Frage zu SSD
-
-
-
Einfach mal die versteckten Dateien und Ordner einblenden lassen, dann wird sich der Rest auch finden.
Und ein nicht unerheblicher Teil wird wohl von Update-Paketen belegt sein, die sich über die Datenträgerbereinigung entfernen lassen.
-
...oder ein Teil ist noch unformatiert!
Rabe
-
Mal die Windows Datenträgerverwaltung zu Rate ziehen:
Datenträgerverwaltung in Windows 10, 8 und 7 öffnenDie Windows-Datenträgerverwaltung kann Festplatten formatieren, Laufwerke partitionieren, die Größe von Partitionen ändern oder Laufwerksbuchstaben..www.giga.de -
Hallo,
ich würde mal ein Tool wie TreeSize Free (https://www.jam-software.de/treesize_free) vorschlagen.
Als Administrator starten und mal die Festplatte scannen lassen. Dann sieht man recht schnell, wo wieviel Speicher verbraucht wird.
CU
-
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?
Könnte auch ein Problem mit der Trimmfunktion sein oder ein falsch konfiguriertes Over Provisioning.
-
Ich gehe auch davon aus, dass nicht der ganze Bereich formatiert wurde, darum siehst du nicht alles. Beachte, was Pfannkuchengesicht geschrieben hat.
-
Hi, Mavalok.
Rickster hat sich lediglich in einer einzigen Angelegenheit im Subforum "Viren" 2017 bei uns bisher betätigt, so daß eine Aussage zum Betriebssystem im Moment noch nicht möglich ist. (Das BS wurde da nicht thematisiert...)
Ich habe ihn soeben per Konversation gebeten, hier einen Blick hineinzuwerfen, damit er unsere etwaigen Fragen beantworten kann...
Ich hoffe, er bekommt meine Nachricht?
-
Ich fürchte fast, Nein. Er hatte sich über meine Pinnwand mit der Frage gemeldet. Dort habe ich ihm dann den Link zum erstellten Beitrag hinterlegt und auch noch mal per PN angeschrieben. Aber bisher hat er die PN nicht zur Kenntnis genommen.
Ich denke, wir lassen das Thema hier erst mal ruhen in der Hoffnung, daß er sich doch nochmal in irgendeiner Form meldet.
Gruß Volkmar
-
Wenn er eine Lösung braucht, wird er sich schon nochmal Melden. Ansonsten kann das Problem nicht so groß oder dringend gewesen sein.
-
Es tut mir unendlich Leid das ich mich erst so spät melde. Ich bin nicht mehr so häufig am Gerät dran. Also mein BS ist Windows 8.1.
Ich besitze einen Gaming Laptop Alienware. Das ding ist nun auch schon wieder 7 Jahre alt. Auf meinem Gerät wird mir das so genannte
Alienrespawn angeboten, habe versucht heraus zu finden ob das eventuell das Problem verurscht. Ich versuche gerade ein backup auf eine Externe
Festplatte zu ziehen, vielleicht löst es ja das Problem.
Laut Treesize beträgt die System Recovery 310 GB. Was soll ich nun tun.
Danke schon mal für die Hilfe. Gruß
-
Hi, Rickster!
Freut mich, daß Du Dich melden konntest!
Meinst Du die System Recovery von Alienrespawn? Wäre es möglich, daß Du probeweise jene Software entfernst?
-
Das könnte gehen, habe überlegt das ich die Backup dateien einfach lösche.
-
Amazon hatte eine zeitlang Probleme mit SSD, dort wurden Platten verkauft, die kleiner als angegeben waren. Vielleicht kommt diese Platte aus solch einer Quelle. Sollte es also ein Kauf über Amazon gewesen sein, auch wenn dieser schon länger her ist, würde Amazon mal anschreiben.
-
Hallo Michi es hat nichts damit zu tun die Festplatte war schon im Laptop verbaut.
Also der System Recovery Ordner ist das Problem.
Er hat wie gesagt 310 GB wie kann ich die weg bekommen,
glaube sogar das er zu Windows gehört.
Irgend welche Ideen.
-
Solltes die recovery-Partition nicht einfach löschen, wer weiß, wozu sie mal gut ist...
Aber Du kannst sie auf einen USB-Stick kopieren und dann die Partition auf der Platte löschen, so dass die aktive PArtition vergrößerbar wird.
-
Es war wie beschrieben Alienrespawn, ich habe es Deinstalliert und siehe da ich habe wieder Platz. Irre danke für eure hilfe.
Gruß
-
Super, und danke für's Feedback! Es ist immer schön, wenn jemand auch noch mitteilt, dass das Problem gelöst ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!