Microsoftkonto

  • Lisa hat Office 2010 von Microsoft. Wenn sie Dateien im neuen Microsoft 365 Office speichert kann sie diese unter Umständen nach dem Abo-ende nicht mit ihrer alten Version weiterverarbeiten.


    was hast du denn für ein schreibprogramm?


    Ich habe LibreOffice: --> https://de.libreoffice.org/

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Nun ja, da ich es mittlerweile schon eine ganze Zeit nutze, vorher OpenOffice, ist es einfach.

    Probier es aus. Völlig kostenlos.


    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Hat alles, kann alles, was ich brauche.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Lisa,


    was sollen wir da groß erklären? Das „kostenlose“ 365 für ein Jahr ist einfach ein Lockvogel-Angebot. MS schenkt Dir nichts, sie wollen auch nur Dein Bestes – sprich: Dein Geld für dann folgende Abonnements.


    Ob LibreOffice einfach ist? Wenn Du MS Office 2010 kennst und kannst, solltest Du eigentlich auch LibreOffice können, auch wenn da manches anders ist. Der Teufel steckt im Detail....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Lisa probier es aus.

    Nur so kannst Du erfahren, ob es was für Dich ist.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • OpenOffice hatte ich ca. 10 Jahre und nun etwa auch solange LibreOffice. Für meine Zwecke absolut ausreichend und ich wüsste nicht, was mir MS Office mehr bieten könnte.

    Ich denke, dass man relativ schnell damit zurecht kommt.

    Download nur über den von Kater gesandten Link.

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

        Schöne Advents- und Weihnachtszeit!

  • Lisa, das Pendant zur Word heißt in LibreOffice „Writer“. Hier mal ein Screenshot davon:



    So groß unterscheidet sich Writer von Word nicht. Im Einzelnen kann eine Funktion mal einen anderen Namen haben: Z.B. in Word gibt es „Textbausteine“, die sich in Writer „Autotext“nennen. Beides steht für die gleiche Funktion ...


    Der einzige Nachteil von LibreOffice ist die fehlende automatische Update-Funktion in der Windows-Version. D. h., man muss ab und zu selbst auf der Webseite nach neuen Versionen gucken und selbst downloaden und installieren. Das Hauptprogramm und die deutsche Hilfedatei dazu müssen separat heruntergeladen und manuell installiert werden. Hier stellt sich mir die Frage, ob Du damit klarkommen wirst?


    Du siehst also, doch nicht ganz so trivial, wie Du vielleicht denken magst. Ich habe z. B. einfach kein Geld zum Rauswerfen für ein jährliches Abonnement für „Microsoft 365“, schon gar nicht jetzt, wo die Preise für den alltäglichen Bedarf durch die Decke gehen und auch in den nächsten Monaten noch weiter steigen werden.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • hi an alle

    Ich hatte hier damals Microsoft office 2010 als Vollversion auf cd mit key gewonnen. Kann man das nicht auch unter win 10 eingeben?

    Bitte um rückmeldung

    Lg lisa

  • Es wurde doch wirklich alles gesagt.

    Wenn Du darauf nicht eingehst, kommt es hier nie zu einem Ende :!:

    Sonst kannst Du Dir natürlich auch Hilfe vor Ort holen, wenn Du partout MS- Office haben musst.


    Zudem solltest Du auch das berücksichtigen:

    Ende des Supports für Office 2010


    Das Ende von Microsoft Office 2010 und die beste Lösung
    Schon im letzten Oktober wurde das Programmpaket namens "Office 2010" von Microsoft eingestellt. Damit ist gemeint, dass die dazugehörigen Programme (unter a
    magazin66.de

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

        Schöne Advents- und Weihnachtszeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Wie schon geschrieben, arbeitet ich nun ca. 10 Jahre mit Open-Office und jetzt seit ca. 10 Jahren mit LibreOffice - bietet alles, was ich brauche, ist kostenlos und gut zu bedienen.

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

        Schöne Advents- und Weihnachtszeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Um das mal kurz zusammen zu fassen: Open Office gibt es seit etwa dem Jahre 2000. Um 2010 spaltete sich davon Libre Office ab. Das wäre heute vorzuziehen, da bei Libre Office mehr Leute an der Weiterentwicklung arbeiten und schneller Sicherheitsupdates liefern. Ansonsten sind beide Pakete sehr ähnlich, da sie ja den gleichen Ursprung und die gleiche Entwicklungsrichtung haben.


    Gruß Volkmar

  • Du machst es schon sehr kompliziert - aber kannst Du so machen. Mit Windows 7 solltest Du allerdings nicht mehr ins Netz gehen.


    So gefährlich ist Windows 7: Warum Sie wechseln sollten
    Microsoft hat den Support für Windows 7 schon vor über einem Jahr eingestellt, der Weiterbetrieb ist deshalb riskant.
    www.pcwelt.de

    Gruß

    Bosco

    Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

        Schöne Advents- und Weihnachtszeit!

  • Ja sicher. Nur dürftest Du nicht ausgerechnet mit Win 7 ins Netz gehen, da etwas unbedacht...

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • hab da noch ne frage und zwar hat das asus hibtergrundbleuchtung-tastatur und anschluß für drucker scanner externe festplatte?

    S712EA-BX315T

  • Hallo Lisa,


    nicht jedes Model hat eine Tastatur Hintergrundbeleuchtung.

    Wenn sie verfügbar ist, kann die Hintergrundbeleuchtung durch gleichzeitiges Drücken der Tasten FN und F7 (FN+F7) aktiviert werden.


    Quelle:

    Wie kann ich die Tastaturbeleuchtung aktivieren? | Offizieller Support | ASUS Deutschland


    Anschluss für Drucker ist über Bluetooth oder USB.

    Ebenso für eine externe Festplatte.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • hi nobbi

    mein drucker,epson expression xp30 sowie mein scanner sind kabelgeebunden. scanner canon lite210 treiber sind schon auf lapop.eventuell nehm ich den laptop als station deswrgen hab ich gefragt wg anschlüsse.müßte doch pasden oder?

    lg lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!