Kuriosität bei der Windows-Suche

• Hi Leute,

durch Zufall, hab ich entdeckt, dass wenn man vorher in einem Programm, in einer App war und nach schließen in die Windowssuchleiste D oder Dat für die datenbereinigung eingibt so, dass sie in der Suche erscheint, und dann schnell hintereinander zwei mal per Eingabetaste bestätigt, sich das zuletzt verwendete Programm einfach mit öffnet....macht er aber nicht immer....habt ihr das auch?

Lustigerweise macht er das nur bei dem bzw. der Suche nach der Datenbereinigung....

Sehr strange

• Ich habe es mit verschiedenen Programmen und Apps probiert.

Es öffnet sich nur das entsprechende Programm bzw. die entsprechende App.

...habt ihr das auch?

Nein.

Zumindest jetzt noch nicht.

Ich werde es mal weiter probieren.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• sehr seltsam

Ich habe es mit verschiedenen Programmen und Apps probiert.

Es öffnet sich nur das entsprechende Programm bzw. die entsprechende App.

Nein.

Zumindest jetzt noch nicht.

Ich werde es mal weiter probieren.

hast du es bei der Datenbereinigung, dass du erst ein Laufwerk auswählen musst oder hast du nur eines? Weil bei meinem wo ich 2 Laufwerke hab und die auswählen müsste macht ers nicht....Evtl. liegts auch am Laptop selbst...irgendne Sonderfunktion...dennoch seltsam wenns das gleiche Windwos ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe nur eine SSD.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Ah er macht das auch, wenn ich z.B. in die Systemsteuerung das Systemtöne Fenster öffne und das dann zweimal per Eingabetaste eine Einstellung bestätige..anstatt nur einmal

evt. liegts dran dass es ein Acer ist

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Kuriosität bei der Windows Suche“ zu „Kuriosität bei der Windows-Suche“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!