Altersfreigbe bei der ZDF-Mediathek

  • Aber um auf die Seite zum Einloggen zu kommen, muss der TV doch die App drauf haben, denn die Login-Seite zum eintragen der Daten befindet sich doch in der App - oder gibt's die auch noch woanders?

    Die App für ARD und ZDF Mediathek ist auf meinem Fernseher schon immer drauf. Ich brauch sie also nicht installieren. Es gibt aber keine Updates mehr, also sind diese Stand x (x = mind. 3 Jahre alt).


    Bsp.: viele Webseiten funktionieren heute nur noch über https, sprich verschlüsselte Übertragung. Ich denke, dass das hier auch sowas in der Art ist und ältere Geräte mit veralteten Apps können/kennen das Protokoll nicht. Demnach gibt's keinen Login.


    ++


    hi

    habs grad susprobiert und bbin auf das runde zdfzeichen gegangen, da kam dann oben rechts so bkasten anmelden.bin ich drauf aber da kam nur was von barrierefrei mit untertitel gebärdensprache, aber nix von email und passwort.

    hallo Lisa,

    wenn Du die ZDF Mediathek geöffnet hast, gehst Du

    - links auf das vorletzte icon von unten, das nennt sich "mein ZDF".

    - Dann erscheint oben rechts ein orangefarbener Button mit "anmelden".

    - Wenn Du da drauf gehst, kommt das, was ich gleich noch als Anhang einstelle.



    So sieht das bei mir aus, weil mein Fernseher schon seit einigen Jahren keine Updates mehr für die ZDF Mediathek App erhalten hat. :)

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mac
    Ach so, ich hatte es so verstanden, dass die Apps gar nicht auf deinem Fernseher drauf sind und du die Mediatheken trotzdem irgendwie zum Laufen gebracht hast. :oops:
    - - - - - - - - - - - - - -

    lisa1
    Hm, das ist komisch, dass nun nicht die Seite mit den Anmeldefeldern erscheint. Da weiß ich jetzt leider auch nicht, warum das nicht geht.

    Ich habe hier aber mal zwei Links zu Videos, vielleicht helfen diese dir weiter.
    Das erste erklärt, wie man überhaupt ein Benutzerkonto anlegt. Aber so eins hast du ja wohl schon.
    Das zweite Video enthält einfach allgemeine Informationen zur Mediathek. Da wird kurz gezeigt, wie man sich auf der Seite registriert und danach mit den Daten anmeldet. Ab Sekunde 0:15 wird das gezeigt und da sieht man, dass man bei der Wahl der Anmeldung auch E-Mail-Adresse und Passwort auswählen kann.
    In den Videos wird alles sehr kurz gezeigt gezeigt und der Sprecher redet sehr schnell. Da hilft es vielleicht, wenn zwischendurch mal schnell auf "Pause" geklickt wird.


    ZDF-Konto: Registrierung und Login


    HbbTV Erklärvideo Mein ZDF



    .

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • zdfmediathek ist drauf

    Wenn Du jetzt die App auf Deinem Smart-TV aus 2012 meinst; ist diese zu alt, weil Dein Fernseher von Samsung keine Updates dafür mehr bekommt! Siehe auch die Antworten von Mac in #15 und #21 ....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • ja der tv ist das. aber wieso tut die ardapp?


    da mußte ich mich nur per qcode anmelden

    Einmal editiert, zuletzt von lisa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil die ARD im Sinne der Zuschauer mit dem QR-Code per Smartphone weiter gedacht als ZDF hat. Es sind nun mal unterschiedliche Fernsehanstalten. Ich z. B. bin da ganz altmodisch und habe immer noch keinen Smart-TV. :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • ja der tv ist das. aber wieso tut die ardapp?


    da mußte ich mich nur per qcode anmelden

    Das wurde jetzt doch alles oft genug gesagt - so wie ich das verstehe, brauchst Du ein neues Gerät, wenn Du das unbedingt haben möchtest.

    Mein Philips-TV hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und ich würde mir wegen so etwas keinen neuen Fernseher kaufen - ist erst Thema, wenn der Alte den Geist aufgibt 8):!:

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Morgen... ;)


    Ach so, ich hatte es so verstanden, dass die Apps gar nicht auf deinem Fernseher drauf sind und du die Mediatheken trotzdem irgendwie zum Laufen gebracht hast. :oops:.

    Nein, am TV nicht. ;)


    Wenn ich mal was schauen möchte was erst ab 16 Jahre / nach 22 Uhr freigegeben wird, ich aber tagsüber schauen möchte, nutze ich den Laptop. Darüber komme ich ja rein. ;)

    Wäre ggf. auch ´ne Lösung für Lisa. :thumbup:

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

  • Ja, dann bleibt für Lisa wirklich nur übrig, Sendungen aus der ZDF-Mediathek nur am Laptop/PC/Tablet zu gucken.
    Oder es muss ein Teil wie der schon erwähnte Fire TV Stick von Amazon am Fernseher eingesteckt und installiert werden.

    Was ich aber nicht ganz verstehe:

    hi

    habs grad susprobiert und bbin auf das runde zdfzeichen gegangen, da kam dann oben rechts so bkasten anmelden.bin ich drauf aber da kam nur was von barrierefrei mit untertitel gebärdensprache, aber nix von email und passwort.

    lg lisa

    Wie kann Lisa am Fernseher diese Seite aufrufen? Wenn doch keine ZDF-App vorhanden ist, dürfte sich doch auch so eine Seite gar nicht anzeigen lassen. :0ahnung:

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Moin... ;)


    Ich gehe davon aus, dass die APP installiert ist und es hier NUR um den Login geht. Gucken kann man auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Auch eine Merkliste auf diesem Gerät anlegen.


    Was nicht geht:

    Man kann das Konto nicht geräteübergreifend nutzen, inkl. Merkliste, Jugendschutz, etc..

    Bsp.:
    - was ich auf TV1 in die Merkliste packe, muss ich auf TV2 nochmal machen

    - jugendgeschützte Sendungen gehen erst ab 22 Uhr (bis 6 Uhr - und mit PIN), da man sich nicht mit seinem ZDF-Konto verifizieren/einloggen kann


    ;)

    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!