Wie seit Längerem schon, auch in diesem Juni wird die Software "UnHackMe" von Greatis Software im "Giveaway des Tages" kostenlos zum Herunterladen angeboten, Diesmal in der Version 13.80. Die Möglichkeit endet wie immer morgen um 09:59.
Die Firma – mit ihrem sagenhaft miserablen Deutsch – hatte ich in der Vergangenheit als "russisch" bezeichnet. JochenPankow erwähnte aber auch die Ukraine. Also nun heuer meine Präzisierung: Die drei Gründer leben in den USA. Sie sind ursprünglich prorussische Ukrainer gewesen. Durch rezente Ereignisse fühlen sie sich in ihren Loyalitäten etwas verunsichert und etwas schwankend. Man kann diese Software am besten als Amerikanisch mit ursprünglich deutlich russischem Hintergrund und einer kolossalen Unfähigkeit, sinnvoll mit der deutschen Sprache umzugehen, bezeichnen...
Ihr Ruf ist in der Sache widersprüchlich. (Siehe vergangene Paule-Beiträge.) Ich benutze sie vorsichtig und bin damit ausreichend zufrieden. (Meine eigene größere Kritik betrifft die extreme Überlänge der Scan-Vorgänge...) Andere lehnen dieses Werkzeug grundsätzlich ab.
Aus der diesjährigen dortigen Präsentation:
"UnHackMe wurde zunächst als Anti-Rootkit Software kreiert, doch zurzeit hilft es euch beim Kampf gegen Google Search Redirects, Rootkits, Trojanern, Hintertüren, Viren, Würmern, Adware, Spyware, Keyloggern und weitere unerwünschten Programme. Dieses Tool scannt Windows-Startup, Dienste und Treiber, testet Host-Dateien und DNS Einstellungen sowie alle weiteren verwendeten Dateien mit Hilfe von Virustotal, der programmeigenen Datenbank.
UnHackMe erkennt und löscht diverse Malware-Arten: Anti-Rootkit (Google Redirecting Fixer); Anti-Malware, Anti-Trojaner, Anti-Bot; Anti-Adware, Anti-Spyware; Pop-ups; potentiell unerwünschte Programme; unerwünschte Prozesse; Rootkits; Trojaner; Spyware; Keylogger."
PS
Korrektur des Zeitlimits: Angeblich soll "UnHackMe" entgegen der sonstigen Gepflogenheiten vom "Giveaway" nicht bis 09:59 morgen, sondern bis 11:59 morgen herunterladbar sein...
UnHackMe 11.80 heute GRATIS
Heute, im Giveaway des Tages wird sie (als lebenslange Lizenz und auf Deutsch, ohne Updates; ohne technischen Support; nur nicht kommerzielle Verwendung) gratis angeboten. (Für die Nutzer des heutigen Angebots gibt es auch die Möglichkeit, die lebenslange Lizenz mit den lebenslangen Updates und Upgrades und einigen nicht uninteressanten [aber auch…
UnHackMe 12.60 heute gratis
Hier ein Auszug aus der dortigen Werbepräsentation:
"UnHackMe wurde zunächst als Anti-Rootkit Software kreiert, doch zurzeit hilft es euch beim Kampf gegen Google Search Redirects, Rootkits, Trojanern, Hintertüren, Viren, Würmern, Adware, Spyware, Keyloggern und weitere unerwünschten Programme. Dieses Tool scannt Windows-Startup,…