Zip-Datei entpacken

• Hallo,

habe neuerdings ein Problem mit meinem TV Gerät und musste mir vom Kabelanbieter eine Zip-Datei runterladen ( betr. Senderliste sortieren )

Leider habe ich kein Programm zum entpacken mehr, hatte lange geglaubt sowas brauche ich nicht ( mehr ) :roll: .

Gibt es ein brauchbares kostenloses Programm hierfür ? Möchte mir deswegen nicht unbedingt WinZip kaufen müssen.

und immer schön fröhlich bleiben

• Wenn Du die ZIP-Datei auf Deinem Windows-Rechner hast, reicht im Explorer ein Rechtsklick und dann "alle extrahieren", sofern die Datei nicht passwortgeschützt ist.

Gruß Volkmar

• Kaufen musst Du nichts. Mit dem Windows Explorer lassen ZIP-Dateien per Doppelklick entpacken. Oder Rechtsklick auf die gepackte Datei, im Kontext-Menü "Entpacken" ("Extrahieren") wählen. Du musst nur darauf achten, wohin (in welchen Ordner) Du die Datei(en) entpackst, damit Du sie auch wiederfindest …

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Zip Datei entpacken“ zu „Zip-Datei entpacken“ geändert.
  • Entweder mit den Hausmitteln von Windows (#4) oder mit einem kostenlosen Progrämmchen geht es ja. Zum Letzteren: "7-Zip" genießt einen akzeptablen Ruf!

7-Zip » 7-zip.de

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Ich nutze da

der so weit alles kann, was man in dieser Beziehung benötigt!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Auch ich benutze Bandizip: Bin aber irgendwann, aus Gründen an denen ich mich nicht mehr erinnere, auf dessen Professional-Ausgabe aufgestiegen. Deswegen hatte ich nicht jenes genannt.

Irgendeine Fertigkeit hatte mir bei der kostenlosen Version gefehlt... Weiß der Geier, worum es gegangen sein mochte: Mein Gedächtnis ist extrem mangelhaft geworden... 8)8)8)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• :top::lol::lol:

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Ja, das ist mein olles, sympathisches, zuverlässiges Bandizip Professionalcheli...

• Danke Leute, konnte mein Problem mit dem Win Explorer lösen. Seltsamerweise ging das auf dem Desktop PC nicht, keine Ahnung wieso. Habe es aber am Laptop ausführen können, was mir ja weiter hilft. :top:

Werde mir dieses Bandizip aber mal ansehen. Vielleicht habe ich ja iregndwann mal wieder eine Datei zum entpacken. :)

und immer schön fröhlich bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Attica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Attica mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!