Wie zufrieden seid ihr mit Windows 11 ?

• Kein Thema, dafür hilft man sich hier doch gegenseitig. Was Einer übersieht, entdeckt ein Anderer. Und am Ende haben Alle etwas davon.

Und damit hat sich wohl auch die Frage von Nobbi erledigt.

• Was kann schon passieren?

Windows 11 lehnt die Installation ab. :hmmm:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Das Ding ist gar nicht für Win 11 zugelassen! :(

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Unter Windows 11 kann man auch als Standard das Kontextmenü von Windows 10 nutzen.

Falls das Programm unter Windows 11 funktioniert, dann für das alte Menü.

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• OK, obwohl da beim ersten Tip Das alte Kontextmenü über das neue Kontextmenü aufrufen steht, rechts klick auf einen Ordner, nach Klick auf weitere Optionen anzeigen sich das alte Kontextmenü öffnet, finde ich darin nicht wie ich die im Ordner befindlichen Fotos als Diashow anzeigen lassen kann.

Ich habe so einen Ordner mit Fotos drin auf dem Desktop oder auf einem eingesteckten USB-Stick.

ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Und? Läßt sich das Ding bei Win 11 einbringen?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Das war meine Frage in #19.

Denn ich habe mir vorgenommen mit Windows 11 nur noch die Funktionen bzw. Anwendungen zu nutzen die da vorgegeben sind.

Außer es sind die Anwendungen, die ich gerne nutze und die eben nicht in Windows 11 sind. (LibreOffice-PDF 24 Creator)

Also so wenig zumüllen wie möglich.

• Denn ich habe mir vorgenommen mit Windows 11 nur noch die Funktionen bzw. Anwendungen zu nutzen die da vorgegeben sind.

Sehr vernünftige Entscheidung! Genauso mache ich das auch. Denn die ganze Pimperei mit extra Tools auf Windows 10 - oder 7-Design/Layout kann sich durchaus bei künftigen Windows-Updates als kontraproduktiv erweisen.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Denn die ganze Pimperei ... kann sich durchaus bei künftigen Windows-Updates als kontraproduktiv erweisen.

Was auch in dem von Bosco in #11 verlinkten Video gleich zu Anfang, innerhalb der ersten Minute, zur Sprache kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11