"Copernic Desktop Search" lädt von OneDrive herunter

• Hallo,

ich habe heute morgen OneDrive aktiviert, seitdem lädt Copernic Desktop Search Dateien herunter (Meldung wie im Betreff). Ich nehme an, es wird indexiert. Der Wortlaut läßt aber die Vermutung zu, daß Dateien durch das Automatische Dateidownload in echt heruntergeladen werden, ist das so? Und falls ja, wohin?

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Copernic Desktop Search - lädt von OneDrive herunter“ zu „"Copernic Desktop Search" lädt von OneDrive herunter“ geändert.
  • Die Dateien werden auf den Server von MS heruntergeladen. Unter meinem Link sind Hinweise dazu. Auch über die Möglichkeit, das Herunterladen abzubrechen, respektive künftig zu verwehren:

Automatischer Dateidownload – Benachrichtigungen in Windows 10

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Wo kann ich mir denn ansehen, welche Dateien heruntergeladen wurden? Ich würde das gerne überprüfen, kenne aber den Pfad nicht. Und wieso ausgerechnet Copernic Desktop Search die Dateien heruntergeladen haben soll, ist mir auch schleierhaft. Kannst du Licht ins Dunkel bringen?

• Die (auch noch beim Erwerb recht teure) Software "Copernic Desktop Search" weist einen relativ kontroversen Ruf im Netz auf: Da gibt es einige Quellen von Ärger, so z.B. die eine, auf welche Du gestoßen bist! (Und andere Leute sind dann hingegen voll des Lobes für sie... Sie sei doch zuverlässig und arbeite extrem rasch...!)

Mein Vorschlag: Ersetze Deine jetzige probeweise mit einer in meinen Augen bewährten und zuverlässigen, wiederum schnellen Freeware: "Agent Ransack".

Agent Ransack – Download – Mythicsoft

Solltest Du damit doch zu Deiner Zufriedenheit werkeln können, gäbe es eventuell für später auch noch das mögliche Überlegen, auf die Pro-Version zu upgraden...

PS

Falls ein Wechsel nicht infrage kommen dürfte, können wir uns ja erneut über die Copernic-SW beugen; seufzend und nachdenkend... Oder, eher: Meine eigenen Vorurteile überwindend...:0ahnung:

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Immer dasselbe mit diesen mehr oder weniger heimlichen, nicht abgesegneten Hinter-, Untergrundaktvitäten... Das ist eine weit verbreitete und leider oft akzeptierte Angelegenheit.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• Bei weiteren Recherchen habe ich festgestellt:

Deine Software (die Du, Frau_Rauscher, – entgegen meiner ursprünglichen Annahme – schon als Pro-Version verwendest) wird sehr kontrovers beurteilt, was ihre Qualität angeht: Negativ fällt auf die Aufbau-Langsamkeit und das Fehlen einer Wiederherstellungsfunktion. Der Preis ist reiner Mietpreis. Ansonsten sind etliche Kunden zufrieden.

Miserabel bis unter-unterirdisch sei die Qualität des Supports.

Zu Deinem Punkt: Läßt sich bedauerlicherweise nicht überprüfen.

"Agent Ransack" könntest ja eventuell zum Ende Deiner Copernic-Mietzeit erproben.

Ich selbst jedoch benutze den kostenlosen Everything.

Everything (Windows)
    Lade Everything für Windows kostenlos herunter. Windows-Dateien effizienter finden. Die Dateisuche unter Windows ist so langsam, dass viele Benutzer das Tool...
    everything.de.uptodown.com

• Das von Guepewi vorgestellte Everything ist auch mein Favorit und werkelt seit Urzeiten zur vollsten Zufriedenheit :!:

Edit: Ich würde aber den Download-Vorschlag von UptoTown nicht nutzen, sondern den von der Originalseite nehmen:

voidtools

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Einmal editiert, zuletzt von GPB ()

• Everything. Wow, ich bin begeistert, habe es runtergeladen und getestet. Ich wußte bisher nicht, dass CDS einen schlechten Ruf hat. Aber das ungewollte Download von Dateien hat mich nachdenklich gemacht, so dass ich nachgehakt habe.

Danke für eure Tipps, CDS wird umgehend gekündigt! (Wobei die Filter auf der Suchseite - nur Pfad, Typ, Datum usw - schon toll sind.

• Everything genießt einen beinah sagenhafte guten Ruf! :):):)

voidtools.com Erfahrungen | Betrug oder legal?| Scamadviser
    Überprüfen Sie voidtools.com mit unserem kostenlosen Bewertungstool und finden Sie heraus, ob voidtools.com legal und zuverlässig ist. Benötigen Sie eine…
    www.scamadviser.com

Außerdem gibt es dazu von der Firma auch ein Hilfeforum:

voidtools forum - Index page

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!