht her! - Das Internetkabel liegt nun so, daß es zu hundert prozent streit gibt, aber ich brauche das kabel!!!

• Ich fahre morhgen in den markt und gebe es zurück. Wenn ich wegen weil es neu aufgesetzt werden muß, 80 euro bezahlen muß, dann muß es eben sein.

alternnative ist nur, ich mache einn Schild im fenster, PC zu verkaufen und dann vergünstigt anbieten. Haptsache weg mit dem scheiß.

klappt nicjht ....

Windows 11 ohne Microsoft-Konto - so geht's
    Wir erklären Ihnen in unserem Beitrag, wie Sie Windows 11 auch ohne Microsoft-Konto nutzen können.
    www.heise.de

dein link kann ich hier nicht testen, sitze im wohnzimmer fest kabel nach oben reicht nicht, man muß unter dem kabel durchgehen, um im raum dahinter zu gelangen, es stört noch mehr wie wohnzimmer, neuer laptop hat leere batterien und braucht strom, den laptop den ich jetzt nutze, hat defekten akku, braucht somit auch strom. ich kann nur diesen laptop im wohnzimmer und neue pc 2 etagen höher, oder im baustellen zimmer mit dreck hin tuen. aber nicht beidwe laptops nebeneinander. ich bräuchte ein 4 meter verlängerungsakabel. und meine handy app sagt, ich werde zig mal angegriffen und nun kann ich mein spiel auch an die wand fahren, da ich nicht mehr rechtzeitig online kommen konnte.

ich hasse mikrosoft und sein bulllshit konto! aklles ist nun zu spät

• Es funktioniert nicht. E-Mails Adresse falsch eingeben funzt nicht. Strg und F4 funzt nicht. Powerknopf drücken um ins boot menü funzt nicht.

Bitte sagt mir wo man ein usb stick mit Linux drauf , kaufen kann. ich hoffe dann bootet der dann beim hochfahren das Linux und zerstört so das win 11.

ob ich damit pc zzerstöre, weiß ich nicht. aber win 11 muß weg.

meint ihr, im saturn sind die so nett von deren PCs ein Linux boot stick zu machen? - WEIL; ::: DAS SIND DIE EINZIGEN DIE ICH KENNE; DIE UNTER UMSTÄNDEN AHNZUNG haben. da ich keine rechnerkiste habe, um etwas down zu loaden, fällt es eben flach.

ich überlege schon ob ich hobby aufgebew und dann eben hobby im bett rum gammeln und mit mir selbst reden, weil ich dann gar kleinen mehr habe, mit dem ich noch groß was unterhalten könnte. ich müßte mich dann nur wegen pc probleme für immer verabschieden von einem einzigen Freund den ich noch hab aus kindertagen.wäre schade. aber mit handy tippen, ne pfui.

• Man kann Linux-USB-Sticks auch fertig kaufen, damit direkt arbeiten (also ohne Installation) oder es auf den Rechner installieren.

Hier z. B. gibt es sowas:

ubuntu 20.04 - USB-Stick
    Ubuntu 20.04 LTS alias "Focal Fossa " auf jeden USB-HDD (USB-Festplattenlaufwerk) -bootfähigen Computer startbar. Sollten Sie sich nicht sicher…
    www.linux-shop.info

Wobei, ich wäre immer skeptisch, ein Betriebssystem von Dritten zu erhalten, besser wäre immer direkt vom Hersteller, ansonsten weiß man ja nie, was man noch alles (unerwünschte bis schädliche) erhält...

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Pfannkuchengesicht ()

• Es funktioniert nicht. E-Mails Adresse falsch eingeben funzt nicht. Strg und F4 funzt nicht. Powerknopf drücken um ins boot menü funzt nicht.

Hi,

die Möglichkeit funktioniert noch bei Windows 11 Home, wenn du mehrmals hintereinander eine falsche E-Mail Adresse und PW Kombination eingibst, dass es dann die Möglichkeit besteht ein lokales Konto einzurichten. Einfach erneut testen, deswegen würde ich noch nicht raten auf Linux zu wechseln, wenn du damit bisher noch wenig Erfahrung gesammelt hast.

• Das Linux-System sollte nicht älter als der Computer sein.

