Ist dieses Notebook zu empfehlen?

• sicherheitspaket für ein pc gebucht

Und somit bezahlt. Euro?

Würde ich weglassen,

Wenn aber doch schon bezahlt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Richtig.

Sollte man sich halt vorher überlegen.

Oder aber uns fragen. ;)

ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 21H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.2 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• t...vertrag telefon und internet und da hab ich sicherheitspaket für ein pc gebucht

Ach Du Schreck! Deswegen hast Du den Norton (vermutlich Internet Security oder 360) installiert? Ich empfehle Dir, dieses Computersicherheitspaket der Telekom zu kündigen. Das dürfte auch so mit ca. 5 €/Monat = 60 € / Jahr zu Buche schlagen ...

Der „Windows Defender“ als Bestandteil von „Windows-Sicherheit“ reicht völlig aus und macht auch keine Probleme bei künftigen Windows-Updates.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Egal und wenn's kostenlos wäre ist der Defender die bessere Lösung.

Ich würde denn entfernen :!:

Aber Du kannst natürlich machen was Du willst :!:

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

• Lisa, es ist viel besser und sinnvoller ohne jenes Zeug...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• lisa1

Dann lass es halt wie es ist - mir fällt langsam nichts mehr ein.

Aber vielleicht liest Du das mal:

Windows Defender ## Bietet Microsofts Antivirenprogramm ausreichend Schutz?
    Sie fragen sich, ob Microsofts in Windows integrierter Virenschutz, der Windows Defender, für Ihre Bedürfnisse ausreicht? Was der Windows Defender ist, wie er
    www.pcspezialist.de

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

• Ich wiederhole mich liebend gerne.

Weniger ist mehr.

Der Windows Defender ist völlig ausreichend.

Der Artikel sagt ja alles.

• Klick auf die blaue Kachel in der Taskleiste ganz links („Start“), dann unten rechts auf den „Schalter“ und „Herunterfahren“ auswählen – alles mit linker Maustaste.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• lisa1

Ein Problem das mit extra Installiertem Virenschutz auftreten kann ist das immer wieder mal Version-Upgrades von Windows fehlschlagen. Spätestens dann solltest du das Ding loswerden.

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• Erst gar nicht installieren denn dann kommt es erst gar nicht dazu das

Version-Upgrades von Windows fehlschlagen

Der Windows Defender reicht völlig.

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!