Ständige Telefonanrufe

• Hab' schon Gutes darüber gehört...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Man kann auch ganze Rufnummernbereiche in der Fritzbox sperren, also z. B. die letzten Nummern weglassen:

Rufsperren für ankommende und ausgehende Anrufe (z.B. 0900-Nummern) einrichten | FRITZ!Box 7590
    In der FRITZ!Box können Sie Rufsperren einrichten, um bestimmte Rufnummern oder Rufnummernbereiche (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe zu sperren.…
    avm.de

Wenn es zu viele Einträge werden, kann man ein separates Telefonbuch einrichten, dieses dann in die Sperrliste eintragen.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• So etwas kann passieren, aber sollte nach wenigen Wochen aufhören.

Es gibt aber auch Fälle, wo ein ausländischer Call Center deine eigene Rufnummer für 2-3 Tage missbraucht und dann wirst du von verschiedenen Personen zurückgerufen (oder per Whatsapp angeschrieben), warum du angerufen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!