Ich habe dieses Angebot zu 22.04 gefunden, kenne den Händler aber nicht:

Ubuntu 22.04 LTS auf 16 GB USB-Stick
    Das beste Ubuntu aller Zeiten: Das neue Ubuntu 22.04 LTS ist da! Das weltweit beliebteste Linux in der aktuellsten LTS-Version 22.04 auf schnellem 16 GB…
    nordic-trading.de

Wobei, ich wäre immer skeptisch, ein Betriebssystem von Dritten zu erhalten, besser wäre immer direkt vom Hersteller, ansonsten weiß man ja nie, was man noch alles (unerwünschte bis schädliche) erhält...

Richtig!

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• Hi, man muß Internet kappen und dann zig mal, aber eine "richtige" falsche adresse, zb leckmich@web.de und dann ohne Internet. dazu braucht man erst mal anderen Rechner, um zu wissen, wie man das at-zeichen schreibt. es muß zumindest ein at Zeichen drin sein, denn sonst kommt anderer Text.

Danke euch.

Was muß ich nun noch tuen, damit Windows 11 so wenig wie möglich nach hause telefoniert?

Datenschutz Einstellungen etz ..

• Der Schritt der hier beschrieben wird ist wichtig damit du dauerhaft ohne Microsoft-Konto arbeiten kannst:

Lassen Sie uns die Einrichtung Ihres Geräts abschließen – Meldung deaktivieren
    Sicherlich habt Ihr nach dem Start Eures Windows 10 oder Windows 11 Systems schon einmal die Meldung "Lassen Sie uns die Einrichtung Ihres Geräts abschließen"…
    www.windows-faq.de

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• Noch ein Tipp von mir: Ich stelle bei Windows 11 immer so ein, dass es eine Start Menü gibt wie bei Windows 7 mit Classic Shell bzw. keine Gruppierungen in der Taskleiste gibt (ExplorerPatcher von Github.com - Bemerkung: dafür muss man SmartScreen unter Win11 für die Installation ausschalten) und unter der Taskleiste stelle ich die geöffneten Programme auf die linke Seite (Taskleistenausrichtung: links).

Was muß ich nun noch tuen, damit Windows 11 so wenig wie möglich nach hause telefoniert?

Datenschutz Einstellungen etz ..

Hier findest du weitere Tipps, wie du die Überwachung, Berichte an Microsoft ausschalten kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=HOT5t-v7qmg (ab 2:00)

• Danke

Ja, Win 7 Optik, smart Screen aus, das mag meine alten Spiele nicht (sind nicht im Microsoft store drin, microsoft kennt es nicht, also mordsmäßig gefährlich. und da "ein okay, ich hab verstanden, großes Risiko" aber man kann es trotzdem downloaden, nicht möglich ist, hab ich es deaktiviert)

mein ofline konto heißt nun leckmich, war so nicht beabsichtigt, aber na gut, Datenschutz technisch schadet es nicht, hoff ich^^

• mein ofline konto heißt nun leckmich, war so nicht beabsichtigt, aber na gut, Datenschutz technisch schadet es nicht, hoff ich^^

Das Offline-Konto kannst du ja jederzeit umbenennen (das /USER/ Verzeichnis ändert sich dabei nicht), aber noch besser ist es ein neues Offline Konto einzurichten.

• Was muß ich nun noch tuen, damit Windows 11 so wenig wie möglich nach hause telefoniert?

Sollte im Prinzip auch bei Win11 klappen, zumindest Hilfestellung geben:

Privatsphäre in Windows 10 schützen
    Windows 10 sendet standardmäßig viele Erkenntnisse über den Nutzer an Microsoft. Mit einigen Einstellungen erteilen Sie dem Betriebssystem ein Lauschverbot.
    www.heise.de

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Hi, ja ich glaub ich finde noch ein etwas besseren Namen, grins

Danke, sowas brauch ich noch, ein "erste Schritte" Programm, und zwar eins, das nicht von microsoft oder seinen Handlangern geschrieben wurde, sondern eher von der Gegenseite ;)

Also her damit, ich stell allen kokolores ab, bis auf eventuell das Updaten selbst^^

Aber ich will mein alten Firefox. und der wird nicht upgedatet. Camp Mozilla will nicht helfen, also nutze ich weiterhin uralt Version und so gefährde ich eben über Jahre und Jahrzehnte die ganze, digitalisierte Menschheit, grins ... da Windows mir verbietet den downzuloaden, muß ich den vom toten Rechner runter kriegen und nochmal in den Laden, USB Stick und externes FestplattenGehäuse kaufen und hoffen, das noch Daten zu retten sind.

