Ich will die Daten aus der alten Festplatte!
Ich kann nirgends anrufen. Anrufen lassen führt zu schiefen Haussegen.
Ich kann nichts bestellen, weil mein Handy, das ich nur als Wecker und zum Foto machen nutze, die App der Online Bank nicht mehr akzeptiert. Ich habe daher das Verwalten meines eigendes Kontos aufgegeben. - Ich kriege mein Geld bar, somit hab ich auch den neuen Laptop bar bezahlt. Ist schon komisch, soviel bar in der Hosentasche, aber was solls, gibt schlimmeres, zb nichts in hosentasche.
Alternativ windows 7 Laptop die Festplatte klauen, dann gucken ob ich meine kleine Festplatte rein kriege und der Lappi wieder bootet. Das ist noch normal gebauter Laptop, ziemlich dicker Backstein.
Wenn ich Win 7 Lappi, der nur bis blauen bildschirm bootet, nur die Win 10 Festplatte rein stecke, dann bootet der doch weiter das Win 7 hoch, bleibt dann stecken. Er soll ja Win 10 Festplatte booten, laden, ... falls der WIn 7 überhaupt ein Steckplatz hat.
---------------
Ich verschlüssel nichts, höchstens ists von selbst verschlüsselt. Ich hab sogar super sichere Passwörter wie Lass mich rein, hahaha. Daher ist es nicht nötig ein hochsicheres verschlüsseltes System zu haben.
Ich finde einfach nicht den Namen raus, wie es heißt, ... wo steckt man die Festplatte rein? - Unter "ssd anschließen" versteht Google nur SSD einbauen, ... aber ich will nichts verbauen! SSD anklemmen auch falsches Suchwort.
Und hier steht wieder was von ich soll große Anschlussstelle nutzen, obwohl ich nnur die Hälfte der Kontaktpinne habe. ... Wie soll man das kurze, steife Kabel überhaupt ruhig genug halten für die SSD die zwar irgendwie in den Schlitz passt, dann aber komisch in der Luft hängt. Es kann jederzeit raus fallen. Also Gehäuse selbst bauen, um eine Führung zu haben? - Wird nicht erkannt, nur der Sata Adapter. Falsche Art der Formatierung? - Ich dachte, jede Festplatte hätte eine extra Form, sodaß man nichts falksch anschließen kann. Ich kann ja auch nur normal breite dachpfannen an dachpfanne mit gleicher Nut und Feder stecken, es gibt keine halbe Dachpfannen oder dreiviertel Dachpfannen, die trotzdem ins Nut und Feder System passen (diese Rillen in der Dachpfanne, wo die nächste Dachpfanne aufliegt).

Zitat:
Möchten Sie die Platte als externes Speichermedium nutzen, funktioniert das beispielsweise mithilfe ein handelsüblichen 2,5 Zoll Festplattengehäuse. Dort können Sie die SSD einbauen und anschließend per USB-Kabel an den Rechner anschließen. *Zitat Ende*
Das finde ich zu teuer. aber da steht was von SSD und Adapter ...
Und hier steht was vom mac book , auch recht teuer für reines verbindungskabel
DeLOCK MacBook Air SSD zu SATA 22-Pin Adapter
Das was einer bei meinem spiel hatte, hatte 1,80 gekostet, gebraucht, aber dafür ein richtiges Gehäuse, nicht nur Steckplatz, mit kleinen ventilator. zum abwärme abführen. Da hat der nicht lange überlegt sondern mit genommen. Noch mal 30-50 Euro für ein "Verbindungskabel" ist schon hart, mehr als 80 gebe ich nicht dafür garantiert nicht aus.