Ist dieses Notebook zu empfehlen?

• Willst Du noch eines kaufen? Nach meinem Wissen gibt es auch wenige ohne Kamera.

Du weißt aber schon, das man die unter Einstellungen>Datenschutz auch deaktivieren kann:

Gruß

Bosco

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

• Da gibt es doch Webcam-Abdeckungen. Ruckzuck ist die Linse zu/auf.

6x Kamera Abdeckung Webcam Slider Sichtschutz Cover Tablet Laptop Handy Kamera | eBay
    Entdecken Sie 6x Kamera Abdeckung Webcam Slider Sichtschutz Cover Tablet Laptop Handy Kamera in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Gab es mal hier im Forum zu gewinnen. Ich war auch ein Gewinner. ;)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Dein neuer Laptop hat eine Kamera - hier die Technischen Daten:

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17044138125-f515ja-ej602t-silber-notebook.html

Die Einstellungen für den Datenschutz wären aber wichtig - ich habe alles auf AUS gestellt und kann bei Bedarf diese wieder auf AN stellen. Dadurch brauche ich keine Abdeckung bei der Kamera.

Gruß

Bosco

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

• Es geht natürlich auch ein einfacher Aufkleber, wenn man mit Sicherheit weiß, daß man die Kamera nicht nutzen will.

lisa1, ob Dein Laptop eine Kamera hat, sollte irgendwo in der Beschreibung stehen. Und man sieht die ja auch. Am Bildschirmrahmen oben in der Mitte ist dann ein kleines Loch mit der Linse. So ungefähr 3 mm im Durchmesser.

Gruß Volkmar

• danke

was heißt eigentlich wifi6?ich brauch doch nur wlanpasswort eingeben und dann bin ich im netz mit dem til ?wie mein tablet handy tv

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wifi6 ist aktuellste WLAN-Generation, und ja du kannst das nach eingeben des WLAN-Schlüssels nutzen.

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• .... und antivirenprogramm installiert...

Sehr schön, aber ist Dir bekannt, dass der Windows-Defender bereits drauf ist und der völlig ausreicht?

Gruß

Bosco

• Weniger ist mehr. ;)

Siehe hier.

Ich hoffe ich halte mich auch daran und erliege nicht der Versuchung.

ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• das da der defender drauf ist wusste ich nicht, aber ich ha es ja im vertrag vom provider mit drin. Hab noch ne extra.mouse,da ich es mit touchpad nicht ganz hinkrieg.ab wieviel%akkuleisgung sollte man laden? Und muss man ein Microsoftkonto erstellen?

Lg lisa

• Der Windows-Defender war schon in Windows 8.

https://www.borncity.com/blog/…ender%20deaktiviert%20ist.

Vertrag worüber.

Über ein Antiviren Programm das Du von Deinem Provider (gekauft) hast?

• t...vertrag telefon und internet und da hab ich sicherheitspaket für ein pc gebucht.ist,es eigentlich sinnvoll und erlaubt akku aus laptop zu nehmen?

lg lisa

• Aus welchem Grund willst Du den Akku rausnehmen?

Du meinst sicher, weil der/das Laptop/Notebook eh fast immer am Netz hängt :hmmm:

Ich meine, da existiert hier schon ein Thema.

• Und welchen Grund hat sie genannt?

(Defekt)

Durch neuen ersetzt.

• Ich habe den Akku ständig drin und der Laptop wird auch ständig stationär an der Steckdose betrieben. Die Ladeelektronik lädt den nur nach, wenn er durch Selbstentladung zu weit abgesunken ist. Das passiert bei mir höchstens 2 mal im Jahr, stellt also für den Akku kein Problem dar.

Gruß Volkmar

• Das "Sicherheitspaket" ist überflüssig. Würde ich weglassen, macht nur Probleme.

Inzwischen sind Virenscanner teilweise schlimmer als das Zeug, wovor sie angeblich schützen.

Auch wenn es bezahlt ist. Mal angenommen, du hast Tabletten gegen Dünnpfiff gekauft. Nimmst du ja auch nur, bis alles vorbei ist. Und nicht weiter, nur weil es bezahlt ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!