Was haltet ihr von den Zusatz Garantien die man so mitkaufen kann beiPCs?

Weil für den toten PC hätte ich so ne Versicherung, gegebendenfalls, ... nützt das was, weil ähm, es nützt ja nicht nur display Tausch, sondern noch Gehäusetausch, Tastatur- und Display Deckel und Lüfter und Kühleinheit und vermutlich noch das ganze Innenleben dazu, gröhl

Rechnung raus kramen und es versuchen?

• Ich habe bei Windows 11, wie auch bei Windows 10, ein Lokales Konto und unter Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit habe ich alle Windows-Berechtigungen und App-Berechtigungen auf Aus gestellt. Probleme habe ich keine festgestellt und damit die Datensammlung zumindest eingeschränkt. Ganz geht es halt leider nicht, außer man verzichtet aufs Internet.

Gruß

Bosco

Hoffen

LEBEN, DAS HEISST HOFFEN UND WARTEN.

(Étienne Pivert de Sénancour, 1770-1846, französischer Schriftsteller)

Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Komplett muß es nicht sein. Aber zb die Werbung zb Win 10 zeigt immer alle mögliche Orte, ... soll ich jeden Tag dadrauf klicken oder was? - Lenkt mich nur ab.

Was muß ich noch löschen, Norten Anti Virus ist da drauf und nervt recht stark

weil mir keiner hilft, hab ich mir 2 mal Firefox modern eingefangen und einmal Avast Anti virus . hab dann 3 Dinge, die mich schützen, damit ich nie mehr spielen kann.

Was muß ich in der Registry ändern, um firefox alt downloaden zu dürfen? - ich werde verrückt mit Opera und Edge, die zeigen so doofe Kacheln an, mit Amazon, Booking com, Tshibo und so ein scheiß. Ich möchte das nicht. ich möchte auch das zeichen "weitere hinzufügen" weg haben. auch das wetter und anderen shit.

Ich speicher meine Sachen lieber oben im Browser, zb E-Mails und so. ist nur ein oder 2 Klicks mehr, dafür nervts aber nicht so, außerdem mag ich nicht das jeder gleich die Bilder sieht was ich alles anklicke und dann geht einiges nicht so wie oben im Browser. abzuspeichern, daher eh käse.

ich brauche ein firefox zum googeln und kann jetzt nur im sitzen zocken und das tut in den Beinen weh, Füße müssen hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Kronleuchter ()

• Norten Anti Virus ist da drauf und nervt recht stark

Bitte mit diesem Removal-Tool deinstalleren: https://support.norton.com/sp/…rrent/solutions/v60392881 Sonst bleiben Reste zurück und stören Windows ggf. später noch immer. Danach sollte der Windows Defender wieder automatisch aktiv sein.

Ich nehme mal an, es handelt sich noch um die original Windows-Installation des Herstellers vom „Klappkasten“. Da ist es nicht verwunderlich, dass da nun leider auch Bloatware vorinstalliert ist.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Wie google ich ohne Browser den ich erttragen kann??? bitte, ich brauche Hilfe und keine Fake download seiten wie mozilla! ich komme nicht an alte PC Daten ran!

Oder soll ich neuen PC öffnen und alten Speicherriegel reinstwecken und die neue SSD dann erst mal weg legen, dann testen ob Windows bootet???

Da SIND ZUVIELE dOWNLOADS; BIS ICH DIE ALLE DURCHGETESTET HAB; IST mIZTTERNACHT VORBEI UND SCHAFFE MEIN sPIEl schon wieder nicht. Ich sehe nichts mehr, weils im Wohnzimmer zu dunkel ist und weil TV läuft, darf kein licht. Beine tuen weh ... vermutlich ist es auch nur fake dowsloaDS; DIE MICH UMLEITEN ZU QUASNTUM. ... zum, kotzen.#

Avast ist deinstalliert. Reste muß ich nun hinnehmen ##

was ist die deutsche ff version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11