ist der zu empfehlen? hab noch nie laptop besessen oder je mit win 10gearbeitet. will nur surfen emails schreiben. dokimente schreuuben und drucken,
lg lisa
ist der zu empfehlen? hab noch nie laptop besessen oder je mit win 10gearbeitet. will nur surfen emails schreiben. dokimente schreuuben und drucken,
lg lisa
Auf jeden Fall - dann hast Du gleich Windows 11 und von der Leistung her, ist der auch sehr gut!
wie ist das denn mit recovery?muß man sich das selbst erstellen?
Üblicherweise ist auf der HDD (bzw. bei diesem Gerät auf der SSD) bei vorinstallierten Windows-Versionen eine Wiederherstellungspartition.
Entweder besitzt der Rechner im BIOS (UEFI) oder über Software vom Hersteller in Windows eine Wiederherstellungsfunktion, mit der aus der Wiederherstellungspartition das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt werden kann.
Das ist solange toll, wie die HDD/SSD nicht defekt ist. Von daher ist es nicht verkehrt, wenn man sich nach dem Kauf und der Ersteinrichtung möglichst frühzeitig (ideal nach kompletter Installation aller benötigten Programme und Treiber!) ein Festplattenimage als Sicherung auf eine ausreichend grosse externe Festplatte erstellt und diese dann an einem sicheren Ort aufbewahrt.
Wenn Windows dann aus irgend einem Grund wirklich mal nicht mehr starten will, lässt sich das Image meist schneller zurückspielen als eine komplette Neuinstallation von Windows und den Programmen braucht.
Alternativ kann man sich selbst auch einen USB-Stick mit dem Microsoft Media-Creation-Tool erstellen und darauf das Windows11-Installationsmedium ablegen. Darüber liesse sich dann Windows sauber neu installieren, ohne die von HP vorinstallierten Zusatzprogramme, die in der Wiederherstellungspartition enthalten sind.
Nebenbei:
fast baugleiches Modell, allerdings eine neuere Bluetooth-Schnittstelle (BT5.0 statt BT4.2, was für den Normalanwender kaum einen Unterschied macht) und aktuell 80€ günstiger.
Das Gerät schnitt bei Tests positiv. Für Dich, Lisa, eine praktikable Wahl. Das Gewicht hält sich in Grenzen. Schau auch dasjenige vom obigen Beitrag an... Jenes würde ich vorziehen!
https://www.expert.de/shop/uns…ural-silver-notebook.html
ist der zu empfehlen? hab noch nie laptop besessen oder je mit win 10gearbeitet....
Irgendwie ist mir das alles unverständlich - kannst Du das verstehen
Du widersprichst Dir, Lisa!
Lisa sucht hat aber schon
Lisa klär uns auf.
wieso wiedersprech ich mich???
hab noch nie laptop besessen
vor 6 Stunden und
den hab ich
vor einer Stunde. Da kommt man schon ins Grübeln.
Gruß Volkmar
hi volkmar
wieao kommt man da ins grübeln? ein herr im elektrofachmark vor ort hat mir den empfohlen. hab noch ene maus dabei.
Du schreibst, Du hast keinen und folgend schreibst Du, den hast Du. Und jetzt plötzlich wieder:
ein herr im elektrofachmark vor ort hat mir den empfohlen
Ja was denn nun? Hast Du ihn oder wurde der Dir nur empfohlen? Verstehst Du nicht die Widersprüche in Deinen Beiträgen?
Gruß Volkmar
hab mir heut einen gekauft. mein rechner win7 ist alt und telekomhilfe unterstützt den auch nicht mehr war nur ne ausnahme letztes ml.
lg lisa
Ich bin hier raus
@ Lisa
Und jetzt hast Du den für 577€ mit Windows 10? ( #8 )
Wenn ich das nun richtig zusammen kriege, hat Lisa den Letzten, der ihr empfohlen wurde, gekauft. Also erübrigt sich eine Diskussion, den wird sie nutzen. Der im Startbeitrag hatte zwar einen größeren Bildschirm aber ansonsten sollte auch der Letztere ausreichend sein.
Gruß Volkmar
ansonsten sollte auch der Letztere ausreichend sein.
Und auch Windows 11 tauglich.
Also viel Glück mit dem Laptop, Lisa.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!